1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 ist da :D - aber nur für UK-Streaks :(

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von epuarlana, 13.08.2010.

  1. epuarlana, 13.08.2010 #1
    epuarlana

    epuarlana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Thread im Modaco-Forum

    Endgadget News

    leider bisher nur für Geräte mit 21-er Version. Deutsche Streaks haben wohl die 00 und das steht für Unlocked wenn ich's richtig verstehe..

    AAAAAAAAAH :D:D:D
     
  2. Passe, 13.08.2010 #2
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
  3. stangebelm, 13.08.2010 #3
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wer wagt gewinnt, oder!?
     
  4. graysson, 13.08.2010 #4
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
  5. Passe, 13.08.2010 #5
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    so, 2.1 hab ich nach viel Stress auf meinem freien Gerät aus DE drauf (bricks, etc. war alles dabei).
    Leider funktioniert der Market noch nicht -.-

    Edit: Market funktioniert nun, Wlan aus, anmelden über 3G, Wlan wieder an
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  6. epuarlana, 13.08.2010 #6
    epuarlana

    epuarlana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi Passe,

    gratuliere :)

    war's das Risiko und den Stress wert?

    Kannst du uns verraten, was du gemacht hast damit es funktioniert hat? Dann verwandeln wir vielleicht nicht alle unsere Streaks in Bricks.. :) vle wie für Laien gemacht, so ne mini-step-by-step-Anleitung?

    Und falls doch, wie hast du es wieder hinbekommen, also "entbrickt" (was ein Wort..sorry mir fiel jetzt nichts besser ein :D).

    Welche Datei hast du genommen? Hast du irgendwelche vorbereitenden Maßnahmen getroffen, oder einfach nur die Datei in update umbenannt und gib ihm?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    epu
     
  7. graysson, 13.08.2010 #7
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich bräuchte mindestens eine Anleitung für Dummies, da ich bisher weder mein Milestone noch mein Streak irgendwie verändert habe.^^

    Ich lade mir grad den ganzen Kram runter um Apps für Android zu programmieren.
    Wenn es keine passenden Anwendungen für das Streak gibt, mach ich mir halt welche.
     
  8. Passe, 13.08.2010 #8
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich denke es sollte so funtionieren wie wenn men auf Stock zurück geht (How to get your Streak back to factory condition - xda-developers) nur statt der Original Dell Firmware die 2.1er nehmen (update-6941-21.pkg).
    Sprich recovery aus dem XDA-Thread drauf, dann einfach das 2.1 Update aufspielen.

    Scheint auch alles ganz gut zu funktionieren, nur scheinen die Symbole der Apps die man deinstalliert hat nicht automatisch gelöscht zu weden.
    Was nicht mehr dabei ist, ist das E-Mail Widget.
    Da auch nur noch 6 Symbole in eine Reihe passen, lassen sich keine 2 breiten Widgets mehr nebeneinander packen (aber dafür gibts ja noch ADW.Launcher).
    Bei anderen Nutzern soll ja auch die 720P Aufnahme mit der Cam funktionieren, ich kann jedenfalls die Auflösung nicht auf 720P setzen, warum auch immer.

    Ich probiers noch mal drüber zu installieren, vllt is ja irgendwas schief gelaufen (wegen 1. und letztem Fehler und dem Prob das ich mit dem Market hatte).

    Wenns alles klappt bastel ich ma nen anständiges How-To
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  9. epuarlana, 13.08.2010 #9
    epuarlana

    epuarlana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    danke auf jedenfall für deine Erfahrungen.

    Ich glaub ich warte noch kurz, bis noch mehr Erfahrungswerte da sind. :)

    auch wenn ich's jez sofort will haha

    ich bin auch am überlegen ob ich mich mit der Thematik mal ein wenig beschäftige. da ich aber während meines Studiums gemerkt habe, dass Programmieren jetzt nicht unbedingt meine Welt ist, weiß ich nich ob's der richtige Zeitvertreib wäre :) haha
     
  10. Passe, 13.08.2010 #10
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    so, auch nach neu aufspielen leider noch die selben Probleme und einige andere sind mir auch aufgefallen:
    1. Symbole scheinen auf den Startbildschirmen allgemein noch Probleme zu haben, z.B. wird der Kasten um die Symbole ab und zu entweder kleiner oder verschiebt sich
    2. Die neue Tastatur ist sehr langsam, teilweise auch sehr ungenau in der Erkennung, was scheinbar daran liegt, dass sie nicht 100%ig reagiert.
    3. Ein paar Apps sind doppelt im Menü, bei anklick kommt "Anwendung nicht installiert"

    Laut Aussagen in den anderen Foren gibt es auch Probleme mit einigen Apps, Facebook soll z.B. nicht funktionieren.
    Bei mir funktioniert Dolphin HD z.B. nicht richtig (Lesezeichenliste lässt sich im Landscape nicht schließen).


    Meine Meinung: Warten auf die Finale Version
     
    graysson und paganx haben sich bedankt.
  11. epuarlana, 13.08.2010 #11
    epuarlana

    epuarlana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    und genau das werde ich machen. ich habe jetzt Monate auf das Ding gewartet.. und ehrlich? ich finde es auch mit 1.6 sehr geil. mein gott.. das Super Mario Live Wallpaper wäre der hammer (haha) aber egal. ich bin damit zufrieden und warte... (zumindest auf eine "offizielle" Variante die auch für unsere Streaks gedacht sind.
     
  12. paganx, 14.08.2010 #12
    paganx

    paganx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Puh, ich werde dann auch lieber warten.

    Hatte mich zwar schon kurz gefreut, aber wenn ich deine Erfahrung so lese, dann lasse ich doch lieber die Finger davon. Bin eigendlich auch so sehr zufrieden mit dem Teil.
     
  13. Passe, 14.08.2010 #13
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    soo, nach einigem basteln läufts inzwischen ganz gut, nach einem weiteren Wipe waren doppelte Icons weg, Symbole werden korrekt dargestellt, Tastatur habe ich durch Swype ersetzt, nur die 720P Videoaufnahme ist noch nicht möglich.

    Für alle die es probieren wollen, euer Streak wird zu einem O2UK Streak (Splash-Screen von O2 beim Start)! möglicherweise lässt sich das nie wieder rückgängig machen, da das Recovery ersetzt wird, so könnt ihr vielleicht nur noch Updates von O2UK nutzen!
     
  14. Passe, 30.08.2010 #14
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    so, mal ein kurzes Update:

    Auf XDA ist das angeblich finale 2.1 Update aufgetaucht (The Official 2.1 Update (Build 8023) - xda-developers).
    Ich habe es direkt mal installiert und es sind noch alle Bugs und ein neuer Bug bei Widgets drin :crying: (Einige Widgets sind größer oder bekommen mehr Fläche zugewiesen wie sie benötigen).


    edit: noch ein dickes Problem: scheinbar können einige sprites nicht geladen werden, und stattdessen ist der Bildschirm an den Stellen dann einfach schwarz.
    Factory Reset brachte leider nichts.
    Downgrade auf 1.6 - alles funktioniert, noch mal das Update aufgespielt, wieder die selben Probleme:cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  15. sir-ay, 03.09.2010 #15
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi Leute, habs eben geflasht, Build 8023. Feine Sache. Kann es sein das die Build 6941 schneller war? Mir kommt das neue schwerfälliger vor. Kann das jemand bestätigen? LG
     
  16. Passe, 03.09.2010 #16
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    hatte auch das gefühl, heut ist build 8105 (Upgrade Landing Page) rausgekommen, probiere das gleich mal aus.
     
    sir-ay bedankt sich.
  17. sir-ay, 03.09.2010 #17
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hammer! Habe mir so gedacht wenn ich mir Dell Streak kaufe muss ich nicht mehr so viel flashen wie das mit Milstone, X10i, Desire, Samsung.... Aber mann sucht ja förmlich im Internet nach was NeuES.
    Bin am laden!
    LG
     
  18. sir-ay, 03.09.2010 #18
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    :oJa, etwas besser und zügiger! Aber die Anmeldung zu Google immer noch nicht über W-lan möglich! LG
     
  19. graysson, 03.09.2010 #19
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich lade es mir auch gerade runter.

    Ich habe ein paar kurze Fragen:
    Kann ich die 8105 über mein originales 6267 drüberbügeln?
    Wenn ich auf 2.1 gehe, kann ich dann irgendwie zurück zu dem originalen 6267er?
    Muss dasStreak gerootet sein zum aufspielen von 2.1?
    Kann mir jemand kurz erklären, wie ich von meinem originalen 1.6er ein Backup machen kann, damit ich im Notfall 1.6 wieder einspielen kann?

    Ich wühle mich gerade durch die Threads zum Rooten&Updaten allgemein, möchte aber auf keinen Fall einen nicht behebbaren Fehler machen.
     
  20. sir-ay, 03.09.2010 #20
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi, ich gebe Dir ein paar Reihen folgen wie es gemacht wird.
    Und Backup mach ich nie, sollte es nicht klappen wird halt ein neues gekauft bis ich es raus habe!

    1. Root, steht auch hier im Forum

    [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers

    mehrmals auf die Applikation drücken bis es da steht das Root drauf ist bei mir 3x hintereinander

    2. Herunterladen auf Deine SD Karte

    Upgrade Landing Page

    Alles was vor dem ".pkg" steht, ändern in update

    3. Fastboot unter Windows od. Maces steht hier

    Windows:
    http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/42564-howto-fastboot-unter-windows-einrichten.html

    4. Dann mit den Griffen Kamerataste und Powertaste, gleichzeitig drücken, gedrückt halten bis da was steht, loslassen mit Lauter- und Leistertaste im Menü rauf und runter bewegen. Jetzt auf update gehen und mit der Kamera Taste bestätigen. Sollte es schwarz werden, also Display macht nicht mehr nur schwarz, Akku raus, 10 sec warten, wieder rein. Sollte das Handy auch nicht an gehen, nur nicht in Panik verfallen man kann es glaube ich nicht kaputt machen! Ich habe es dann wieder mit den Tasten Lauter- und Leisertaste gleichzeitige drückt und jetzt erst Powertaste drücken und weiter gedrückt halten, Dass Dell Zeichen blitzt jetzt auf nach dem Motto bitte jetzt keine Mund zu Mund Beatmung bin ja schon da! Sollte es das erste mal nicht klappen wieder versuchen nur so habe ich es wieder zum leben erweckt. Solltest du jetzt angst haben weiter zu machen oder keine Lust mehr hast einfach durch laufen lassen da Du ja nicht hast machen können!

    Sollte es aber mit dem Menü updaten geklappt haben einfach nur durchlaufen lassen. Viel Glück auch an die anderen die es versuchen wollen.
    WIE IMMER ALLES AUF EIGENE RISIKO
     
    graysson bedankt sich.

Diese Seite empfehlen