Android 2.1 .vcf importieren

G

gramh

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Acer Liquid S100 umgestiegen und habe mir als erstes die Android 2.1 Version installiert.

Nun zu meinem Problem. Ich habe alle meine Kontakte als .vcf Dateien vorliegen und bereits auf die SD-Karte gespielt.
Mit der "Import" Funktion in den Kontakten werden sie auch erkannt, ich müsste jedoch JEDEN Kontakt einzeln importieren...

Kennt jemand eine einfachere Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Grüsse Hannes
 
gramh schrieb:
Nun zu meinem Problem. Ich habe alle meine Kontakte als .vcf Dateien vorliegen und bereits auf die SD-Karte gespielt.
Mit der "Import" Funktion in den Kontakten werden sie auch erkannt, ich müsste jedoch JEDEN Kontakt einzeln importieren...

Wenn du alle vcf-Dateien in eine Datei kopierst, können alle Kontakte auf einmal eingelesen werden. Das Adressbuch auf dem Mac kann z.B. in so einen Gruppen-VCard export werden.
 
Wie kann ich alle einzelnen .vcf Dateien in eine kopieren?
 
gramh schrieb:
Wie kann ich alle einzelnen .vcf Dateien in eine kopieren?

Entweder ganz stumpf mit einem Texteditor (z.B. Notepad unter Windows) eine neue Datei anlegen und in diese den gesamten Inhalt aller vcf-Dateien reinkopieren. Dann mußt du zwar auch alle Dateien einzeln anfassen, aber das dürfte schneller sein, als einzeln zu importieren.

Oder du kennst dich mit irgendeiner Skriptsprache (Ruby, Perl, Python, Shell-Skript, ...) aus und bastelst dir damit etwas zusammen.
 
Hi ...

sollte eigentlich flux mit der Kommandozeile gehen:

copy *.vcf all.vcf

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.712
henasjaks
H
G
  • goku127
Antworten
2
Aufrufe
3.443
goku127
G
A
  • astuermer
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Skizzi
Skizzi
Zurück
Oben Unten