Android 2.1 aufgetaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
75
laut Inside-Handy wurde auf einer seite schon besucher mit Android 2.1 "Flan" gesichtet. ;) und es soll dieses Jahr auch noch kommen und soll kleinere Bug bei 2.0 beheben. ;)

Hier mal der Beitrag auf der Seite!


Neue Version "Flan" soll Bugs von Android 2.0 beheben

Der offizielle Verkaufstermin für das erste Handy mit Android 2.0 ist in den USA auf den 6. November datiert, in Deutschland soll es unter dem Namen Milestone drei Tage später in die Läden kommen. Während mit Spannung das Gerät, vor allem aber auch das Betriebsystem Android 2.0 erwartet wird, arbeitet Google allem Anschein nach im Hintergrund schon an der Nachfolgeversion Android 2.1.
Android 2.1 Zugriffe

Die Entwicklung des Betriebssystems Android steht nicht still. Angaben der Internetseite Androidandme.com zufolge soll es bereits einen Nachfolger geben. Zumindest ergab die Analyse der Zugriffe auf Androidandme.com, dass die Seite mehrfach von einer Android-Version 2.1 aufgerufen wurde.

Noch dieses Jahr

Die neue Android-Version wird wohl keine großen Veränderungen mit sich bringen, sondern kleinere Bugs beheben, die bei Android 2.0 auftauchen. Das Datum scheint ebenfalls schon recht genau festzustehen. Androidandme.com kündigt das Erscheinen der 2.1 Version noch für dieses Jahr an. Der 2.0 Version entsprechend, die den süßen Namen Eclair erhalten hat, könnte die 2.1 Version Flan genannt werden.

Hier der Link dazu:
Gerücht: Android 2.1 kommt noch dieses Jahr

Und hier mal der Link ZU Dem Orginal Beitrag von androidandme.com :
Android 2.1 spotted in the wild – Android and Me
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse
Ist ja nicht weiter überraschend, da bereits von Google zur Vorstellung von 2.0 erwähnt wurde, dass noch dieses Jahr ein "minor update" für 2.0 kommen wird. Das dürfte dieses dann ja sein

Edit: Hier noch der O-Ton: "We are also planning a minor version update of Android 2.0 towards the end of the year, and that will be the last update for 2009." [Quelle]
 
Ah ;)
naja und es laufen schon geräte zum test unter Android 2.1 also wird das auch schon sogut wie fertig sein wa! bin ja mal gespannt wann nun entlich 2.0 kommt und was sich für uns ändert ;) mfg
 
mir kommt gleich die suppe hoch.... jez machen se mit android den gleichen rotz wie mit dem chrome browser.

Android 1.6...2.0 jez is die rede von 2.1.
und mein galaxy schliddert sich immernoch mit 1.5 durche gegend...na super.
 
2.0 ist ja an sich schon ne Weile fertig also warum nicht mit dem Update weitermachen?!
Was ich mich nur frage: Warum das Update ansagen aber nicht gleich einbauen?
 
Kageetai schrieb:
2.0 ist ja an sich schon ne Weile fertig also warum nicht mit dem Update weitermachen?!
Was ich mich nur frage: Warum das Update ansagen aber nicht gleich einbauen?

Du sagst es selber, es ist ne Weile fertig. In der Softwareentwicklung gibt es Milestones eben Termine die eingehalten werden müssen. D.h. es gibt ein freeze zum Termin und es wird daran nicht mehr weiterentwickelt.
Weiterentwickelt wird dann an einem anderen Zweig, in dem Fall ist es version 2.1. Sonst wird man ja nie fertig :)
 
RaZZe schrieb:
mir kommt gleich die suppe hoch.... jez machen se mit android den gleichen rotz wie mit dem chrome browser.

Android 1.6...2.0 jez is die rede von 2.1.
und mein galaxy schliddert sich immernoch mit 1.5 durche gegend...na super.

und, wo ist da Dein Problem? Ich bin froh, dass es so zügig weiter entwickelt wird, desto schneller wird Android "erwachsen".
 
Das dein Samsung noch 1.5 hat ist aber Samsungs Schuld, die keinen Support liefern.
 
Die Android Entwickler werden immer fleißiger.

Ich frag mich mal, wie Android 3.0 ausschauen wird? Cooleres Aussehen, eine Themeverwaltung andere Bezahlmöglichkeiten für den Market, standardmässiger root-Zugriff (und vielleicht noch Support für das G1 :D)?

MfG
eagle99
 
Nein mit Sicherheit wäre das eine Katastrophe... aber nun gut.

Bin wirklich gespannt. Die Leute von Androidandme hatten schon Android 2.1 Besuche auf der Hp....Man darf also gespannt sein. Allerdings wenn 2.1 wirklich so schnell kommt, dann wird es sicher nicht all zu viele Features beinhalten
http://androidandme.com/2009/11/news/android-2-1-spotted-in-the-wild/
 
Zuletzt bearbeitet:
HeRo795 schrieb:
Bin wirklich gespannt. Die Leute von Androidandme hatten schon Android 2.1 Besuche auf der Hp....

Da könnens wohl einige kaum erwarten. :D

Aber ich finde es toll, dass so eifrig an Android gearbeitet wird.

MfG
eagle99
 
fortschritt ist gut, aber bitte nicht jedes monat eine neue version - wer soll sich da denn noch auskennen
 
in 2.1 sollen meines wissens nur Bugs bearbeitet werden sonst ist noch nix raus was es neu geben soll. aber denke mal eher nix! ;)
 
Janiko schrieb:
und, wo ist da Dein Problem? Ich bin froh, dass es so zügig weiter entwickelt wird, desto schneller wird Android "erwachsen".

Ich finde das auch nicht so den Bringer ehrlicherweise. Chrome ist mittlerweile 4.0 in der Beta und das Teil gibt's wie lange? Ein Jahr... Bei Android ist es nach etwas mehr als einem Jahr dann bei Version 2.1.

Ich hoffe Google verzettelt sich da nicht, denn als Endverbraucher gehen mir die zehntausend Versionen und Unklarheiten immer wieder dazu jetzt schon auf den Geist. Schade eigentlich.
 
ich weis nicht was ihr an Updates so schlimm findet? Also ich finde es super das es ständig neue Updates gibt, so weiß man es das System immer weiter für ein weiterentwickelt wird ;)
Ich bin mit Chrome und Android zufrieden ;) Und freue mich auf 2.0 und 2.1 ;) hehe

MFG
 
und entwickler müssen dann für 6 verschiedene versionen entwickeln weil jedes händy eine andere version hat und es keinen standard gibt. gute nacht
 
Hi Leute,

ich muß sagen, solche News machen es mir nicht gerade leichter. Bis eben stand ich noch vor der Entscheidung entweder einen Hero zu kaufen und mich auf das Update auf 2.0 von HTC zu freuen oder für ca. 70 EUR mehr das Milestone zu nehmen.

Nun darf man erfahren, daß das Milestone schon vor dem Verkaufsstart nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Die erste Überlegung beim lesen des Artikels war: Welche Bugs kaufe ich denn mit dem neuen 480-EUR-Smartphone?

Weiterentwicklung ist natürlich wichtig, Bugs zu beheben auch. Aber für jemanden der sich gerade entscheiden soll auf welches Pferd er setzt ist das eher verwirrend.
 
naja nehm das milestone! ;) die kleineres bug werden nicht so schlimm sein bzw garnicht zu merken für uns verbraucher denke ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.610
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.612
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.770
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten