Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

so hab mich nu auch mal registriert :)

und ja habe auch nur die Infos die Tun3up euch weitergeleitet hat. wenn ich mehr erfahre werd ich es auch weiterleiten. vlt komme ich über meinen Kontakt auch an einen Changelog ran mal schaun
 
Eben gerade im Hamburger Abendblatt gelesen :

Das Xperia X10 ist das erste Handy von Sony Ericsson mit dem Google-Betriebssystem Android (Version 1.6). Ab Herbst 2010 soll ein Update auf Android 2.1 erfolgen. Die Bedienung des X10 erfolgt über den riesigen Touchscreen (10,2 Zentimeter Diagonale). Dank UMTS-Turbo HSDPA geht es mit Datenraten bis sieben Mbps ins Internet.
 
Weiß jemand wann ca ein leaked 2.1 rauskommen soll oder wie der aktuelle status ist??
 
Hey Leute,
lade gerade ein 140MB update runter^^
Mfg
Rene
 
Hallo,

ich habe gerade nach einem Update gesucht und habe keins bekommen und gefunden.

Welche Build-Nummer hattest du vorher und welche nun?

Welchen Netzbetreiber hast du?

Gruß Marcel
 
Also dürfte nur ein firmware update gewesen sein, auf alle Fälle ist der Ladebug behoben und der akku hält mmn nach länger.
Baseband: 25
Kernel 29
Und build 20
Müsste egtl neu sein hab nämlich das letzte mal vor einer woche nach Updates gesucht.
Netzbetreiber, debranded a1 also in germanien vf.
Mfg
Rene
 
hi, ja das ist für freie Geräte nun auch raus.

o2 Kunden haben das Update schon ne Weile.

@ Grabtheflag, Ich habe deinene Beitrag bearbeitet.

Gruß Marcel
 
Danke sehr!
aber mim androidbrowser wollte ich mich auch nicht all zu lange spielen und hab einfach aus Zeitgünden nur eine antwort geschrieben^^
Sry fürs OT
Mfg
Rene
 
Diese Information habe ich gerade von SE bekommen.

Guten Tag,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Wann das Upgrade auf Android 2.1 genau zur Verfügung stehen wird können wir Ihnen zur Zeit nicht sagen. Es wird allerdings über ein Softwareupdate implementiert werden. Auf unserer Internetseite Sony Ericsson - Startseite können Sie im Bereich "Support" vorraussichtlich die wesentlichen Inhalte des Updates einsehen. Wählen Sie dort Ihr XPERIA-Gerät aus. Aktuelle Ankündigungen finden Sie dann rechts oben in einem dafür vorgesehenen Feld.

Änderungen sind z.B. die unterstützen Bluetooth-Profile.

Android 1.6 (aktuell):

BT 2.0
with enhanced data rate (EDR)
A2DP Advanced Audio Distribution Profile Übermittlung von Audiodaten
Phone ring-signal via A2DP
AVRCP Audio Video Remote Control Profile 1.0 (TG) Fernbedienung für Audio/Video
HSP Headset Profile Sprachausgabe per Headset
HFP Hands Free Profile 1.5 Schnurlose Telefonie im Auto

Folgende Profile werden zusätzlich verfügbar sein, nach dem im Herbst anstehenden Upgrade auf Android 2.1:

BT 2.1 (incl. secure simple pairing)
GAP Generic Access Profile Zugriffsregelung
GOEP Generic Object Exchange Profile Objektaustausch
OPP Object Push Profile Visitenkarten-/Terminaustausch
PBAP Phonebook Access Profile Zugriff auf Telefonbuch (nur lesend)
SPP Serial Port Profile Serielle Datenübertragung

Weitere Informationen liegen uns momentan noch nicht vor.

Gruß Marcel
 
hi marcel!

also ich habe da im support NICHTS gefunden.... keine infos darüber WAS das x10 dann mehr können wird. :-( wie sicher sind diese infos? ich hatte das x10 kurz in verwendung, ist ein tolles ding. aber ich konnte es weder mit meinem alten handy noch mit dem computer verbinden. da ich somit keine möglichkeit sah meine kontakte zu überspielen ging das gerät wieder retour. ich HÄTTE es aber sehr gerne in näherer zukunft. wenn da nicht nachgebessert wird ist das gerät eigentlich sch...

ich weiß, es gibt die möglichkeit über "Sony Ericsson Sync" alle handyeinstellungen und -daten zu übertragen und die kontakte auf die sim-karte zu spielen. aber das ist doch keine echte lösung. ich will daten drahtlos(!) übertragen, das ist der sinn von bluetooth. am pc soll es eine lösung ("bluetooth file transfer" oder so ähnlich) geben, aber das ist doch auch reiner pfusch. das hilft mir nichts wenn ich einem freund von gerät zu gerät adressdaten/fotos/mp3's schicken will.
 
Moin,

klar kannst Du mit Bluetooth File Transfer Adressdaten/Fotos/Mp3s von Handy zu Handy schicken.
Außerdem gibt es viele weitere Möglichkeiten, diese Daten zu transferieren bzw. zu synchronisieren.

Vielleicht solltest Du Dich etwas ausgiebiger informieren, bevor Du ein Gerät und dessen Möglichkeiten gleich als sch... bezeichnest und wieder zurück schickst.
Das wird Dir bei jedem Handy so gehen, wenn Du keine Ahnung vom Gerät hast...

Also Grundsatz:
Erst informieren, dann meckern.
 
1. immer locker bleiben, okay?
2. andere möglichkeiten interessieren mich nicht, da ich es SO will/brauche.
3. ich bin doch gerade dabei mich zu INFORMIEREN, deshalb frage ich ja nach.
4. ich habe wo gelesen daß mittels Bluetooth File Transfer nur mit dem PC aber nicht mit einem anderen handy verbunden werden kann... ICH weiß es nicht definitiv, ich gebe nur wieder was ich gelesen habe. wenn die info falsch ist kann es mir nur recht sein. und "pfusch" deswegen weil ein handy dieser klasse sowas schon OHNE solche umwege können sollte. mein altes k800i kann das!!
5. lies genauer. ich habe es nicht als sch... bezeichnet. ich habe sogar geschrieben ich HÄTTE es gern. oben zu lesendes zitat "...ist ein tolles ding". aber wenn ein gerät dieser klasse das nicht kann ist es in meinen augen eben sch... . ich betone: WENN!!!! oder würdest du es dann als maß aller dinge bezeichnen?!?!

last but not least habe ich es auch aus anderen gründen als den genannten retourniert (speicherkarte defekt, vodafone-branding lies meine telering-karte nur bedingt arbeiten --> telefonieren JA, apps laden NEIN!).

ich glaube mein meckern ist nicht soooooo unbegründet. also grundsatz: genauer lesen und verstehen. ;o)

servas
 
Naja bevor du dich aufregst...also erst mal kannst du das X10 (dratlos ;) ) mit Google oder Sony syncen , dann gibts die Möglichkeit per Kabel oder BT ,selbiges mit deinem Pc zu machen. Mit Google oder Sony ist es am einfachsten Einstellungen->Konten bei Datensynch und da kannst du das auswählen,das X10 senden dann per 3g oder Wlan deine Kontakte auf deren Server und du kannst sie jederzeit wieder runter laden.Wenn du umbedingt auf deinem Pc die Kontakte haben willst kannst du das mit dem SE Tool von Sony machen (sony ericsson pc companion).
Was BT an geht ,so kannst du froh sein das X10 zu haben! Viele Android Handys können das nur fürs Headset nutzen nicht etwa zum Datentransfer,wie mein altes Samsung Galaxy.
 
du bist schon mal wesentlich höflicher. *gg* dann gerne in aller ruhe. ;o) ich will von GERÄT ZU GERÄT schicken können, das konnten schon meine alten handys w300i(!) und k800i vollkommen unkompliziert. da hilft mir kein kabel was und auch kein konto im internet wenn mir ein freund sagt "geh bitte schick mir seine/ihre visitenkarte schnell auf mein handy". oder ein freund macht einen schnappschuß und ICH will den haben. einfach direkt rüber senden und fertig. DAS ist für mich der clou an bluetooth! und verwaltung ging früher total bequem per bluetooth mit "myphone explorer" am pc. waren das noch schöne zeiten! *gg* verbinden und los geht's...

per BT verbinden geht meinst du? na eben das ging nicht. :-( das ist ja mein problem! weder zum computer noch zum anderen handy. alle geräte erkennen sich gegenseitig, aber das ist auch schon alles. VERBINDEN und auch wirklich senden/empfangen geht NICHT! :-((( wie ich oben gelesen habe soll das nun doch(!) mit "bluetooth file transfer" klappen, aber ob das wirklich ein vollwertiger ersatz ist weiß ich nicht. das ist der haken: ich will das gerät nicht kaufen und dann rennt alles nur über irgendwelche konten & bestenfalls noch über kabel. und daß irgendwann ein update auf android 2.x kommt und das behebt... ein hoffnungsschimmer ist es, aber darum kam ja in meinem ersten "aufsatz" die frage wie sicher das ist. wäre die angenehmste lösung.

danke jedenfalls für deine hilfsbereitschaft.

ciao
 
p.s.: das vivaz (bzw. vivaz pro) läuft mit symbian.... fallen da diese probleme weg? weiß das jemand? wäre dann (für mich!) viell. die bessere wahl, oder? bitte um tips!

danke!
 
Hallo, Eigendlich geht es hier in diesem Thema und Update für die X10 Geräte und nicht um BT!!

Also Bitte beim Thema bleiben, für das BT Thema könnte ihr euch gern ein neues Thema eröffnen.

Aber man kann mit dem Bilder Musik und Videos verschicken und auch emfangen!! Dass man keine Kontakte versenden kann ist wegen Android, denn andere Systeme haben nun mal andere Formate.

Gruß Marcel
 
okay, sorry... und danke f.d. info. obwohl es ja irgendwie doch paßt, denn ich wollte ja wissen ob das update mein problem löst. dennoch danke, kurze aber informative antwort. *gg*

fritz
 
Moin moin,
ich bin neu hier und neu mit einem Touchscreen Handy. Bin soweit auch sehr zufrieden mit meinem X10, was ich seit einer Wochen habe. Jetzt frage ich mich aber, ihr sprecht hier immer vom Update und das ihr darauf wartet und euch drauf freut. Kann mich einer bitte aufklären, was sich dann bei 2.1 ändert. Ich kenne mich mit dem Android gar nicht aus.
Gruß
 
Hallo, nach dem Update auf 2.1 kann man auch Visitenkarten versenden. So steht es in der mail die ich vor ein paar Tagen bekommen habe.

Desweiteren ändern sich Bt Protokolle Kamerasoftware( Filme in Hd aufnehmen) dann kommen bewegliche Hintergründe (wie beim N1) hinzu. Und vieles mehr.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.630
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.041
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten