Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

nö, das is nich wirklich was "ganz neues" sondern das am 23.11.2009 von HTC veröffentlichte upgrade auf version 2.73.111.26 (was ne 1.5er Firmware ist)

Da wurden nur n paar bugs behoben und mehr nicht.

Nebenbei hättest du das in ca. 5 sekunden selbst rausfinden können, hättest du die boardsuche oder google benutzt!


mfg


Ice
 
  • Danke
Reaktionen: woodboss028
rhsoftware schrieb:
Tja, damit muss man Leben wenn man meint Firmware aus dubiosen Quellen drauf zu pappen wo im besten Fall nur sowas passiert und im schlimmsten das System bezüglich Datensicherheit nicht mehr vertrauenswürdig ist

Nö, muss man nicht. Weder Abstürze noch FCs sind normal bei custom ROMs.
Kompletter Wipe (Data & cache , Dalvik, ext) sollte eigentlich all diese Probleme beseitigen.

Wenn du natürlich bedenken wegen der Datensicherheit hast, dann solltest du nur ungerootete orginal Firmware verwenden und HTC sowie Google vertrauen oder dir besser noch dein eigenes Android aus den Quellen compilieren. natürlich vorher den Quellcode auf Backdoors checken!

Und du solltest genau darauf achten was die Programme aus dem Market für Rechte wollen! Das neue Google Maps durchsucht z.B. alle deine Kontakte und checkt ob die Google latitude verwenden ;-)
 
Ich hätte einfach gerne ein 2.1 fürs Hero, da ich das von mir gekaufte Gerät gerne direkt mit 2.1 an meine Frau weitergeben möchte, und da wird es dann wahrscheinlich ewig in dem Zustand bleiben.
Hoffentlich kommt das nun in Bälde, den mit teileingedeutschen Versionen oder eingeschränkte Funktionen (kein Camcorder, ect) kann ich ihr glaube ich nicht kommen, das fände sie wohl auch bei einem Geschenk recht unpraktisch (erginge mir ja nicht anders) :)
 
Nimm Villain 10.3 Das tut komplett, Deutsche Einstellungen, Camcorder, Sense, alles da
 
Sieht ja mal klasse aus, heißen Dank für den Tipp.
Wobei da natürlich die Gewährleistung flöten geht, wenn ich das draufhaue.
Mal sehen wie Komplex sich das Thema Root & Installation darstellt, auf meinem Desire läuft bisher nur was HTC so liefert(e)...
 
Nimm gar nix und warte noch so 24 Stunden, das Update wird schon "rumgeschickt" ;)

HTC - Support
 
Wie ich schon sagte, das ist nicht das Europa Update. Das ist für Asien. Dein Link ist für South East Asia.
 
Ok sorry. Dachte das wäre was neues :(
 
Kein Ding, kann ja passieren. :)
 
Das ist ganz einfach, weil die meisten HTC Kunden zu blöd sind,
ihr Mobiltelefon mit der neusten ROM zu aktualisieren und stattdessen die ganze Zeit nach 2.1 heulen, ist das Theater jetzt groß weil das OTA Update nicht geht.
Und da HTC etc. sicher daran interessiert ist, erstmal alle OTAs zum laufen zu bekommen.... dauerts eben.
Ist hart, aber die Wahrheit!
 
War gerade mal wieder im Elektronikgeschäft und hatte das Legend in der Hand. Ich hoffe das sie die Treiber besser hinbekommen als da, weil rein Performance mäßig finde ich den Hero nach dem Vorupdate gerade besser als da.
 
Hallo SolosTeran,

also mein G2 (mit Vorupdate, da ich am Samstag noch das G2 T-M0bile Update vom 11-2009 von der HTC Seite installiert habe) rennt seit dem viel schneller.

Auch konnte ich feststellen, dass mein Akku länger hält. Vor dem Update 3 Tage, jetzt 4 Tage plus 20% Restleistung.

Also ich warte auf das original FOTA von T-M0bile.

Schönes WE
androchick
 
3 Tage ... :D:D:D:D
Hast du ein Telefonüberhaupt an?
 
Also ich habe zwar Villain10, aber will nur sagen, hab das neueste Radio geflasht und gerade 1:30 Stunden telefoniert hab, hat mich 25% der Akkuleistung gekostet!!
 
Hallo Eddi82,

jep ist rund um die Uhr an. Immer "H" Verbindung und Mail Abfrage (alle 15 Minuten, 6 POP3 Konten).

Ansonsten Lautlos (also nur Vibration), Internet ca. 30 Minuten am Tag und ein paar Anrufe. Zur Zeit noch Kontakte Pflege und Nutzung einiger kleiner Programme.

Am Gebrauchsverhalten hat sich nichts geändert, nur die Firmware.

Gruß
androchick
 
Die 6 Tage kann ich auch noch warten. Ich werde wohl erst mit Modaco auf 2.1 umsteigen. Die ganzen Roms, sind dann meistens doch etwas fehlerhaft.

Aber, dass sich die Laufzeit so stark verbessert hat, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Die ist eher gleich geblieben oder weniger geworden. :)
 
sorry falls die frage schonmal kam, ich hab hier nicht alles durchgelesen.
ich lese aber immer wieder, dass das G2 kein update bekommen wird,
sondern nur das normale Hero.
Stimmt das so oder wie wird das gehandhabt?
auch auf der HTC Support Seite steht:
"Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update (Only applicable to System Image upgrade to 2.73.405.xx)"

Mein G2 hat aber 2.73.111.91.

Gruß Flo
 
floomat schrieb:
ich lese aber immer wieder, dass das G2 kein update bekommen wird,
sondern nur das normale Hero.

Sofern es von T-Mobile kein Statement gibt, dann wird es vermutlich keines geben. Wenn es dich nicht stört, kanns Du dir auch ein Standard Hero ROM auf das G2 installieren (eben ohne T-Mobile Branding). Technisch sind von der Hardware beide Geräte identisch.

Viele Grüße, meshua
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
Zurück
Oben Unten