1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von BennyL, 20.03.2010.

  1. BennyL, 20.03.2010 #1
    BennyL

    BennyL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo

    Bin aus Österreich und hab Orange, ab jetzt das update auf 2.1 geschafft mit odin :) nun hab ich jetzt das problem das bei mir das inet nicht funktioniert!

    Ich hoffe es kann mir wer helfen!

    Mfg Benny
     
  2. Kennx, 20.03.2010 #2
    Kennx

    Kennx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.12.2009
    garantie is wegen oldin weg oder ?
     
  3. jo200010, 20.03.2010 #3
    jo200010

    jo200010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010

    Hallo

    Nach dem Original update von Samsung habe ich bei meinem Spica das gleiche Problem.
    Habe A1 - Hotline von A1 hatte keine Ahnung.

    LG

    Jo
     
  4. woodz, 20.03.2010 #4
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    welche APN einstellungen verwendet ihr?
     
  5. jo200010, 20.03.2010 #5
    jo200010

    jo200010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Name: A1 Mobilkom Austria
    APN: A1.net
    proxy:
    port:
    username: ppp@A1plus.at
    passwort: ppp
    server:
    MMSC: http://mmsc.A1.net
    MMS Proxy: 194.48.124.71
    MMS Port: 8001
    MCC: 232
    MNC: 01
    Authentifizierunstyp Typ: PAP
    APN-TYP: internet+mms

    Das sind meine Einstellungen, leider keine Verbindung!!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  6. vendetta.123456, 20.03.2010 #6
    vendetta.123456

    vendetta.123456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Nur Internet für Orange

    Name: Orange Web
    APN: orange.web
    username: web
    passwort: 123
    MCC: 232
    MNC: 05
    Authentifizierunstyp Typ: PAP oder CHAP
    APN-TYP: internet
     
    feichti und dudebaker haben sich bedankt.
  7. BennyL, 20.03.2010 #7
    BennyL

    BennyL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Wo muss ich das eingeben? Wenn ich bei Drahtlose Steurrelemente-mobile netzwerke- zugangspunktnamen gehe kommt nichts!
     
  8. Safi, 20.03.2010 #8
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Menütaste drücken -> Apn hinzufügen
     
  9. kuweb1, 20.03.2010 #9
    kuweb1

    kuweb1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2010
    ich habe mit dasselbe problem mit bob.at auf dem Spica :-(

    Merkwürdig ist auch dass beim Wechsel vom Flugzeugmodus der APN verschwindet. Nach einem Reboot ist dieser wieder da. Weiß echt nicht mehr weiter, hab schon alles mögliche ausprobiert. Inet will aber einfach nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  10. jo200010, 21.03.2010 #10
    jo200010

    jo200010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Das kann ich Bestätigen der APN ist nach dem Flugzeugmodus weg, nach Reboot wieder da!

    Mein Netz A1
     
  11. Dschi, 21.03.2010 #11
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hey hey,

    ich hab das spica auch von orange austria, aba selbst mit diesen einstellungen funktioniert das internet nicht :-/
    irgendwelche ideen?


    EDIT: hat offenbar ein bissl gedauert, bis das handy gecheckt hat, dass die inet einstellungen passen
    FUNZT PERFEKT - thx!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  12. kuweb1, 21.03.2010 #12
    kuweb1

    kuweb1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2010
  13. v_erich, 21.03.2010 #13
    v_erich

    v_erich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Jo,
    hab bob, alle Updates (auch Beta's) mit 2.1 gehen ned mit 3G.

    Gruß,
    Erich
     
  14. kuweb1, 21.03.2010 #14
    kuweb1

    kuweb1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2010
    ok, dann wird sich in die Richtung imho auch nicht viel tun. Ich habe heute noch ein paar Versionen und Mods probiert - geht einfach nicht.

    Bei Bob konnte ich auch niemanden "richtigen" erreichen ... Werde wohl wieder schweren Herzens downgraden. So macht es auch keinen Sinn. Wo bekomme ich eine entsprechende Version her?

    Danke im Voraus!
     
  15. mstyle83, 21.03.2010 #15
    mstyle83

    mstyle83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    bei mir das selbe Problem. Betreiber ist A1 und ich hab auch die korrekten Einstellungen für den APN vorgenommen aber leider ohne Erfolg. Auch alle möglichen 2.1 Betas habe ich probiert aber leider ohne Erfolg.

    Wenn jemand was neues weiß bitte melden.

    Danke

    Gruß Stefan
     
  16. kuweb1, 22.03.2010 #16
    kuweb1

    kuweb1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hi!

    Hat jemand schon probiert mit A1 Kontakt aufzunehmen? Nach einem erfolglosen Telefonat mit bob gestern habe ich heute noch eine Email an den Kundendienst geschickt. Sollte es wirklich ein generelles Problem mit 2.1 sein kann ich mir vorstellen dass sie auch an einer Lösung interessiert sind. Mal sehen ...

    lg
     
  17. nilshb, 22.03.2010 #17
    nilshb

    nilshb Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hat jemand 2.1 mit blau.de am Laufen? Ich habe jetzt diverse APN-Konfigurationen aus dem Netz durch, und keine geht :( blau.de selbst geht hier aber, meiner alter Blackberry macht's, auch mit den identischen Einstellungen...
     
  18. Markus_1978, 22.03.2010 #18
    Markus_1978

    Markus_1978 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo Nils,

    ja ich hab 2.1 mit blau.de und bei mir funktioniert das Internet.

    Gruß Markus
     
  19. kurti76, 24.03.2010 #19
    kurti76

    kurti76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe ebenfalls bob und bin vor kurzem auf 2.1 umgestiegen...

    Habe das selbe Problem, daß mein Internet seitdem nicht mehr funktioniert.

    Ausprobiert habe ich schon alles mögliche, es will einfach nicht :)


    Was mir nicht ganz klar ist - blau.de ist doch auch ein virtueller Netzbetreiber, oder? Ist der nicht bei e-plus dabei? Dann müßte es mit bob doch genauso funktionieren.

    Obwohl mir mein Handy, unter 2.1 als auch 1.5, immer gesagt hat, daß ich im A1 netz bin. Also von bob habe ich nie was gelesen (bis auf die APN Einstellungen).

    Gibts diesbezüglich was neues? Klappts schon bei jemanden?

    Lg
     
  20. kuweb1, 24.03.2010 #20
    kuweb1

    kuweb1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo!

    Nein, leider.

    Ich denke es hat nichts mit virtuellen Betreibern zu tun. Ich habe es z.Bsp. mit yesss! probiert - ohne Probleme sofort im Internet. Im Netz habe ich auch noch einige gefunden die dasselbe Problem haben mit A1 bzw. Vodafone. Ich gehe mittlerweile davon aus dass irgendwas mit der Authentifizierung schief läuft ...

    Bei bob habe ich mal nachgefragt - bisher keine Reaktion. Wäre echt schade. Vielleicht nützt es was wenn jeder Betroffene sich mal bei seinem Provider meldet ...

    Zwischenzeitlich habe ich dann mal auf 1.5 zurückgeflasht - alles wieder ohne Probleme. Da ich aber das 2.1er schon gesehen habe, will ich nicht mehr zurück ...

    lg
     

Diese Seite empfehlen