1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1-Vibration beim Wählen abschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von bradley, 25.04.2010.

  1. bradley, 25.04.2010 #1
    bradley

    bradley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo,
    nachdem nun Android 2.1 auf meinen Spica installiert wurde, haben ich alle Tasteneingaben vibrationslos geschaltet. Leider vibrierts immer noch beim Wählen :( Wie bekomme ich das weg?:confused:
     
  2. Aschenbecher, 25.04.2010 #2
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    BIst du sicher das du das vibrieren beim Keyboard ausgestellt hast? Es gibt 2 verschiedene Einstellungen die das vibrieren beeinflussen, die eine durfte bei den anzeige einstellungen, die andere bei den Keyboard settings sein. Wenns trotzdem nicht geht versuch mal ein anderes Keyboard zu installieren z.b. das vom htc hero.
     
  3. bradley, 25.04.2010 #3
    bradley

    bradley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Vielleicht stell ich mich ein wenig blöd an, aber die keyboard settings kann ich nicht finden

    Edit:

    habs gefunden unter anwendungen. Aber es ändert nichts am vibrieren während man wählt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  4. SvenniBenni, 26.04.2010 #4
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Haptisches Feedback ausschalten müsste helfen..
     
  5. bradley, 27.04.2010 #5
    bradley

    bradley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Kann den Haken bei Happtischen Feedback setzen und loeschen, aber es aendert sich nichts an der Vibrationsfunktion beim Waehlen...Ist das mein individueller Buck oder kann das sonst jemand auch noch bestaetigen
     
  6. Aschenbecher, 28.04.2010 #6
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    die tastatureinstellungen sind unter gebietsschema und text bei den einstellungen. wie gesagt versuch mal ein anderes keyboard zu installieren. wenn das nichts hilft, dann musste wohl mal wipen...
     
  7. bradley, 28.04.2010 #7
    bradley

    bradley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo,

    erstmal vielen Dank, dass ihr versucht mir zu helfen. Leider hab ich mich wohl ungluecklich ausgedrueckt, die Tastenvibration ist nur noch beim Wahlen einer Telefonummer auf dem Waehlfeld aktiv. Alle anderen Eingaben geschehen ohne Vibration, weil sowohl die Androidtastatur beim SMSen als auch die Tastenfunktionen beim Navigieren durch die Menues auf vibrationslos gestellt wurden.
    Nur dieses ver£$%&*?$ Waehlfeld weigert sich ruhig zu bleiben:mad:

    Aendert sich den das Waehlfeld, wenn ich eine andere Tastatur einstelle?
     
  8. kaengo68, 25.08.2010 #8
    kaengo68

    kaengo68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo, ich habe das gleiche Problem (Vibration beim Drücken der Wahltasten des Telefons:mad:) beim Milestone,
    also, Du bist nicht alleine!
    Hat jemand es gelöst?
     
  9. Dschi, 26.08.2010 #9
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    habe das gleiche "problem" ...
    die vibration beim wählen lässt sich, soweit ich weiß, nicht deaktivieren
    mich persönlich störts aba nicht so wirklich, wähl ja nicht viel da ich alle kontakte gespeichert hab ...
     
  10. ahmet006, 04.02.2012 #10
    ahmet006

    ahmet006 Gast

    Naja, ich habe es geschafft den nervigen Vibrationsmodus abzuschalten, und würde es dir gern verraten. ;)

    Zuerst geht du unter "Wählen", dann drückst du auf Menü, scrollst etwas runter und deaktivierst das Häckchen bei "Nutze haptisches Feedback". :thumbsup:

    Ich habe Gingerbread (2.3) und es funkzioniert bei mir einwandfrei. :D

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    ciao.
     
  11. kaengo68, 23.03.2012 #11
    kaengo68

    kaengo68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Vielen Dank! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen