1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Alefthau, 19.01.2010.

  1. Alefthau, 19.01.2010 #1
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    So, hab mal ein wenig gegooglet was 2.0 auf dem Pulse angeht:

    Hier gehen sie von diesem Monat (Januar) aus, bezogen auf die Aussage vom Tmobile UK Support.

    In dem laufenden Thread sind sich die Leute nicht sicher und meinen es würde eher auf Huwei ankommen....übrigens im gesammten Forum wenn es ums Puls geht.

    T-Mobile Discussions - Discussions - Android 2.0 and the T-Mobile Pulse

    Hier wird gesagt das es April kommen soll:

    T-Mobile Pulse WILL get both Android 2.0 and 2.1, with 2.0 arriving as soon as April EURODROID – Google Android phone news

    Eine direkte Aussage von Huwei über Modaco!

    Hier ein weiterer Link den ich über Twitter gefunden habe:

    T-Mobile Pulse Android 2.0 and 2.1 Update | Androidist - Google Android News from the UK and beyond.

    Gruß

    Alef
     
    schenkelklopfer und maddsch haben sich bedankt.
  2. Helix, 19.01.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wurde jetzt ja schon mehrfach vom Huawei Support bestätigt, ich freu mich wie Bolle wenns stimmen sollte :)
     
  3. Alefthau, 20.01.2010 #3
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Das einzige was mich stört ist das "T-Mobile muß die Erlaubnis geben!", aber ich denke nicht das die es sich mit den Kunden allzu sehr verderben wollen, auch wenn es wohl im Vergleich nicht so viele sind die sich mit sowas wie Updates für Handys beschäftigen.

    So langsam hat sich ja auch vielfach eine Veränderung im Service in Richtung Kundenbindung bemerkbar gemacht, wo auf einmal der Kunde entdeckt wurde und nicht nur die Kosten! (Was mußte ich lachen als Vodafone auf einer Pressekonferenz bekannt gab den Kunden als wichtigen Bestandteil des Unternehmens entdeckt zu haben und den Service jetzt darauf ausrichten wolle/werde! :D)

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
  4. samy33, 20.01.2010 #4
    samy33

    samy33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mit Erlaubnis ist gemeint, dass T-Mobile auch das Endgerät testen muss.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Wem rennen Sie als erster die Türen ein, wenn etwas nicht passt?
     
  5. geminga, 21.01.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    da wird bestimmt was kommen.huawai kann sich es nicht leisten seine kunden zu verscheuchen, ganz im gegenteil zu samsung
     
  6. maddsch, 22.01.2010 #6
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Meine Anfrage bei Huwei wurde auch endlich beantwortet und bestätigt die Meldungen:

     
  7. LeoTheStyler, 22.01.2010 #7
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hey,
    danke für die schnelle info. Dann sind wir ja mal gespannt wie lang das noch dauert. Sollte aber nicht mehr all zu lang dauern, da es sich ja schon in der Testphase befindet. =)
     
  8. Pyrazol, 22.01.2010 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Da bin ich ja echt mal gespannt. An Huawei wirds wohl kaum mangeln, die Ressourcen haben sie sicher dafür. Für die Erfahrung sind sie vielleicht auch noch dankbar ;)

    Aber ob T-Mobile das Update wirklich rausgibt...
     
  9. geminga, 24.01.2010 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    dann leaked es ins netz und tmobile hat nichts mehr zu sagen
    :)
     
  10. Franky1927, 07.02.2010 #10
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    "T-Mobile Pulse und G2 Touch sollen laut Wende im März ein Update auf 2.1 erhalten"

    Stand auf heise.de in einer 5 Tage alten News-meldung.
     
  11. Platti, 07.02.2010 #11
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Das wär ja wunderbar!
     
  12. fadattf, 18.02.2010 #12
    fadattf

    fadattf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    So wie es aussieht präsentiert Huawei das U8220 (Pulse) bei Ausstellungen bereits mit der 2.1er Firmware (Timestamp 0:45):
    YouTube - PDAclub.pl - Huawei U8220

    Von danher kann man vermuten das bald Custom Firmwares auftauchen werden - bzw. auch bald ein offizielles.

    Die Performance kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
     
  13. Helix, 19.02.2010 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    wenn man genau hinschaut kann man lesen das dort kernel 2.69 sowie huawei compile#1 steht, duerftd sich also noch was tun.

    die niedriege perfomance kann auch auf xiecehlende sdkarte zurueckgefuerht werden, nutzen wie doch fast alle apps&cache 2 sd.

    bin gespannt wann es die erste version zu laden gibt, dann wird erstmal wieder gebastelt :)
     
  14. platzmann, 26.02.2010 #14
    platzmann

    platzmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2009
  15. Helix, 26.02.2010 #15
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich gehe auch davon aus, das dass 2.1er bald kommen dürfte. Zumal es egal ist ob es direkt von tmob, Bouygues oder huawei selbst das update bringt. Im Notfall einfach hoffen, das das u8230 oder das oem rbm2 das update bekommt.

    Wenn ich in den osterferien mal was mehr Zeit habe, werde ich mich mal der Rom portation widmen, sollte das update nicht schon vorher erscheinen.

    Zum pulse mini: da die Hardware dochrecht ähnlich ist, sollte man ernsthaft über eine Port nachdenken, ist nur leider sehr zeitaufwendig, sonst hätte ich mich schon intensiver damit beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  16. VitaminC, 26.02.2010 #16
    VitaminC

    VitaminC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich bin nächste Woche auf der Cebit da sollen die mir das Update gleich draufmachen ^^ :p
     
  17. Helix, 05.03.2010 #17
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie jetzt im huawei Forum bekannt wurde, soll sich das update um 2 Monate auf Anfang Mai verschieben.ich denke mal das dies an Treiberproblemen oder der my Community Oberfläche zu tun haben.

    Auch die cebit angkündigung das tmobile Deutschland das Pulse mini nicht in Deutschland erscheint, sollte die Chancen erhöhen.
     
  18. Hectic, 05.03.2010 #18
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Huawei Austria hat mir das Erscheinen von 2.1 auf U8230 und U8220 auf Ende März bestätigt. Ich werde per Newsletter benachrichtigt, falls es Änderungen geben sollte.
    Wenn Redbull Mobile jetzt nix dazwischen Funkt, hab ich mein Update in den nächsten 3 Wochen. Werd' euch am laufenden halten!

    mfg
     
    schenkelklopfer bedankt sich.
  19. Helix, 05.03.2010 #19
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wäre echt nice, falls du das Update dann echt schon vor uns hast, dies zu Uppen.

    Gruß helix
     
  20. LeoTheStyler, 15.03.2010 #20
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hoffentlich wird es dann auch mal bald kommen =)
     

Diese Seite empfehlen