1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 SDK, Release 1 veröffentlicht

News vom 12.01.2010 um 08:56 Uhr von ses

  1. Nachdem es bereits Proteste gab, weil Google bislang kein Software Development Kit (SDK) für Android 2.1 (Eclair) zur Verfügung gestellt hatte, wurde dem Wunsch der Entwickler nun nachgekommen. Mit der neuen Version des SDK können Entwickler die Kompatibilität ihrer Software zur neuesten Android-Version gewährleisten.

    Erste Diskussionen zum neuem Android 2.1 SDK gibt es bereits in unserem Android Entwickler Forum auf Android-Hilfe.de.

    Weitere Informationen:
    Android 2.1, Release 1 | Android Developers
     
    ses, 12.01.2010
  2. naja besser spät als nie

    Kleine Anmerkung: Ist Android 2.1 nicht auch noch Eclair? Glaube das auf dem Datenblatt vom Nexus gelesen und auf der Pressekonferenz gehört zu habe.
    Würde auch zu dem passen was bei den Neuerungen von 2.1 steht,
    "Android 2.1 is a minor platform release..."
    "Android 2.1 does not add significant user features...
     
    fabian485, 12.01.2010
  3. Hallo,

    nun hast du mich auch verunsichert. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen das Android 2.1 = Flan ist. Auf der Nexus One-Seite von Google steht allerdings Android 2.1 (Eclair) - irgendwie gibt Google mir bei beiden Suchanfragen entsprechende Ergebnisse.

    LG Sebastian
     
    ses, 12.01.2010
  4. Zumindest hat Google noch kein überdimensionierten Kuchen im Vorgarten aufgebaut..:cool:

    Gruß, Otze
     
    Otze, 12.01.2010
  5. Shinigami, 12.01.2010
  6. Noah von PhoneDog hat irgendwo explizit gesagt, dass 2.1 noch Eclair ist, eine richtige Quelle dafür hat er allerdings damals nicht genannt (er war allerdings auf der CES und dem N1 Event, da wird ers wohl irgendwo aufgeschnappt haben).
     
    Pyrazol, 13.01.2010
  7. Die Images für den Emulator haben die Build ID ERD79 (wie das Nexus One). Nun, dann sprechen wir von Eclair nicht Flan. Der erste Buchstabe steht nämlich für den Codenamen der Android Version, der zweite steht für den Entwicklungszweig, der dritte für das Quartal in dem das Build entstanden ist und die Zahlen stehen für den Tag innerhalb eines Quartals. Vor Cupcake (Android 1.5) gab es keine Codenamen, die Build ID bestand nur aus dem Entwicklungszweig, dem Quartal und dem Tag im Quartal (Bspl.: RC9).

    Nun, was sagt uns die Build ID ERD79?

    E - Eclair, mindestens Android 2.0. Das es aber 2.1 ist, weiß man wenn man die Entwicklung verfolgt.

    R - Release, aus diesem Zweig kommen die Builds für uns Endbenutzer. (Es gibt aber noch andere Zweige. Bei Cupcake kenne ich z.B. noch O.)

    D - 4. Quartal (2009)

    79 - Freitag, 18. Dezember

    mfg, max!
     
    majuerg, 13.01.2010
  8. OK... also 2.1 = Eclair. Dann habe ich eine Threada abzuändern...
     
    ses, 13.01.2010
  9. Jup. Und nach Eclair kommt auch nicht Flan, sondern Froyo.
     
    majuerg, 17.01.2010
  10. Kurz für Frozen Yoghurt :)

    Viele Grüße,
    arez
     
    arez, 17.01.2010

Diese Seite empfehlen