1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 (Froyo) offiziell für das Liquid verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Temur, 16.11.2010.

  1. Temur, 16.11.2010 #1
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Gestern ist Offiziell auf der Acer-Homepage Android 2.2 Froyo für das "Acer Liquid E" (nur die "E" Version) raus gekommen!

    Link: Acer.com

    Zwei Versionen und zwar:

    Vor der Installation bitte Kommentare lesen!

    ------------------------------------------------------------

    Alle Offiziellen ROM's (bin) findet ihr hier:

    http://android.modaco.com/content/a...liquid-metal-all-roms-bin-extract-collection/


    MfG

    Temur
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  2. Ayur, 16.11.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Erm die würde ich aber nicht unbedingt flashen, weil das gebrandete Firmwares sind (ROG= Rogers = kanadischer Provider).
     
  3. thalys, 16.11.2010 #3
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zumal es offiziell auch nur für das "Liquid E" draussen ist....!
     
  4. Fischschneehase, 16.11.2010 #4
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    lasst erst mal die anderen testen:p zumal ich im moment eh keine lust auf eine acer rom habe wenn gerade cyanogenmod rennt wie sonst was Xd
     
  5. Espressojunkie, 17.11.2010 #5
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Das sind zwei Versionen von Kanadischen Providern, sprich mit deren spezifischen SW-Adds.

    Bei MoDaCo ist jetzt wohl eine "cleane" Version bereitgestellt. ([Rom] The Official Rogers and Fido Roms (any phone) - Android @ MoDaCo)

    Ich frage mich wieso das in Canada so schnell geht ...

    Anscheinend gab es mit dem Stock-ROM einige Probleme beim Flashen auf nicht gebrandete Liquids (Acer Liquid E - Official Android 2.2 Froyo ROM - Fido - Android @ MoDaCo). Nicht zuletzt deswegen betrachte ich das erstmal aus der Ferne und genieße solange LCR 1.7.3 ... unkaputtbar! :)

    Gruß
    EJ


    EDIT: Vache behauptet sogar, dass durch das Flashen auf nicht kanadische Liquid E ein SIM-Lock(!) aktiviert wird ... (http://android.modaco.com/content-p...ial-android-2-2-froyo-4-001-08-pa/page/20/#38)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  6. Leo, 17.11.2010 #6
    Leo

    Leo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    wie es aussieht kommt es also nicht für das normale liquid :(

    die offiziele "deutsche" version lässt wohl noch ein paar tage auf sich warten...
     
  7. Bishop0815, 17.11.2010 #7
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Halb so schlimm, die Leaks laufen doch gut, ausserdem werden die nützlichen neuen Sachen auch mit Sicherheit wieder bei Modaco verwurstet werden.
     
  8. lightfunkyone, 25.11.2010 #8
    lightfunkyone

    lightfunkyone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hab gerade nochmal die Support Seiten diverser Länder gescannt. Ich glaube, dass es auch eine offizielle Version deutsche Version für das normale Liquid gibt, denn aud der US-Seite wird nur für das Liquid E Support angeboten also dürfte es das normale Liquid in den USA nie gegeben haben....von daher würde ich das nicht überbewerten.....wenn nicht nehm ich auch einen Leak, aber irgendwie ist mir das zu anstrengend mich da einzulesen in die ganze Root/Leak und what-so-ever Thematik.:blushing:

    Bin da nicht so'n Nerd, mir reicht die offizielle Version und wenn wir Glück haben, dann gibts vielleicht auch mit dieser Version den kompletten Android Markt....we'll see.
     
  9. Bishop0815, 25.11.2010 #9
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Naja, n Leak raufzuspielen ist ja nun keine Kunst ... das ist genauso "schwierig" wie das normale Update Prozedere!
     
  10. Ayur, 25.11.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Naja, nachdem es nicht mal Leaks gibt, die auf dem normalen Liquid laufen würde ich das schon als ziemlich eindeutig sehen, dass es nicht veröffentlicht wird (und wurde das nicht sogar von Acer gesagt?).
     
  11. mccrain, 26.11.2010 #11
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
  12. Ayur, 26.11.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja, aber dort wurde extra die Überprüfung, ob es denn 512MB Ram hat deaktiviert... Dh schon bei den Leaks hat Acer versucht die alten Liquids auszusperren...
     
  13. lightfunkyone, 26.11.2010 #13
    lightfunkyone

    lightfunkyone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Okay, das heisst alles was ich brauche ist die bin-File der letzten 2.2 Version und das Acer Tool 3.1 von modaco.... Richtig?!

    (Ich habe die letzte offizielle Version für mein normales Liquid von der AcerSupport Seite geflashed, weder Root oder sonst noch was.)
     
  14. Ayur, 26.11.2010 #14
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Genau, du musst nur aufpassen, dass du eine .bin hast, die für das alte Liquid angepasst ist (wenn du nicht das E hast).
     
    lightfunkyone bedankt sich.
  15. lightfunkyone, 26.11.2010 #15
    lightfunkyone

    lightfunkyone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Okay, hat funktioniert.....:thumbup:
     
  16. rubberduck34, 26.11.2010 #16
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    der Link von mccrain ist toll. Da gibts auch einen Leak von heute. 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A
    hat das schon jemand ausprobiert?
     
  17. Ayur, 26.11.2010 #17
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    In dem richtigen Thread dazu auf modaco haben es Leute ausprobiert - es soll sich etwas schneller anfühlen - ob sich wirklich viel tut (oder ob das nur Placebo oder irgendwelche anderen Effekte sind) weiß ich nicht ^^.
    Ich warte aber wohl einfach darauf, dass Acer irgendwann mal die Kernelsourcen veröffentlicht und gehe dann auf eine Nicht-Acer-Rom (die sind doch etwas langsam).
     
  18. Espressojunkie, 26.11.2010 #18
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    2.2 ist jetzt also in der DE-Version auch offiziell fürs "E" raus. Zudem taucht jetzt auch das "Metal" im Support-Bereich auf ...

    Hat die 2.2er auch noch den Bug bei Anruf in Abwesenheit? (Screen-lock)

    Gruß
    EJ
     
  19. lightfunkyone, 26.11.2010 #19
    lightfunkyone

    lightfunkyone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ja hab'se drauf und surf gerade über wifi-tether.....:thumbsup:

    M.E. ist sie schneller als die offizielle 2.1 von Acer. An das 2.2 muss ich mich erst noch gewöhnen...ist ja doch ein wenig anders.

    Habe jetzt die ersten Stunden noch nichts komisches festgestellt...alles funktioniert soweit.

    Ach ja, Protected Apps sehe ich jetzt auch zum ersten mal in meinem AcerLiquid-Leben und die Sync mit Picasa funktioniert auch endlich...bin happy.

    PS: Die Navi-Lautstärke ist nun auch wieder höher, man versteht die Tante jetzt wesentlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  20. Espressojunkie, 26.11.2010 #20
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Mich hat es jetzt auch nicht mehr gehalten ... trotz großer Zufriedenheit mit LCR1.7.3.

    Bin gespannt ... flashe gerade. Noch läufts :D

    Gruß
    EJ
     

Diese Seite empfehlen