Android 2.0 installieren

R

r47amo

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mal eine Frage, und zwar habe ich auf mein G1 Android 1.6.
Ich möchte gerne Android 2.0 drauf installieren, kann mir jemand vllt helfen wie ich das mache und woher ich die datei bekomme bzw. runterladen.

Danke im Vorraus:)
 
2.0 gibt es nicht OTA fürs G1 und wird es wahrscheinlich auch nie geben: Siehe Pressemitteilung T-mobile.

Was dir übrig bleibt ist rooten und dann ein Custom Rom flashen was bereits 2.0 besitzt, was atm aber noch nicht soviel Sinn macht, da ein richtig ausgereiftes und Standartuser taugliches Rom noch nicht rausgebracht worden ist.

Sind oft langsam, es funktioniert noch nicht alles usw.......
 
Wow, den Fred find ich Super.
Ich würde auch gerne Elcair drauf machen....Wo krieg ich die Datei :D:D:D:D:D

Und das am frühen morgen..Ich geh kapott :p:p
Manchmal glaube ich, die Leute finden die Sufu doof *lol*

Naja, Pressemitteilung hin oder her...Ich bleibe Optimistisch!
 
MrSilverstone schrieb:
Naja, Pressemitteilung hin oder her...Ich bleibe Optimistisch!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^
 
Ich finde die Entwicklungen der letzten Zeit positiv.

1.) Laut diesem Blog sollen alle in USA ausgelieferten Androidhandys 2.1 bekommen. Das für manche Geräte ein PC Programm und Wipe notwendig sein soll (Partitions verändern) macht das ganze noch glaubwürdiger.

Ob das offizielle 2.1 nach Europa schwappt - keine Ahnung.

inoffiziell:

2.) Mittlerweile sind ist im Netz ein 2.1 Dump von HTC (zwar nicht für das G1, aber die Treiber sind ident) aufgedaucht. D.h. die Modder (xda) haben bereits alles was die voll funktionsfähigs 2.1 brauchen. [bei der Nutzung der Cam als Camcorder bin ich mir nicht sicher]

3.) Es kommt noch besser: In den neuen Treibern wird die GPU unterstützt, d.h. es gibt 3D-Beschleunigung! Es gibt schon ein paar Demos im Netz, z.B. dieses (Live Wallpaper) hier. Auch die hardwareseitige MP4 Beschleunigung gibt es schon in manchen Custom-ROM's. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll H.264 noch folgen.

Ich erwarte mir in den nächsten Wochen die ersten voll funktionsfähigen Eclair Customroms. Bei OpenEclair ist die 3D-Beschleunigung ab Version 1.3 angekündigt (derzeit 1.2.2).

Ob es offiziell noch ein 2.1 für das G1 in Europa kommt, ist mir angesichts dieser Entwicklungen nahezu egal.:D
 
Ui, coole Sache. Das hab ich alles gar nicht mitbekommen. Wenn das wirklich so eintrifft, dann is mir ein offizielles 2.1 auch recht egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
robertpic71 schrieb:
Ich finde die Entwicklungen der letzten Zeit positiv.

1.) Laut diesem Blog sollen alle in USA ausgelieferten Androidhandys 2.1 bekommen. Das für manche Geräte ein PC Programm und Wipe notwendig sein soll (Partitions verändern) macht das ganze noch glaubwürdiger.

Ob das offizielle 2.1 nach Europa schwappt - keine Ahnung.

inoffiziell:

2.) Mittlerweile sind ist im Netz ein 2.1 Dump von HTC (zwar nicht für das G1, aber die Treiber sind ident) aufgedaucht. D.h. die Modder (xda) haben bereits alles was die voll funktionsfähigs 2.1 brauchen. [bei der Nutzung der Cam als Camcorder bin ich mir nicht sicher]

3.) Es kommt noch besser: In den neuen Treibern wird die GPU unterstützt, d.h. es gibt 3D-Beschleunigung! Es gibt schon ein paar Demos im Netz, z.B. dieses (Live Wallpaper) hier. Auch die hardwareseitige MP4 Beschleunigung gibt es schon in manchen Custom-ROM's. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll H.264 noch folgen.

Ich erwarte mir in den nächsten Wochen die ersten voll funktionsfähigen Eclair Customroms. Bei OpenEclair ist die 3D-Beschleunigung ab Version 1.3 angekündigt (derzeit 1.2.2).

Ob es offiziell noch ein 2.1 für das G1 in Europa kommt, ist mir angesichts dieser Entwicklungen nahezu egal.:D

ohkee das klingt ja interessant... hast du da iwelche Quellen ?
wär ja echt super
 
bomox schrieb:
... hast du da iwelche Quellen ?
Gerüchte zu US Versionen: Laut verlinken Blog von androidandme.com.

3D Beschleunigung: Demovideo verlinkt, hier der xda-thread (lang) wo das Ganze diskutiert wird.

Im Prinzip war mein Post ein Auszug aus dem xda developer Forum. Da gibt es jeden Tag News - fast zuviel um da jeden Tag alles zu lesen. Aber das meiste davon gehört ins Root-Unterforum (z.B. dass OpenEcliar in den nächsten Versionen auch mit den Standard-SPL arbeiten soll).
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.790
StyleP
S
D
Antworten
11
Aufrufe
3.175
Medvidek
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten