Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Frage: Ist es möglich mit dieser Version den Adobe flash player 10.1 zu installieren? Oder ist es auch geräteabhängig? googlen hat mich leider genauso wenig weiter gebracht wie die tolle homepage von adobe... :-/

gruß karnevals_jeck


p.s.: vielen dank für das sehr gute tutorial!! :)
 
Ich hab ein recovery-image von mir hochgeladen (2.1 von LG).
Ich weiß nicht, wie das hier im Forum mit Links ist, deshalb schick ich dir ne PN mit dem Link.
Sollte noch jemand interesse haben -> einfach bei mir melden. :)
 
ich denke das wird jemand erfreuen :) .. danke .. davon lebt eine community :scared:

byteMe schrieb:
Möchtest du unbedingt über Clockwork ein 2.1 herstellen?
Falls nicht, kannst du ja nochmal mit dem euro-fast.kdz flashen, dann recovery installieren, mit clockwork ein backup machen (das dann vielleicht diesmal auch auf dem pc sichern ;o), und dann ggf. nochmal froyo einspielen? Oder spricht da was dagegen? *grübel*
weil es nicht das erste mal wäre .. das jemand sich beim versuch auf diese weise zu downgraden .. das handy zerschiesst .. weil von höheren versionen wieder runterzukommen ist nicht so einfach beim androiden ..

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den schritt (2.1 so über 2.2 bügeln) noch nicht getestet habe .. wenn du es so gemacht hast -- wäre eine positive rückmeldung wünschenswert ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt über Clockworkmod mithilfe dem Backup Image von byteMe zurück auf 2.1 gegangen.
Kann ich jetzt wieder einfach auf 2.2 mithilfe von Clockworkmod gehen? Ich habe noch ein Backup Image von 2.2 gemacht, bevor ich auf 2.1 runtergegangen bin.
 
Bräuchte auch ein 2.1 recovery-image.
 
cyk schrieb:
weil es nicht das erste mal wäre .. das jemand sich beim versuch auf diese weise zu downgraden .. das handy zerschiesst .. weil von höheren versionen wieder runterzukommen ist nicht so einfach beim androiden ..

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den schritt (2.1 so über 2.2 bügeln) noch nicht getestet habe .. wenn du es so gemacht hast -- wäre eine positive rückmeldung wünschenswert ..

Hi cyk,
ich hab das bisher noch nicht probiert. Deswegen auch der Zusatz "Oder spricht was dagegen?". Bin im Android-Umfeld noch ziemlich neu :winki:

Übrigens: Nochmal persönlich Danke für das tolle Tutorial. Das machts nem Einsteiger wie mir wesentlich einfacher sich in der Android-Welt zurechtzufinden :smile:
 
Danke für die Anleitung, habe mein Grät erst ein paar Tage, und hab trotzdem alles verstanden.
Als ich jedoch im zwischenschritt von der euro 2.1 gestartet habe, sind dauernd android prozesse abgestürzt. Normal?
Bei Froyo lief dann wieder alles, App 2 SD, alles gut.
Super Anleitung, danke nochmal.
 
Hat alles gut geklappt. Danke für das Tut.
 
Hallo,

eine knappe Woche lief es problemlos. Jetzt habe ich das Cyanogen-Symbol auf dem Bildschirm und mehr geht nicht. Mache ich es aus, fährt es dann irgendwann hoch und bleibt an der gleichen Stelle hängen.

Habe das Handy versucht zu rebooten.
Die Fehlermeldung dort heißt 'Can't mount sd-ext/!'

Habt ihr Tipps, was ich nun tun kann?

Gruß,
Andreas


So, jetzt kann ich mich wieder mit PIN anmelden.

Dann kommt die Meldung:

"SD Karte wird vorbereitet - nach Fehlern wird gesucht". Und dann bricht das Handy nach 1, 2 Minuten ab ...schwarzer Bildschirm, oben habe ich noch die Leiste. Dann wieder CyanogenMod und der Bildschirm ist gesperrt.
Oh Mann, doof irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Benutze doch die Edit Funktion wenn du etwas zu einem Post ergänzen möchtest.

2. Versuche mal ohne SD Karte das Handy zu starten, ich vermute du hast zuviele apps die beim Systemstart starten auf die SD Karte kopiert und damit kommt Android beim starten nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii1
Ja, es ist es stabil, danke!. Soll ich die SD-Karte formatieren und dann einlegen? Bzw. welche Daten gehören da nun drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sie jetzt formatierst sind ja alle apps weg die du auf der karte hattest. Du kannst aber auch einfach, wenn du es hast einen Kartenleser benutzen und die Karte am PC einstecken und dort erst mal einzelne Apps löschen und gucken ob es danach wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii1
wenn ich home + power drücke kommt kein menü...

es hängt sich bei dem LG logo auf
 
Danke für das super tutorial.

Hat bei mir alles super geklappt, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass bei einem Anruf der Klingelton nur einmal abgespielt wird. Ich finde einfach keine Einstellung dies zu ändern. Hat jemand ne Idee?
 
ja es gibt ein update .. das dies .. die akkuanzeige und das freisprechen fixen soll...


http://s3.dump.ru/file_download/5012667/MTI5NTQ1MTk2NQ==


entpacken auf sd und update.zip im clockwork recovery installieren

will es erst testen bevor ich es auf euch loslasse...

bitte macht ein backup bevor ihr es testet .. erspart euch jede menge arbeit bei problemen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Tutorial für Froyo:). Hat genau so gut geklappt wie das inoffizielle update auf 2.1. Leider sind logischeweise meine Kontakte verschwunden - allerdings scheint die LG Suite (4.2.36.20100909) das Telefon nivht mehr zu erkennen. Damit entfällt die Synch mit Outlook. Gibt es da Erfahrung? Weder USB-Speicher mode noch debug mode ändrn hier was...:confused:
 
@ Hanno96 das die LG Suite nicht mehr funktioniert steht doch im How to als Bug, sollte jetzt nicht überraschend sein.

@ cyk muss man/ wird durch das Update das Telefon wieder zurückgesetzt oder ist es ein echtes Update und man kannes über ein laufendes system Update?
 
nein das update tauscht nur bestimmte files aus .. ist auch nur nen paar mb gross .. ich werds nachher mal antesten ..
 
hallo, bei mir stürzt der Browser immer ab, habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt, aber immer der Fehler das der Prozess unerwartet beendet wurde


edit: geht, habe unter einst./anwendungen/anwend. verwalten/alle vom browser daten gelöscht (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der Akkuanzeige und Lautsprecher nun ok, um es auf uns loszulassen?

Möcht ich ham :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.527
torgo
T
Zurück
Oben Unten