1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.0 (Eclair) Upgrade für G1 wahrscheinlich ab Frühjahr/Sommer 2010

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von x-domi-x, 22.02.2010.

  1. x-domi-x, 22.02.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich hatte heute mal bei HTC nachgefragt, wie lange es noch dauern wird, bzw. ob überhaupt Android 2.0 (Eclair) für's G1 kommt.

    Geantwortet wurde mir:
    HTC braucht Android Eclair dann nur noch etwas modifizieren. ;)
    Ob Sense auch gleich mitgeliefert wird, konnte mir HTC weder bestätigen, noch verneinen.

    Bezüglich Bluetooth auf Android hatte ich auch gleich gefragt, Antwort:

    PS: Falls ich den thread in's falsche Forum gepostet habe, bitte verzeiht mir, ich wusste nicht so wirklich wo ich das jetzt genau hinschreiben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  2. Hectic, 22.02.2010 #2
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Ist da nicht schon ein offizielles Statement gewesen, dass für das G1 kein 2.x kommt?
     
  3. x-domi-x, 22.02.2010 #3
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hmm... mann kanns nehmen wie mann es will.

    Androidsmartphone.de hat bestätigt, dass kein 2.0 kommen wird (link)
    Androidpit.de ist da wieder anderer meinung: klick

    So wie die Mail vom HTC Support formuliert wurde, gehe ich 99%ig davon aus das es kommen wird. ;)
     
  4. x-domi-x, 22.02.2010 #4
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Aber vielleicht ein 2.1 Update... :D
     
  5. Hectic, 22.02.2010 #5
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Sieh auf das datum von Adroidpit, die Meldung ist weit älter, als die von Androsmartphone. Da ging man sogar noch davon aus, dass ein Update 09 noch kommt.
     
  6. x-domi-x, 22.02.2010 #6
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Auf androidspin.com steht, es kommt ein 2.0 update... klick
    Ich bleib Optimistisch... :cool:
     
  7. Hectic, 22.02.2010 #7
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
  8. x-domi-x, 22.02.2010 #8
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    hmm...
    ärgert mich zwar (wenn's wirklich stimmt), das HTC zu blöd ist Android 2.x für's g1 passend zu modifizieren...
    Aber selbst wenn, dann roote ich mein G1 einfach wieder, und zieh mir die Nespresso ROM. (Nespresso ROM = Android 2.1 ROM mit HTC Sense, quasi der "nachfolger" der Hero ROM) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  9. winne, 22.02.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kann jemand diesen Thread löschen ?

    1. Gibts schon diverse Threads zum Thema ala Kommt, Kommt nicht, Kommt vielleicht, Kommt doch nicht, oder vielleicht ja doch !!! :rolleyes:
    2. Hat HTC mit dem G1 nur soviel gemein, das sie es gebaut haben, sonst hätte das G1 auch noch 1.5. :D
    3. Der Versorger des G1 ist, ähh war Google und jetzt die Community. :p
     
  10. x-domi-x, 22.02.2010 #10
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich dachte HTC modifiziert sich Android selber...?!? :confused: z.B. Android mit Sense... oder macht das auch google? <-- kann ich mir irgendwie schwer vorstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  11. Lomb, 22.02.2010 #11
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    Du stehst auf Schmerz oder?
    Ich meine es sieht super aus aber die Geschwindigkeit und Reaktionszeit der Rom is im Augenblick unter jeder Schmerzgrenze....
    und ich glaub Hero krigt Hero 2.1 und Espresso ist halt Espresso
    aber naja solang wenigstens das Magic(32b) 2.x krigt und wir damit die Treiber haben ist es mir egal...
     
  12. AndroidSmartphone, 22.02.2010 #12
    AndroidSmartphone

    AndroidSmartphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Es wird kein Android Update auf Android 2.0 oder höher für das T-Mobile G1 geben.
    Die von dir verlinkte Quelle (also ich ;-)) stimmt, es gibt aber auch hierzu genug Themen.
     
  13. Hectic, 22.02.2010 #13
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Ich würde mal sagen, man sollte vor dem Posten schon auf die Aktualität der Quelle schauen.
    Ansosnsten, gibts doch schon ein Eclair Custom für das G1.
     
  14. x-domi-x, 22.02.2010 #14
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Warum kann dan HTC, T-Mobile oder Google - wer auch immer das System für das jeweilige Gerät anpasst - nicht ein Offizielles ROM machen, wenn's ja Eclair Custom ROM's auch schon giebt?!? :confused:

    Manchmal denke ich schon die sind zu faul für ältere Geräte noch support zu übernehmen, und dann die "ausrede" die man nicht selten wo dazu lest: "Das gerät habe zu wenig internen Speicher" - meiner Meinung nach blödsin... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  15. Phantom-Lord, 22.02.2010 #15
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Die Systempartition ist zu klein! Custom-Eclair-Roms setzen alle auf den DangerSPL, welcher den internen Speicher neu partitioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Google, HTC, T-Mob oder wer auch immer OTA ein SPL-Update anbietet, ist nahezu NULL.

    Denn ein OTA-Update wird im internen Speicher auf die Cachepartition abgelegt, doch bei einem SPL-Upgrade wird der Speicher reorganisiert, wo soll dann das Update abgelegt werden, auf der SD-Karte sicher nicht, das ist ein zu großes Risiko.
     
  16. winne, 22.02.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nicht wirklich, aber dazu gibts schon genug Ausführungen. :rolleyes:

    Dazu nur eine Frage : Warum gibts ne Danger "Haykuro" SPL, was macht die und warum benötigen viele custom ROMs diese und da vor allem die Eclair-Versionen ?? :D
    Könnte doch was mit dieser Aussage zu tun haben ?? ;)

    Edit :
    Genau genommen sogar direkt über meinem. :D
     
  17. x-domi-x, 22.02.2010 #17
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Danger SPL & Custom ROM's, weil HTC zu "faul" um selber die arbeit zu übernemen... xD

    Mein G1 hatt das alles schon durchgemacht, root -> Danger SPL -> sämtliche ROM's -> unroot -> dabei hat irgentwas nicht geklappt -> wieder root -> wieder unroot -> jetzt "original" Android 1.6 -> hoffe das zumindest noch 1.6 mit Sense kommt, da ich irgentwie (momentan) lieber unroot habe - fragt euch nicht warum, ich weiß es auch nicht... :rolleyes:
     
    Har-Le-kin bedankt sich.
  18. j_d_, 27.02.2010 #18
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
  19. Lomb, 27.02.2010 #19
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    moin,

    Och noe ich will mich jez nicht freuen!
    Vor allem weil er keine Quelle nennt "insider" schimpft sich heut doch fast schon jeder...
    aber für die root-user gibt es wohl dieses Wochenende oder kommende Woche
    2.1 mit 3d laut wesgarner (openeclair dev) *hoff*
     
  20. Android-Jeck, 02.03.2010 #20
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wenn Chris und Wes da nicht wieder irgendwas anderes zerschießen...
    Die letzten Versionen waren sogar mir zu "experimentel".
     

Diese Seite empfehlen