Android 2.2 Cyanogen Port fürs Pulse

Ich hatte tatsächlich keine Möglichkeit die, im modaco bereitgestellten dateien runterzuladen, da ich nicht angemeldet war.
deswegen habe ich mich kurzerhand angemeldet und die dateien nun auch.
es wurde einmal geschrieben, das jemand im terminal das interne a2sd deaktiviert hat... wie geht das?

vielen dank
 
Hi,

immer wenn ich versuche 2.2 auf mein Pulse zu flashen im Recovery Modus kommt der selbe Fehler wie hier:

°²×¿Íø - Powered by Discuz! Board

Weiss jemand woran das liegen könnte??

Gruss,
erwo
 
dieing-luuser schrieb:
Ich hatte tatsächlich keine Möglichkeit die, im modaco bereitgestellten dateien runterzuladen, da ich nicht angemeldet war.
deswegen habe ich mich kurzerhand angemeldet und die dateien nun auch.
es wurde einmal geschrieben, das jemand im terminal das interne a2sd deaktiviert hat... wie geht das?

vielen dank

Das machst Du in den Einstellungen vom Mod ( Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungseinstellungen -> Verschieben erlauben). Da kannst Du die interne a2sd abschalten. Wenn Du das PerformancePaket nutzt MUSST Du den Dark Tremor a2sd nehmen, das interne läuft nicht mehr und MUSS abgeschaltet werden.

Ich habe mir das gestern auch zurecht geklöppelt und bin schwer begeistert. Das war das einfachste Update was ich auf dem Pulse je gemacht habe. Lief von Anfang an prolemlos.

Gruß

Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sbx und dieing-luuser
Freak schrieb:
Das machst Du in den Einstellungen vom Mod ( Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungseinstellungen -> Verschieben erlauben). Da kannst Du die interne a2sd abschalten. Wenn Du das PerformancePaket nutzt MUSST Du den Dark Tremor a2sd nehmen, das interne läuft nicht mehr und MUSS abgeschaltet werden.

Ich habe mir das gestern auch zurecht geklöppelt und bin schwer begeistert. Das war das einfachste Update was ich auf dem Pulse je gemacht habe. Lief von Anfang an prolemlos.

Gruß

Freak


Wie hast du das Preformancepacket zum laufen bekommen?
Ich habe 0.4 drauf, hab das nach Anleitung gemacht, läuft sauber.
Wollte nun das Packet ausprobieren, habe nach dem flashen der ZIP-Datei und beim Reboot einen Blackscreen. Auch das flashen vom Marketupdate läuft schief, danach ist der alte Market weg aber kein neuer da.
Habe schon alles gewiped und nochmal probiert, aber Fehlanzeige.
Was läuft da schief, hast du ne Idee?

LG

M.
 
(Ich habe immer noch ein problem damit a2sd zum laufen zu bringen...
ich war auf flb 1.7, habe den neuen recovery installiert, dann mit dem rom manager die sd karte partitioniert.
dann habe ich nach der modaco-anleitung das 0.3, das oc, die fixes und dtapps2sd installiert.
jetzt sollte es doch eigentlich gehen, oder?

hat jemand einen rat für mich?) *hat sich erledigt*

danke

ach, mir ist aufgefallen, dass bei mir der reboot nicht funktioniert. das handy geht einfach aus, sowohl im recovery als auch normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManZen: Wenn Dein Pulse nach dem PerformancePaket nicht mehr will kann das am OC liegen. Das PerformancePaket geht bis 710 MHz. Das macht nicht jeder Prozessor mit. Es soll noch eine Variante mit 6xx MHz geben. Da bin ich aber momentan überfragt.

@dieing-luuser: wieso das 0.3? Es gibt doch das 0.4 und das würde ich auch nehmen. Ich bin nach der Anleitung von Gott Helix vorgegangen und alles war gut. Die Anleitung bei modaco mag ja richtig sein aber ich hatte mit den Dateien von Helix keine Probleme. Einzige Manko ist, daß der Market nun englisch ist aber das kann man gerade noch übersetzen :)

Gruß

Freak
 
wie bringst du nach helix anleitung app2sd zum laufen?
ansich sollte man doch eig. nur 0.4 sowie dt2sd flashen und dann sollte es funktionieren oder?
ich habs bisjetzt noch nicht zum laufen gekriegt.
das was ich jetzt habe funktioniert auch irgendwie nicht... nach ca 30 apps wurde gesagt "speicher voll".
verstehe ich nicht, hatte auf 500mb gestellt.
weißt du was mein fehler bei helix ist? muss ich noch irgendwas im terminal einstellen?
gehts nur, wenn das interne a2sd aus ist?

vielen dank
 
Ich scheitere immer noch an dem Versuch a2sd zum Laufen zu bringen.

Ich habe nach der kurzen Anleitung von rupie87 alles nochmal gemacht.
Ich habe mit dem rom manager partitioniert.
Dann im recovery data+cache gewipet, sowie unter advanced noch battery und das andere.
Dann nach einander 0.4, gapps und performance paket geflasht.
Dann reboot, internes a2sd war schon aus.
Im terminal su eingegeben.
Im recovery dta2sd geflasht, dann reboot.
Als ich im terminal a2sd cachesd eingegeben habe kam aber nur ein paar mal "permission denied"

Ich hab dann alles nochmal gemacht, diesmal ohne das performance paket.
Diesmal erschien im terminal "segmentation faled", wie von platti beschrieben.

falls noch einer ne idee hat, woran es liegt, würde ich mich freuen.

ich komme von UK, aber es wurde ja schon erzählt, dass es auch damit geklappt hat.

vielen dank
 
a2sd cachesd funktioniert meiner Meinung nach nur als root.

Und auch wenn das Pulse gerootet ist erhälst du erst Vollzugriff bei Eingabe von "su" in der Konsole. Danach müsste es eigentlich klappen.

Wenn das (wider Erwarten) ebenfalls fehlschlägt kannst du ja mal anhand des AIO ROMs aus dem Modaco Forum, in dem a2sd beim CM6-Mod bereits vorinstalliert ist versuchen, ob ein generelles Problem vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
ich habe ein ähliches problem mit dem internen speicher. ich habe dta2sd mit drauf, aber wird das als eigenes programm angezeigt oder ersetzt das das interne? Verschiebe ich dann auch über anwendungen verwalten? so habe ich es bisher gemacht, jedoch blieb ein relativ beachtlicher teil der app auf dem telefonspeicher hängen. ich habe im terminal emulator mal geguckt, ob a2sd läuft und nach der ausgabe des systems läuft es.

muss ich also erst über terminal emulator su rechte verteilen und dann nochmal verschieben? bin ein wenig überfragt, bin zwar ein android neuling, aber habe mich in wenigen tagen von der 1.5er bis nun zur 2.2er hu hochgearbeitet und auch alles verstanden, aber da rege ich mich ein wenig auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wars bei mir auch. man konnte zwar verschieben, aber irgendwie hat das nichts gebracht. ich hatte alles alles ausprobiert hatte aber nichts gebracht.

Aber jetzt, dank dem heiligen Nuton gehts wohl tatsächlich.
Ich bekomme jetzt im terminal auf a2sd cachesd keine fehlermeldung mehr und das was ich bis jetzt runtergeladen habe, landete tatsächlich auf der sd karte. Außerdem hatte ich von vornherein 30mb speicherplatz mehr (insgesamt 84).

Also falls du keine Lösung findest, rate ich dir auch zum aim rom:
ROM cm6 AIO v5 (based on beta 0.40) - Android @ MoDaCo

Das rom läuft flüssig, bis jetzt keine FCs und a2sd funktioniert.
Allerdings bei der eingabe "a2sd swappy15" kam 2 seiten bla und immer permission denied.
das system läuft aber trotzdem ganz flüssig.
Ich habe jetzt auch gleich mal den 691mhz kernel genommen.
Kann ich irgendwie prüfen, ob das auch läuft?

Also danke SirNuton und dir viel glück

Edit: Aus irgendeinem Grund werden einige apps nicht auf der sd-karte installiert.
zB blow up oder dubbletwist
Ist das normal? Ich kann zwar auf sd-karte verschieben klicken aber platzmäßig hat das keinen effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir den beitrag bisher angeschaut. was würdest du denn was stabilität und geschwindigkeit über diese version sagen? soll ich den adw launcher nehmen der drin ist oder optionale andere? was ist deine meinung? und soll ich den bildschirm auf 160 oder wie bei der version standard 140 lassen? mit welchem app soll ich programme, sowie die deutsche touchpal installieren? die apps ziehen trotzdem vom internen speicher gut was ab, obwohl sie alle nach kontrolle extern installiert wurden.... bezüglich des speichers ist es das gleiche wie vorher......... nur ein wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind eure Erfahrungen mit OverClocking?
wieviel bringt das (also gefühlt nicht in MHZ) ... und wieviel schneller saugt es den Akku lehr?
Merci schon mal....
 
Ich würde sagen, dass ist das stabilste rom bis jetzt. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Ich hatte bis jetzt (abgesehen vom originalen 1.5) ständig irgendwelche "bla musste unerwartet beendet werden". Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Auch keine totalen aufhänger, wo alles überlastet ist und abstürzt, kein plötzliches runterfahren.

Ich habe jetzt direkt die 690mhz zip geflasht, ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt wirklich passiert ist, ich hab keine möglichkeit das zu prüfen.
Vom Gefühl her ist es nicht unbedingt schneller, aber es gibt keine aufhänger mehr.
Bei spielen ist es eigentlich nicht besser geworden, andrybirds war ein graus und ist immer noch eins (ca 2fps).
das ist das, was ich bis jetzt erlebt habe (habs ja erst seit gestern) und darauf ist kein verlass. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich erhöht habe, ich weiß nicht, ob das nur am neuen rom liegt und ich weiß nicht, was mit meinem swap los ist (siehe oben).

Ich habe mal einen alternativer launcher geflasht und bin nicht wirklich zufrieden.
Ich finde sowohl launcher pro als auch adw besser.
 
Ich habe jetzt direkt die 690mhz zip geflasht, ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt wirklich passiert ist, ich hab keine möglichkeit das zu prüfen.
Vom Gefühl her ist es nicht unbedingt schneller, aber es gibt keine aufhänger mehr.
Bei spielen ist es eigentlich nicht besser geworden, andrybirds war ein graus und ist immer noch eins (ca 2fps).

Auch SetCPU genutzt?

AngryBirds kämpft mit Prozessor und Grafikchip, da hilft ein bissle OC nichts, das ist einfach nur schlampig programmiert.
 
Nein kein setCpu. Ich habe das aim mod und das dazugehörige 691mhz.zip benutzt.
 
@Helix, räumt man den Speicher frei, läuft Angry Birds zumindest spielbar, d.h. keine Unnötigen Programme laufen lassen, swappy nicht zu hoch einstellen (sonst läuft Angrybirds vom SD-Swap und ist langsam) ich denke nicht das es die Schuld der Spiele Programmierer ist, das Pulse und auch das G1 usw. haben einfach viel zu wenig RAM. Zusätzlich kommen dann noch bei einigen viele Widgets usw. hinzu... da braucht man sich nicht mehr wundern.

@dieing-luuser, ohne SetCPU oder manueller eingabe am Terminal-Emulator nutzt auch das 691mhz.zip nicht die vollen 691mhz soweit ich weiß. bei mir war anschließend auf ca. 610 mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, bei mir tritt mit dem ROM Nanager (3.0.0.7) bei der Installation des Recovers-Sektors folgender Fehler auf: "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!".

Und jetzt?

Aktuell habe ich FLB 1.6 drauf.
 
Keine Rootrechte dem Prog erteilt?
 
...wie schaut das eigentlich mit einer anderen Tastatur aus? Ich habe zwei verschiene installiert. Einmal Smart Keyboard Pro und Swiftkey. Wenn ich unter Einstellungen für Sprach und Tastatur eine oder beide auswähle, sie dann entsprechend ändere geht es auch. Wenn ich sie aber kurze Zeit später wieder benutzen möchte ist wieder die Androideigene eingestellt. Kann man das fest umstellen?
 

Ähnliche Themen

D
  • daOide
Antworten
8
Aufrufe
5.588
ebonit
ebonit
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Olmusgrottic
O
Marocplayer25
Antworten
45
Aufrufe
15.038
T-Mobile.Pulse
T-Mobile.Pulse
Zurück
Oben Unten