1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2.1 auf dem HTC Tattoo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von decembersoul, 19.10.2010.

  1. decembersoul, 19.10.2010 #1
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich wollte nur mal berichten das ich seit ca einer Woche Android 2.2.1 auf meinem Tattoo habe.

    2.2 hatte ich vorher ca einen Monat und es läuft alles super.
    Beide Images sind jedoch ohne die HTC Sense Oberfläche. Man gewöhnt sich jedoch schnell dran.

    [ROM] SPQRom 0.5 - CM6 (FroYo 2.2.1) - BT audio fix, new gapps - xda-developers

    Natürlich muss man vorher rooten. Aber wie das geht steht ja in diesem Forum auch drinnen. Also bitte hier nicht fragen........
     
  2. Ling-Ling, 19.10.2010 #2
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Wenn das überhaupt ein Thread wert ist, dann wohl im Root Sub-Forum. Da könntest du zu besagter ROM einen Thread mit entsprechendem Titel aufmachen(Wobei das wahrscheinlich bei der Aktivität im Tattoo Forum eh nicht alzu viel Sinn hat).

    Ich persönlich habe nachdem ich fyodors ROM benutzt hatte, wieder zu 1.6 von HCDR downgegradet. Mir fehlt einfach die Facebookunterstützung für Kontakte, die Kamera und ein ordentliches OnScreen-Keyboard, welches im "aufrechten" Modus auch der Größe vom Tattoo gerecht wird.
     
  3. UncannyValley, 20.10.2010 #3
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Mir fehlt auch noch die Kameraunterstützung... auf Sense könnte ich auch gerne verzichten.
    Tastaturen gibt es doch genug im Markt. Ich empfehle das AnySoft Keyboard.
    Für Facebook gibt es sicher auch irgendwelche Apps.
     
  4. chroffi, 24.10.2010 #4
    chroffi

    chroffi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ja, und? Geht mit 2.2.1 die Kamera wieder? Ich hatte vor zwei Monaten mal ne Weile 2.2 drauf und bin wieder zurückgewechselt (weil die Kamera nicht ging). Besser ging aber z.B. die Erkennung großer Speicherkarten.
     
  5. UncannyValley, 10.12.2010 #5
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Nein Kamera geht leider immernoch nicht mit 2.x
    Ich habe jetzt aber trotzdem auch aufs SPQRom gewechselt, weil es eh meist zu dunkel für die Kamera zu dieser Jahreszeit ist :(
    Ansonsten find ich das ROM sehr gut. HTC Sense vermisse ich nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen