1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.0 installieren

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von r47amo, 05.03.2010.

  1. r47amo, 05.03.2010 #1
    r47amo

    r47amo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hallo,

    hab mal eine Frage, und zwar habe ich auf mein G1 Android 1.6.
    Ich möchte gerne Android 2.0 drauf installieren, kann mir jemand vllt helfen wie ich das mache und woher ich die datei bekomme bzw. runterladen.

    Danke im Vorraus:)
     
  2. Luemel, 05.03.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    2.0 gibt es nicht OTA fürs G1 und wird es wahrscheinlich auch nie geben: Siehe Pressemitteilung T-mobile.

    Was dir übrig bleibt ist rooten und dann ein Custom Rom flashen was bereits 2.0 besitzt, was atm aber noch nicht soviel Sinn macht, da ein richtig ausgereiftes und Standartuser taugliches Rom noch nicht rausgebracht worden ist.

    Sind oft langsam, es funktioniert noch nicht alles usw.......
     
  3. MrSilverstone, 05.03.2010 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wow, den Fred find ich Super.
    Ich würde auch gerne Elcair drauf machen....Wo krieg ich die Datei :D:D:D:D:D

    Und das am frühen morgen..Ich geh kapott :p:p
    Manchmal glaube ich, die Leute finden die Sufu doof *lol*

    Naja, Pressemitteilung hin oder her...Ich bleibe Optimistisch!
     
  4. Luemel, 05.03.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^
     
  5. robertpic71, 05.03.2010 #5
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich finde die Entwicklungen der letzten Zeit positiv.

    1.) Laut diesem Blog sollen alle in USA ausgelieferten Androidhandys 2.1 bekommen. Das für manche Geräte ein PC Programm und Wipe notwendig sein soll (Partitions verändern) macht das ganze noch glaubwürdiger.

    Ob das offizielle 2.1 nach Europa schwappt - keine Ahnung.

    inoffiziell:

    2.) Mittlerweile sind ist im Netz ein 2.1 Dump von HTC (zwar nicht für das G1, aber die Treiber sind ident) aufgedaucht. D.h. die Modder (xda) haben bereits alles was die voll funktionsfähigs 2.1 brauchen. [bei der Nutzung der Cam als Camcorder bin ich mir nicht sicher]

    3.) Es kommt noch besser: In den neuen Treibern wird die GPU unterstützt, d.h. es gibt 3D-Beschleunigung! Es gibt schon ein paar Demos im Netz, z.B. dieses (Live Wallpaper) hier. Auch die hardwareseitige MP4 Beschleunigung gibt es schon in manchen Custom-ROM's. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll H.264 noch folgen.

    Ich erwarte mir in den nächsten Wochen die ersten voll funktionsfähigen Eclair Customroms. Bei OpenEclair ist die 3D-Beschleunigung ab Version 1.3 angekündigt (derzeit 1.2.2).

    Ob es offiziell noch ein 2.1 für das G1 in Europa kommt, ist mir angesichts dieser Entwicklungen nahezu egal.:D
     
  6. eelay, 05.03.2010 #6
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ui, coole Sache. Das hab ich alles gar nicht mitbekommen. Wenn das wirklich so eintrifft, dann is mir ein offizielles 2.1 auch recht egal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  7. bomox, 06.03.2010 #7
    bomox

    bomox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ohkee das klingt ja interessant... hast du da iwelche Quellen ?
    wär ja echt super
     
  8. robertpic71, 07.03.2010 #8
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Gerüchte zu US Versionen: Laut verlinken Blog von androidandme.com.

    3D Beschleunigung: Demovideo verlinkt, hier der xda-thread (lang) wo das Ganze diskutiert wird.

    Im Prinzip war mein Post ein Auszug aus dem xda developer Forum. Da gibt es jeden Tag News - fast zuviel um da jeden Tag alles zu lesen. Aber das meiste davon gehört ins Root-Unterforum (z.B. dass OpenEcliar in den nächsten Versionen auch mit den Standard-SPL arbeiten soll).
     
  9. andro_mike, 11.03.2010 #9
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
  10. Android-Jeck, 12.03.2010 #10
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009

Diese Seite empfehlen