1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 setzt sich zunehmend im Markt durch

News vom 18.06.2010 um 19:36 Uhr von Lion13

chart-android-hilfe.de.png
Ein knappes halbes Jahr nach Erscheinen von Android 2.1, auch "Eclair" genannt", setzt sich diese Version mehr und mehr am Markt durch. Die Zugriffe auf den Android-Market in den letzten 14 Tagen zeigen, daß 50 Prozent aller Android-Smartphones schon mit dieser Version bestückt sind. Die Versionen 1.5 sowie 1.6 sorgen für 24,6 bzw. 25 Prozent dieser Zugriffe, bedeutungslos hingegen sind alle anderen Versionen.
Derzeit sind folgende Smartphones mit Android 2.1 ausgerüstet:
- HTC Desire
- HTC Legend
- Google Nexus One
- Samsung i5700
- Motorola Milestone

chart-android-hilfe.de.png

Ein Teil der älteren Geräte wird wohl nicht mehr in den Genuß eines Updates kommen; der Anteil der Android-Smartphones mit 2.1 dürfte aber mit dem Erscheinen des für diesen Monat angekündigten Update für das HTC Hero weiter wachsen. Google plant indessen, das Nexus One zum Marktstart in Südkorea (21. Juni) mit Android 2.2 FroYo auszuliefern. Wann die für die im Jahr 2010 erschienenen Geräte (z.B. das Desire und das Legend) in den Genuß von FroYo kommen, ist aber noch ungewiß.


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 2.1 holt weiter auf
Android erstmalig auf Platz 1 der Online-Benutzer in USA
Release-Zyklus für Android wird geändert

Quelle: Google
 
  • Nexus One mit Android 2.2 in Korea

    Das Nexus One wurde von Google jetzt auch in Korea offiziell veröffentlicht. Die große Überraschung dabei ist, dass das Nexus mit Android 2.2 (Froyo) ausgeliefert wird.
    Das Nexus One wird von...

Diese Seite empfehlen