Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

hat es mittlerweile jemand geschafft eine inetverbindung mit bob oder a1 auzubauen? :confused: danke!

lg
 
Hi Leute,

habe jetzt ein merkwürdiges Problem:
Bis gestern hatte ich bei mir zu Hause immer Empfang von 3G bzw. H (laut Display).
Heute geht es plötzlich nicht mehr, mir wird immer nur Edge angezeigt.
Habe es mit einem anderen Handy und meiner Sim probiert, 3G(+) ist verfügbar!
Habe alle Einstellungen durchgeschaut, der Punkt "nur 2G benutzen" ist z.B. nicht aktiviert.
Handy mehrfach neu gestartet, Akku raus. APN neu eingegeben usw. keine Verbesserung.
Kann die "3G-Antenne" ohne irgendein Zutun kaputtgehen? Oder dürfte Edge dann auch nicht mehr funktionieren?
Behandel das Telefon wirklich wie ein rohes Ei, habe es seit ca. 6 Wochen.

Habe keine Lust das Handy einzuschicken, sehe als letzte Option nur, dass ich nochmal 2.1 mit Odin draufflashe, um alles auf Default zu resetten.

Bitte Hilfe. THX und Gruß
 
Hi Leute,

hat sich erledigt, plötzlich zeigt das Spica wieder 3G an.
Kein Plan wieso das gestern nicht funktioniert hat.

Gruß
 
@ Abaddon
eventuell hatte dein Netzbetreiber einfach einmal ein Problem mit dem UMTS Netz, das hab ich in meiner Region auch schon des öfteren gehabt.

Hat jemand die 2.1 mit A1 oder bob schon zum laufen gebracht oder wurde seitens A1 doch noch nichts gemacht?
 
ich habe mein i5700 nun auf android 2.1 upgedatet - jetzt bekomme ich mit meinen interneteinstellungen (BOB) keine internetverbindung mehr! habe das problem hier schon gelesen! sollte dies nicht schon längst beseitigt sein?

WIFI funktioniert ganz normal - aber das normale 3G oder so gar nicht - man bekommt absolut keine Verbindung!
 
habe heute ein telefonat mit A1 bzgl. des Bob internetproblems am spica gehabt - eine sehr nette dame der hotline hat das problem nochmals weitergeleitet. ihr war nichts bekannt dass es bei bob nicht funktionieren würde ... aber wie alle wissen - die mühlen bei bob mahlen recht langsam - dafür die 0900er hotline umso mehr :) :) :) da ruf ich sicher nicht mehr an!

wär vielleicht nicht so schlecht die leitungen bei a1 unter 0800 664 111 mal zum glühen zu bringen, damit sich jemand diesen problems mal annimmt :)

mfg
 
kuweb1 schrieb:
Hallo miteinander!
Interessant wäre ob dieses Verhalten nur bei beim Spica auftritt oder generell unter Android 2.1
Ich bin A1-Kunde und hatte auf meinem Galaxy das mustymod (welches Android 2.1 ist) verwendet, dort ging es beim ersten Versuch NICHT (ich wollte aber auch nur schnell mal das OS testen und wieder zurück). Beim zweiten Mal flashen hatte ich keine Probleme mit der Verbindung (hab auch eine andere Einstellung ausprobiert).

Könnte wohl sein, dass es wirklich eine Kombination aus Chipsatz und OS ist.
 
also was kann ich jetzt machen?
 
Imho kannst Du nicht viel machen außer auf 1.5 zurückflashen oder eben abwarten.

Mein Staus bei Bob ist folgender:

Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung bzw. zur Klärung weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ich denke auch dass es an der Kombi Chipsatz/OS/Betreiber liegt (Vodafone in the Netherlands APN not working)

lg
 
Würde sich jemand von euch, der das Update auf 2.1 bereits vollzogen hat, bereit erklären eine kurze Übersicht über eventuelle Änderungen auf dem Handy aufzulisten? Hat sich das Update gelohnt? Wie zufrieden seit ihr generell mit dem i5700 ist es durch das Update ein besseres Smartphone geworden? Viele Grüße
 
Lohnt sich auf jeden Fall, schon allein deshalb, weil Bluetooth 2.1 unterstützt wird und die Kamera um einige Funktionen aufgewertet wurde und so auch ein bisschen was taugt.
LiveWallpaper gibt es mit dem offiziellen NPS Update leider nicht, den Helixlauncher sucht man ebenfalls vergebens und Pantheon ist meiner Meinung nach etwas zu schwerfällig, außerdem nervt's, dass man nur noch 4x3 Felder zur Verfügung hat.
Mit dem LkMod (Anleitung) bekommt man aber sowohl LiveWallpaper als auch den Helixlauncher und kann dank Letzterem auch wieder 4x4 Felder belegen und zusätzlich eine Schnellstartleiste haben. Ach ja: Der Mod gibt einem auch root-Acces.
 
Also ich von meiner Seite aus finde das Update auf 2.1 auf alle Fälle lohnenswert! Es gibt viel mehr Funktionen, aber leider auch einige Nachteile:

* Nav Launch sucht bei mir immer vergebens einen Satelliten - egal wo ich bin
* 3G Verbindung funktioniert mit meinem Anbeiter überhaupt nicht
* es ist etwas langsamer - denke aufgrund des Prozessors

Aber mit einigen Apps und Erweiterungen macht die 2.1 ne Menge Spass :)

nun hoffe ich noch immer auf eine rasche Antwort von A1 bzgl. des 3G Problems ...
 
Noch ne blöde Frage vielleicht wegen Bob und keine Verbindung - muß man da nicht das Datenroaming aktivieren?
 
es macht keinen Unterschied ob Roaming aktiviert ist. Ich habe unter 1.5 entgegen der weitläufigen Meinung auch eine Verbindung mit deaktiviertem Roaming bekommen. Lt. Log wird der Verbindungsaufbau mit "Error: No data" abgebrochen ... Ohne die Unterstützung von A1 bzw. bob wird da nicht viel zu machen sein.

Ansonsten kommt mir 2.1 ausgereifter und flüssiger vor. Ich nutze aber ebenfalls den Helix Launcher. Die Kamera wurde wie beschrieben aufgepeppt und ist jetzt besser nutzbar. Subjektiv kommt mir zudem vor dass die Akkuleistung besser wurde. 2-3 Tage bei moderaten Nutzung sind drin.

Was für mich alleine schon das Update rechtfertigt ist dass Gestures Search läuft - für mich ein wirklich sinnvolles und tolles Feature.

Ich für meinen Teil bin mit 2.1 sehr zufrieden wenn da nicht das Problem mit a1/bob wäre.

Mit GPS habe ich leider auch Probleme - es werden zwischen 8-10 Satelliten gesehen, es kommt aber kein Fix zustande. Da ich das Problem nach einem Zurückflashen auf 1.5 auch hatte tippe ich in meinem Fall auf einen Hardwaredefekt. Werde ich bei Gelegenheit mal ansehen lassen.

lg
 
Stimmt, die Akkuleistung kommt mir auch deutlich länger vor. Und das Schnellzugriffswidget ist auch praktisch...
 
stimmt - das mit dem GPS ist leider auch ein leidiges Thema!
habe von A1/BOB jetzt aber eine Antwort zum Thema Internet bekommen - es ist an die Technik weitergeleitet worden und es kümmert sich jemand darum!
mal schaun ob das auch wirklich so wird!

sonst aber wie gesagt - top :)
 
SvenniBenni schrieb:
Stimmt, die Akkuleistung kommt mir auch deutlich länger vor. Und das Schnellzugriffswidget ist auch praktisch...
Dafür hab ich das Problem das von der Akku von 30% (am Abend ausgeschaltet) auf 15% (am Morgen eingeschaltet) runterspringt und dann ruck zuck leer ist.
 
der Akku hält nicht länger, macht ihr euch was vor. Mit den 15% habe ich auch, dann ist er ruck zuck leer
 
jo. und er ist jetzt ewig auf 50% anstatt auf 30%...
 
habe das selbe problem das ich mit bob nicht ins internet kommen...daher möchte ich wieder zurückflashen...da jedoch schon das upgraden für mich ein problem darstellte will ich nun wissen wie man wieder zurückflasht
danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.802
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.235
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.114
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten