1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BurtisaWord, 04.02.2010 #1
    BurtisaWord

    BurtisaWord Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    Android 2.0.1 ist ab sofort für das Motorola Milestone von O2 und die DACH-Version (z.B. von Amazon) verfügbar. Wie ist euer erster Eindruck?

    Allgemeine Informationen zum Update: http://www.android-hilfe.de/news-an...pdate-fuer-motorola-milestone-verfuegbar.html.


    Schreib jetzt mal ungeordnet auf was mir auffällt:

    Browser nun extrem langsam (Scrolling)
    Homescreen sehr viel schneller, weniger lags während Programminstallationen/-downloads
    3D View in der Mediengalerie nett und smooth - Bilder anschauen genauso "laggy" wie vorher, wenn auch ok
    WLAN-Empfang von der gleichen Position von einem Balken auf voll seit update
    Kamera stürzte beim ersten mal aktivieren gleich mal ab.
    Root ist mit 2.0.1 angeblich möglich
    Neue Tastenentsperrung
    Bootet etwas schneller beim einschalten
    Neues "Musik"-Symbol
    "Equalizer" - App mit Presets
    Hörerlautstärke bei max. viel leiser als vorher (nur bei mir???)
    Hardwaretastatur weiterhin ohne Wortvorschläge
    youtube-Account einloggen funktioniert jetzt ohne Absturz
    Aufgenommene Videos von der Kamera ruckeln weniger (aber unschärfer?)
    Kein Benachrichtigungston mehr bei sms
    weiterhin Abstürze und Hänger
    2.1 Apps installierbar (Gallery ist top!)
    Market - documents suche findet weniger
    more to come
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  2. Tobiwan, 04.02.2010 #2
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hab das Update zwar erst seit ein paar Minuten, aber mir ist sofort aufgefallen, dass die Bewegungen zwischen den Homescreens jetzt viel flüssiger sind. Generell scheint alles etwas schneller geworden zu sein!

    Zu den in diesem Forum diskutierten Problemen (Sprachqualität, etc.) kann ich leider nichts sagen, da ich diese (seltsamerweise) nicht hatte.

    Gruß.
     
  3. Phame, 04.02.2010 #3
    Phame

    Phame Gast

    ich hab eher das gefühl dass sich an dewr performance nichts geändert hat...auch sind die wallpaper von 2.0.1 nicht enthalten :/
     
  4. Finntroll82, 04.02.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Ist schneller, schöner und der 2.1 Homescreen funzt ; -)
     
  5. Gast5050, 04.02.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    hat es schon wer gerootet?
     
  6. kabald, 04.02.2010 #6
    kabald

    kabald Android-Experte

    meines wissens triebstahl
     
  7. ses, 04.02.2010 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

  8. little-it, 04.02.2010 #8
    little-it

    little-it Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann auf jeden Fall auch sagen, dass das gesamte Phone nu nen tacken schneller und flüssiger läuft. Sprachproblem kann ich auch net sagen, weil hatte das Prob auch nicht.

    Ach ja, die Kamera funktioniert nun wohl auch wie sie soll..
     
  9. martin@droid, 04.02.2010 #9
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Musikplayer hat jetzt ein schönes CoverFlow im Querformat. War das bei der portierten Version auch schon? Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich wegen DroidShuffle schnell wieder zum alten gewechselt bin.
     
  10. myx0r, 04.02.2010 #10
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Flugzeugmodus scheint zu funktionieren (Datenverbindung funktioniert nach Deaktivieren des Flugzeugmodus ohne Neustart)
     
    Borsty bedankt sich.
  11. Phame, 04.02.2010 #11
    Phame

    Phame Gast

    okay ich hab den launcher von 2.1 nochmal draufgemacht und jetzt sind die wallpaper auch da :)

    scheint also nich an 2.0.1 sondern am launcher zu liegen
     
  12. Megaron, 04.02.2010 #12
    Megaron

    Megaron Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bis auf den langsameren Browser (je mehr Grafiken angezeigt werden, desto langsamer...) ist das Update gelungen würde ich sagen.
    Alles smoother, flotter usw...
    :)
     
  13. Owl

    Owl Neuer Benutzer

    Ich hab nen Gerät mit Vodafone Branding, und meins ist mit 2.0 noch auf dem aktuellen Stand. Blöd. Hat das noch jemand?
     
  14. triebstahl, 04.02.2010 #14
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir ist alles wie mit dem HK-Update und vorallem der Launcher2 ist spitze.

    Danke Moto :)
     
  15. Finntroll82, 04.02.2010 #15
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Jeder denn das VF-Update ist noch nicht draußen.
     
  16. Megaron, 04.02.2010 #16
    Megaron

    Megaron Android-Hilfe.de Mitglied

    Update: Fehler im Market wurde nicht behoben.
    Geht mal hier auf "benachrichtigungen"... wird mit einem sofortigen Absturz quitiert.. :(
    (Dach / Retail-Gerät)

    Achja und das der Akku nun länger hält, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die 1 von den 3 Einstellungen im Energiesparwidget nun dunkler ist als bei der 2.0er version....

    Gruß Ronny
     
  17. nodh, 04.02.2010 #17
    nodh

    nodh Neuer Benutzer

    Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich bei mir seit 2.0.1 maximal für 2 Sekunden ein, und dann sofort aus, obwohl ich tippe ...
     
  18. Gregor901, 04.02.2010 #18
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Ich habe freies Gerät (Amazon) und hatte mit root die build.prop auf o2-Status geändert, sodaß ich im Market alle Apps finden konnte.

    Duch das Update auf 2.0.1 hab ich nun den alten Status zurück und finde bei "documents" wieder nur 34 Apps (statt 67).

    Vielleicht lässt sich das in Kürze mit root ändern ?????
     
  19. IndianaJonas87, 04.02.2010 #19
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi alle Zusammen,

    Wie jeder von euch hab auch ich versucht erstmal vom Handy aus zu aktualisieren, dies hatte/ und wird die Tage bei diesem Andrang woll nichts. Deshalb hab ich es mit dem Software-Updater von Moto gemacht, nach ca. 10 min. war alles erledigt und das Update drauf. Meine meinung zu diesem Update: fühlt sich schneller an, sieht geiler aus, und hat ein paar mehr funktionen. Leider bleibt es erstmal bei 3 Screens (2.1 dann). Euch noch viel Spaß mit dem Update :)))
     
  20. Chelipe, 04.02.2010 #20
    Chelipe

    Chelipe Erfahrener Benutzer

    So, Tastaturbeleuchtung tuts nun nach dem 3.Neustart endlich.. hoffe das bleibt so..
    Ansonsten sieht alles ganz gut aus und scheint flotter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010