Android 2.1 ganz einfach

das hatte ich auch schon mal, allerdings mit einem Nokia Handy.
Du musst meiner meinung nach alle schritte die du bis jetzt gemacht hast rückwärts machen und die alte Version auf spielen.
 
geht der 2.1 rom auch auf österreichischen xperia x10i s ????
 
buxdehude1981 schrieb:
Hilfe

Ich habe das Nordic Update gemacht.
Jetzt ist beim mini pro die Tastatur verstellt.
Hab sie schon auf Deutsch gestellt.
Aber auf "," kommt "ö" und auf "." kommt ä
auf "z" kommt "y" usw

bitte helft mir


Hat sich erledigt.
Hab die Keyprint.xml von 1.6 drüberkopiert.

geht jetzt wieder
 
kannst du mir die schicken oder sagen wie ich das mache, hab jetzt das selbe prob....
 
Hier die besagte datei.
einfach mit root explorer ins system/usr/keyboard-config verzeichnis kopieren und überschreiben.
permission müsst ihr dann noch gleich setzen wie die alte datei.
 

Anhänge

  • keyprint.zip
    479 Bytes · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich hab das jetzt probiert, funzt aber nicht! immer noch Ä's und Ö's wo eigentlich punkte hingerhörten =((
 
ich hab ein ganz anderes problem. ich hab die zahlen ersetzt und danach nach updates gesucht. war immernoch auf dem neusten stand. dann hab ich mir gedacht ok, wartest einfach bis die meldung von selber kommt. kurz danach kam keine meldung wegen einem update oder so sondern display war plötzlich schwarz und jetzt geht es nichtmehr an und wenn ich es aufladen will leuchtet die led nichtmehr. es wird weder in seus noch in pc companion erkannt. jemand ne idee? ich will es nicht schonwieder einschicken -.- danke im vorraus
 
Brauche dringend hilfe. Hab alles so wie in der Anleitung gemacht. Leider hat mir SEUS nach dem Update ne felermeldung gegeben. Wenn ich jetzt das Telefon anschalte erscheint nur ein Ausrufezeichen mit nem Handy drunter und es geht wieder aus. Mit Seus lässt es sich auch nicht mehr verbinden. Was nun?????
 
Hallo
Bin neu hier und habe eine Frage:
Ich möchte zur Nordic Version wechseln und gehe dazu in den root explorer um die Zahlen zu ändern. Wenn ich einen langen Klick auf die built.prop Datei mache und "Open as Text" klicke kommt nur ein Weißer Bildschirm.:mad2:
Und den kleinen "Mount R/W" Button rechts oben im Root Explorer habe ich auch gedrückt.

Bitte um hilfe !!!
MFG
Rollercoaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde ist es wirklich so schwer? ;)

Das jeweilige Gerät muss gerootet sein!
Ihr müssen den Root-Explorer - Version 2.10.1 oder höher (Market) - installiert haben!

Root-Explorer -> system (letzter Eintrag ganz untern) öffnen -> die "Mount R/W" -Taste
in der oberen rechten Ecke drücken (Taste wechselt auf "Mount R/O") ->
die "bulid.prop" -Datei länger drücken-> Untermenü öffnet sich -> im Text-Editor !!! öffnen (runter scrollen zu "Open in Text Editor") auswählen.

Ersetzt die Zahlen (1236-0516 Beispiel X10 mini) an den 3 Stellen in 1238-0549 für das X10 mini.
Für das X10 mini Pro ändert Ihr z.B. von 1238-7168 in 1238-8536.

Siehe angehängten Screenshot - hier das X10 mini Pro
(Ein "Danke" an "geggosabby")

Führt diese Änderung sorgsam aus - beachtet die Leerzeichen, Absätze und die Sonderzeichen.
Anderenfalls kann das Update nicht funktionieren.

"Save und Exit" über die Funktionstaste (links) auswählen.
Gerät neu starten und Update mit SEUS oder PC Companion durchführen.

Freuen :lol: :lol: :lol:

So bald Ihr mit 2.1 wieder über Root verfügt, ist es ratsam die Nummer wieder in den Ursprungszustand (z.B.: 1236-0516 -für's X10 mini DE)
zu ändern.

Root habe ich nun auch - an einem anderen PC klappte es sofort. :scared:
Hier der Link zum Thema X10 2.1 Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-mini-pro.337/root-fuer-2-1.52006.html

Das winzige Tastatur-Problemchen löst Ihr so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-layout-bei-2-1-nordic.52057.html#post-693192


Viel Spaß und liebe Grüße
 

Anhänge

  • 2010-11-01-13-36-11.png
    2010-11-01-13-36-11.png
    5,5 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0b0, Rollercoaster und ronny33
Bei mir steht im Root Explrer oben rechts "Remount as R/W", und wenn ich" build.prop" öffne kommt nur ne leere weisse Seite.

Kann es sein dass ich eine veraltete Version der Root Explrers habe? Habe mal ne apk Datei aus dem inet geladen ( glaube 2.5.1 ).
Wenn dies so wäre, könnt mir jemand die aktuelle apk hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei der Version 2.1 möglich, Geburtstage direkt in den Kontakten zu pflegen? Hab's jetzt zwar drauf, finde aber keine Möglichkeit es irgendwo einzufügen. Bei googlemail hab ich es testweise eingefügt und syncronisiert. Leider hat sich beim Kontakt nichts geändert. Hab ich was falsch gemacht?
 
smartis70 schrieb:
Bei mir steht im Root Explrer oben rechts "Remount as R/W", und wenn ich" build.prop" öffne kommt nur ne leere weisse Seite.

Kann es sein dass ich eine veraltete Version der Root Explrers habe? Habe mal ne apk Datei aus dem inet geladen ( glaube 2.5.1 ).
Wenn dies so wäre, könnt mir jemand die aktuelle apk hochladen?

Die Taste muss auf jeden Fall auf "Mount R/O" wechseln erst dann kannst Du die bulid.prop mit dem Text Editor öffnen!

Viel Erfolg und liebe Grüße.

saran schrieb:
Ist es bei der Version 2.1 möglich, Geburtstage direkt in den Kontakten zu pflegen? Hab's jetzt zwar drauf, finde aber keine Möglichkeit es irgendwo einzufügen. Bei googlemail hab ich es testweise eingefügt und syncronisiert. Leider hat sich beim Kontakt nichts geändert. Hab ich was falsch gemacht?

Ist leider nicht möglich - vermisse ich auch sehr!
Du kannst die Geburtstage direkt auf der GoogleMail-Webseite einfügen und dann im Google-Kalender über Einstellungen -> Kalender-Einstellungen -> Kalender -> Interessante Kalender durchsuchen -> Weitere -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte -> Abonnieren

Vielleicht reicht Dir das. Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hört sich nach Datenverkehr an!?

Wollte ganz gern was "lokales" haben. Naja, wenn es nicht integriert ist
muss ich mich mit einem App zufrieden geben :thumbdn:.

Danke trotzdem.
n8

Saran
 
Hmmm, hab alles wie beschrieben gemacht ...
Aber SEUS findet kein update *grummmmell*
 
Mit dem neuen Root Explorer ging es nun.
 
Hmmm :bored:

nachdem ich alles noch mal eingegeben habe läuft es nun :thumbup:

Ist aber erst bei 4MB :blink:
 
Hi,
Ich hab bei den zahlen 1239 stehen,muss ich das auf 1238 ändern?

MFG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.309
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
35
Aufrufe
3.979
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.438
toberg
T
Zurück
Oben Unten