1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2.1 USB? Tethering?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Eldera, 17.12.2010.

  1. Eldera, 17.12.2010 #1
    Eldera

    Eldera Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Hi,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

    Ich hatte bis gestern noch mein HTC Magic mit Android 1.6. Jetzt bin ich aktuell, habe das 2.2.1 eingespielt bekommen....und....finde vieles nicht mehr.

    "Früher" habe ich mein USB Kabel eingesteckt, bekam oben eine Meldung, habe die Freigabe bestätigt und konnte Sachen aufs Handy packen. Das gibts jetzt nicht mehr. Dafür habe ich in den Einstellungen was von USB Tethering gefunden. Nur kann ich das nicht aktivieren, weils wohl nur ab Windows Vista geht. Ich arbeite mit Windows XP. Was mache ich nun?

    Und gibts sowas wie ein User Guide fürs 2.2 irgendwo auf deutsch? Ich habs in englisch gefunden... :-( Dann kann ich mir vielleicht selber helfen :)

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Eldera, 18.12.2010 #2
    Eldera

    Eldera Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Hat sich erledigt, das Update wurde nur unvollständig eingespielt, habs mir von nem freund fertig machen lassen, nun gehts wieder.
     
  3. nanuna1, 20.12.2010 #3
    nanuna1

    nanuna1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallöchen,

    wie hat es sich bei dir erledigt? Habe leider genau das gleiche Problem und naja isse hier blond, klein und weiblich :bored: und mein Mann haßt das Handy, er ist ein Windows Mobile Fan und somit muss ich allein damit klar kommen.

    Mag ihm gegenüber auch nicht zugeben, dass ich schoooon wieder mit dem Teil hier nicht klar komme. :blushing:

    Find nix, habe alle Einstellungen soweit denke ich überprüft aber komm net dahinter.

    Ich bitte um Hilfe :crying:
     
  4. Reiner, 26.12.2010 #4
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das mit dem USB läuft nur jetzt etwas anders.
    Kabel verbinden > statusleiste öffnen > Datei bereitstellen > Fenster öffnet sich > USB aktivieren.
    Erst dann kommt die Verbindung zustande und der Pc öffnet das übliche Fenster.
    ( bei mir unter XP)
     
  5. Rudi56, 26.12.2010 #5
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kannst du uns/mir bitte Mitteilen wo du das gefunden hast.
    Englisch ist für mich immer noch besser als keines, auch wenn mein englisch nur andeutungsweise vorhanden ist. :D

    Gruß, Rudi
     
  6. Eldera, 27.12.2010 #6
    Eldera

    Eldera Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
  7. Eldera, 27.12.2010 #7
    Eldera

    Eldera Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Ich habe auch nix in den Einstellungen oder so gefunden, sondern nach dem Neustart des Handys kam plötzlich beim Einstecken des USB Kabels ein Fenster.
    Was blöd ist, daß ich jetzt jedesmal, wenn ich eine USB Verbindung machen will, vorher erst neustarten muss.
     
  8. Hands, 27.12.2010 #8
    Hands

    Hands Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Ich hatte dasselbe Problem: HAndy am PC angeschlossen läd zwar den akku, aber will nix von ner verbindung wissen.
    Einfache lösung bei mir: neustart des handys... danach kam sofort ein fenster, das mich in die mysterien der USB-verbindung einführte, wie eldera schon meinte. Versuch das mal :)

    Aber eldera: das ding muss man jedesmal WIEDER neustarten, wenn man verbinden will? das ist ja mies.... :-/
     
  9. nanuna1, 02.01.2011 #9
    nanuna1

    nanuna1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,

    mir hat es keine Ruhe gelassen und habe was versucht. Es soll ja nicht Sinn der Sache sein, dass man sein Handy immer aus und an machen muss.

    Also bei mir hab ich das Problem wie folgt gelöst ...

    ich habe in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke WLAN ausgeschaltet und siehe da Tethering fluppt.

    Warum?... ist doch irgendwie logisch, Tethering bedeutet dass ich das Handy als Modem nutze und somit wird kein WLAN vom System her geduldet. Ebenso habe ich Daten-Roaming ausgeschaltet.

    Habe es Probiert und mein Handy ist gleich ohne Probleme mit dem Rechner verbunden, ich kann in alle meine Ordner reingehen wie sonst auch.

    Probiert es mal aus und sagt mir ob es so bei euch auch geht.

    Freu mich wie ein kleiner Schneekönig hier :D

    Lieben Gruß
     
    Bubi bedankt sich.
  10. Eldera, 04.01.2011 #10
    Eldera

    Eldera Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Hi,
    Danke für den Tip, funktioniert bei mir aber nicht. Ich muß vor jedem Verbinden des Handys mit dem Rechner einen Neustart machen.
    Das ist ätzend.
    lG
     
  11. knotzger, 31.03.2011 #11
    knotzger

    knotzger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo zusammen,
    habe das selbe Problem! Hat jemand eine funktionierende Lösung gefunden?
    LG
     

Diese Seite empfehlen