Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

Ja, es ist die A1 und Redbull version. Android bootet. aber es kommt immer eine Fehlermeldung. da es nicht komplett geupdatet wurde. Also das neue RedBull Design finde ich Hammergeil. :)
 
ihr müsst die c100er laden (die von a1), interner speicher ist leider danach nicht größer (vl kann ja jemand bzgl apps2sd was machen ;)). die c157 ist nicht die schweizer verrsion, sondern die von rbm, aber die ist sogar zu groß für den internen speicher - da werden sie sich wohl noch was überlegen müssen
 
bin gerade am herunterladen. mal sehen was sich machen lässt. Ich bin gespannt ob die kernelprobleme weg sind.
 
Das is echt hart gerade... ich kann nix installieren, ohne dass die "Speicher beinahe voll" Meldung kommt. Wie zum geier bekomm ich diese ganzen Apps runter, die was direkt von der Installation von der A1 Version kommen? Oder gibts irgendwo ne Version, wo "nur" das nackte System zum raufspielen is? Diese ganzen Apps wie "Handy Parken" oder "A1 Music" brauch ich alle net :>
 
3006 schrieb:

Leute, ich bin schon mal begeistert, dass ihr Links postet, die man (also ich zumindest) auf der Seite von Huawei auf normalem Wege nicht finden kann.

Was anderes: Ist die Sache mit Nandroid (mit dem man angeblich zuvor unbedingt eine Sicherung machen sollte) wirklich sicher, oder lauf ich da auch Gefahr, dass schlussendlich alles beim Teufl ist?
Kann jemand die aktuellsten Teile von Nandroid linken?
LG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ja, die neue Version ist echt hart am Limit vom RBM2. Interner Speicher reicht nicht für ein vernünftiges Arbeiten und auch der RAM ist von Anfang an voll, dass man damit keinen Spaß hat.

Was mir aufgefallen ist, ist dass auch zusätzliche Treiber und Software mit rauf gepackt wurden, wie zb. Pc Suite, ein Einwählprogramm und ein Autostart Programm (das RBM2 schwindelt ein CD Rom vor, wenn man es per USB an den Rechner anschließt). Hier könnte man einiges an Speicherplatz sparen wenn man die Software extern zur Verfügung stellt. Auf der "imaginären" CD sind 24 MB drauf, das wäre schon ein großer Unterschied.

lg Hörbi
 
hallo leute,... bin neu hier und auch neuer RBM2 besitzer...
da ich unbedingt das update durchführen möchte, ich aber keinen plan habe wie das geht, möchte ich euch um hilfe bitten!!!! DANKE
geht das über das Telefon im Einstellungsmenü unter upgrade?
 
ich kann leider nur "mitjammern" speicher recht voll - viele apps die niemand braucht nicht löschbar...
 
Wahrscheinlich ist das nicht die Final Version ?

MFG
 
wenn man den treiber richtig insallieren könnte (d.h. dass es nicht als CD laufwerk erkannt würde), dann könnte man den ramsch löschen, und würde die 24 mb gewinnen. hätte da jemand eine lösung?

ist bestimmt nicht die final version, da jene von red bull aktuell größer als interner speicher ist
 
die leutchen von red bull mobile haben noch keine ahnung, das es schon ein update auf der huawei seiten geben soll ! :D
 
kühle geschichte. was machen wir jetzt? gibts irgendwo das originale 1.5er fürs RBM2?
 
Hm? Ich hab mir das ROM heute Nachmittag mal raufgespielt und bin eigentlich sehr angetan, dass ich bisher keine "acore" Fehler hatte...

Ich wollte jetzt etwas rumspielen damit, aber mein Gerät wird seltsamerweise unter adb nicht mehr erkannt?

Ich überlege ob dies vielleicht an der CD-Rom Emulation liegt...das CD Image hab ich schon mal runter geschmissen, aber das hat, wie erwartet, nichts gebracht, leider hab noch nichts gefunden wo man die am Handy deaktivieren kann...

Hat noch irgendjemand das adb Problem?

DX
 
hatte das selbe Problem. Lösung: aus dem Gerätemanager deinstallieren, dann Gerät abstecken und "dpinst" in den Ordner mit deinen Treibern laden und dpinst ausführen. Gerät anschließen, Gerät wird automatisch installiert - FERTIG
 
Also bei mir passt die A1 Version auch nicht auf das RBM2.
 
wie hast das cd image runtergekriegt?
 
edit: dload ordner auf die sd gehauen -> update failed...

weil die 1.5 version nicht kompatibel ist mit dieser 2.1 (zum updaten - siehe pdf file im download)
 
3006 schrieb:
hatte das selbe Problem. Lösung: aus dem Gerätemanager deinstallieren, dann Gerät abstecken und "dpinst" in den Ordner mit deinen Treibern laden und dpinst ausführen. Gerät anschließen, Gerät wird automatisch installiert - FERTIG
Das ist gut! Bei der Schweizer Sunrise Version konnte das Handy nichteinmal erkannt werden. Deswegen musste man den Kernel vom Pulse nehmen und deswegen kamen auch die Acore-fehler.
btw. hab ich das Update noch immer nicht gezogen weils bei mir immer abbricht. Ich hasse den Huawei Server...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.258
babs56
B
S
Antworten
8
Aufrufe
7.983
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.631
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten