Android 2.1 auf dem Tattoo?

jain, da steht was anderes... und zwar "HTC Sync" :winki:

mit der Geräte Firmware hat das rein gar nichts zu tun
 
Schade :(
 
Holt euch das Desire und gut :D
 
@thy: ;) hmpf ... und so etwas bringst als ersten Beitrag? *böse*

Nungut, zurück zum Thema.

LG Sebastian
 
janekpla schrieb:
Ich glaube, nach diesen Sicherheitswarnungen ( heise online - Exploit soll Hintertür auf Android-Phones öffnen)
können wir von den Lieferanten neue Versionen oder zumindest Sicherheitspatches verlangen.

Verlangen ja, aber ob se was machen ist die andere Frage. Micro$oft bietet ja auch keine Sicherheitsupdates für Win 3.11 an.

Ich fürchte das Theme is für HTC durch. Hoffen wir auf eine ROM von den XDAlern ber der alle Funktionen des Tattoos unterstützt werden.
 
Ich werde jetzt erstmal O2 (bei denen habe ich das Handy gekauft) um eine Stellungnahme bitten.
Die können ja kein Gerät verkaufen, bei dem so eklatante Sicherheitslücken auftreten.

Wenn das nicht fruchtet gebe ich das Handy zurück.
Mein Anwalt sagt, da stehen die Chancen gut.
 
Ich rechne Dir da wenig Chancen aus, ausser Du hast Das Gerät gerade mal 4 Wochen. Aber dann würde ich mich fragen, warum Du Dir das Gerät zugelegt hast.

Im übrigen ist die größte Sicherheitslücke, und das ist nicht nur beim Tattoo so, der Anwender. Du gehts ja jetzt auch nicht zu Deinen Eltern und willst Dich im nachhinein abtreiben lassen, nur weil Du ja evtl. was anstellen könntest.
 
Du hast natürlich Recht, daß der Nutzer die größte mögliche Sicherheitslücke ist.
Aber auf jedem Linux-Sytem kann der Root die Maschine so absichern, daß der User nix mehr anstellen kann (dann braucht er auch nicht abgetrieben werden:cool2:)
Da ich selbst kein Root auf meinem Handy sein darf, muß derjenige der es unbedingt sein will auch seinen Job machen.
In meinem Fall ist das der Verkäufer (so sieht es der deutsche Verbraucherschutz vor).

Das Handy habe ich jetzt seit einem knappen Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
janekpla schrieb:
Ich werde jetzt erstmal O2 (bei denen habe ich das Handy gekauft) um eine Stellungnahme bitten.
Die können ja kein Gerät verkaufen, bei dem so eklatante Sicherheitslücken auftreten.

Wenn das nicht fruchtet gebe ich das Handy zurück.
Mein Anwalt sagt, da stehen die Chancen gut.

Berichte doch mal bitte ob's geklappt hat. Für das Geld, dass ich damals
bei o2 für das Gerät bezahlt habe gibt es heute schon das Wildfire und das ist
doch ein guter "Ersatz".

Gruß,
Smoky
 
Ich glaube o2 wird folgendermaßen Argumentieren:

Das das Telefon zum Kaufzeitpunkt aktuelle gewesen ist und ihr euch beim einrichten des Telefons mit den AGBs von HTC einverstanden erklärt habt.

HTC wird argumentieren das das HTC Tattoo zu alt ist und der Support nur Kosten aber keinen Nutzen bringt.

Aber das Tattoo gegen das Wildfire zu tauschen halte ich persönlich für - naja - da finde ich das Tattoo das bessere Gerät.

Also meine Freundin will ihres garnicht mehr hergeben, obwohl ich ihr ein Samsung Wave dafür geben wollte :)
 
na leute...
hab mich bissi durchgelesen,doch nichts gefunden ausser ne anleitung die etwas kompli ist

gibt es mittlerweile eine version zum draufspielen fürs tattoo???



gruß
 

Anhänge

  • tattoo-2_3_3.png
    tattoo-2_3_3.png
    4,9 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
goldcard?
also nur mit bezahlung möglich?!

ich forsch mal nach...

dank dir für die info :thumbsup:
 
sorry,jetzt weis ich was ne goldcard ist....

welche goldcard brauch ich denn?
falls jemand ne anleitung hat... nur her damit
bin für infos dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jokerjoka,

offizielles 2.1 oder auch nur irgendein update wirds wohl von htc nicht geben für das tattoo. somit bleibt dir wohl nur über selbst hand anzulegen.

am besten schaust du mal hier vorbei

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-flashen-schritt-fuer-schritt.36840.html

ich hab mein tattoo ohne goldcard gerootet da mir das zu kompliziert war ;)

wie du in den letzten posts lesen kannst vermute ich, dass rooten und ein neues rom aufspielen mittlerweile auch wesentlich einfacher geht. wenn du also den weg versuchen willst probiers mal wiefolgt:

universalandroot.apk googeln und installieren. dann das tattoo mal rooten. nach ein paar sekunden sollte dann "woot your phone is now root" stehen.

dann im market den ROM Manager suchen und installieren. hier der link https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result

im ROM Manager "ClockworkMod Recovery installieren" drücken und warten.

sollte das dann problemlos funktionieren kannst du dir custom roms aufspielen ohne ende, komplett sicherungen machen.

im vergleich mit 1.6 ist das teil dann wie neu ;)

falls was nicht klappt, melde dich einfach hier im rootforum weiter oben.
 
p.s.: schalte GPS unbedingt ein bevor du ein anderes ROM aufspielst sonst funktionierts nachher nicht ;)
 
eine goldcard braucht es (anscheinend) nur bei simlocked Tattoos.
ich hab (hatte) ein VF-gebrandetes und es ging im endeffekt auch ohne goldcard
(1. versuch schlug fehl mit goldcard, 2. versuch funktionierte nach RUU aufspielen auch ohne goldcard)
 
also rooten und rom manager aufspielen ist ja nicht das problem
hab aber irgendwie angst jetzt einfach ein neues android aufzuspielen :(
gibt es da erfahrungen und ne einfache beschreibung? welches android ist eigentlich egal und auf die cam kann ich auch verzichten bei der qualität xD

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.416
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.492
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten