Android 2.2 (Froyo) offiziell für das Liquid verfügbar!

heißt das das jetz die kernelsourcen raus sind und die modder anfangen können zu OCen weil das wäre wunderbar..

Ich eier übrigens mit LCR F rum läuft sehr gut und smooth

Lg
 
Ich weiss ja nicht ...

Wo für dieser Hype?

Mein Eindruck (Vergleich zu LCR 1.7.3):
- laaaaangsam! (Menüs, Tastatureingaben ...)
- Touchscreen nicht sensitiv genug
- Bug mit dem Screenlock
- kein Dolby Digital
- Akkusauger, da sich Dienste trotz Taskkiller immer wieder aktivieren

Positives habe ich kaum. App2SD ist natürlich gut.

Ausserdem funzt mein HTC-Keyboard nicht mehr und ich breche mir gerade die Finger...

Gruss
EJ
 
Dolby Digital gibt es über Launcher Pro Shortcut. ;)
Akkusauger stimmt ja...vor 14 Std. aufgeladen, dann nur liegen lassen und jetz nur noch 28% Akku... :(

Der Akku ist das einzige was mich am Acer etwas nervt.
 
Die Tastatur läuft inzwischen wieder, die aktuelle von den XDA-Devs.

Die Galerie bugt, App2SD hakt manchmal, Performance ist unterirdisch, APN-Control funzt auch nicht einwandfrei. Also bitte! Was soll daran ein Schritt nach vorne sein?

Morgen kommt wieder LCR 1.7.3 drauf!

Gruß,
EJ
 
tom_g schrieb:
Dolby Digital gibt es über Launcher Pro Shortcut. ;)
.

Finde ich bei mir nicht ... hast Du den manuell angelegt?
 
Verknüpfungen => Activities => Einstellungen => Dolby Mobil Einstellungen
 
tom_g schrieb:
Verknüpfungen => Activities => Einstellungen => Dolby Mobil Einstellungen

So ein Quatsch! Das hatten wir hier doch schon ein paar Mal. Die haben nur in der Settings.apk den Eintrag dringelassen. Hast du das mal ausprobiert? Da gibt es nur FCs, weil es das Dolby im Hintergrund nicht gibt. Es gibt zur Zeit 2 Möglichkeiten an Dolby zu kommen -> LCR 1.7 (mit 2.1 vom Acer Stream) oder halt die Rom direkt vom Acer Metal (wobei die noch verbuggt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooh entschuldige Großer!
Hatte es nur gesehen und nein ich habe es nicht ausprobiert, da ich keine Musik höre am Handy!
Also entspann dich mal und immer schön locker bleiben. ;)
 
tom_g schrieb:
Oooooh entschuldige Großer!
Hatte es nur gesehen und nein ich habe es nicht ausprobiert, da ich keine Musik höre am Handy!
Also entspann dich mal und immer schön locker bleiben. ;)

Ich benutz es auch nicht - aber trotzdem gibt es allein hier im Forum nen Thread genau zu dem Thema (+ Posts, dann noch mehrere Threads bei Modaco) usw. Wollte dich hier aber eigentlich nicht angreifen (sondern nur sicher gehen, dass jetzt nicht plötzlich lauter Leute kommen, die sich beschweren, dass das ned geht bzw Gerüchte gestreut werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es einen Thread gibt, mich hat es nicht weiter interessiert, von daher hab ich mich in der Hinsicht auch nicht erkundigt.

Is ja auch egal, wenns ned geht, dann gehts halt ned und gut is...
 
Espressojunkie schrieb:
Ich weiss ja nicht ...

Wo für dieser Hype?

Mein Eindruck (Vergleich zu LCR 1.7.3):
- laaaaangsam! (Menüs, Tastatureingaben ...)
- Touchscreen nicht sensitiv genug
- Bug mit dem Screenlock
- kein Dolby Digital
- Akkusauger, da sich Dienste trotz Taskkiller immer wieder aktivieren

Positives habe ich kaum. App2SD ist natürlich gut.

Ausserdem funzt mein HTC-Keyboard nicht mehr und ich breche mir gerade die Finger...

Gruss
EJ

Kann ich nicht wirklich bestätigen. Hast du die BreezeUI benutzt oder zwischen der Breeze und der AndroidUI gewechselt?

Wenn ich die BreezeUI "out-of-the-box" direkt nach den flashen nutze, dann ist mein Liquid wirklich schnell, keine Lags einfach nichts. (keine Speicherung meiner Daten bei google oder ähnliches angewählt, sonst dauert das starten ewig)

Wenn ich mal auf die originale Android-UI wechsel, dann hängt sich die Kiste auf und will nicht mehr, wenn ich jetzt wieder zurück zur Breeze schalte, dann setzt sich das fort -->nochmal flashen.

Out-of-the-Box funktioniert mein Handy wirklich klasse und der Akkuverbrauch ist auch okay:
- 4 x eMail (googlemail, imap, imap und exchange) sync jede Stunde
- Facebook
- Flash
- surfen, anrufen, sms etc. was man halt so am Tag macht

Eingeschaltet um 08:00 ins Bett um 12:00 --> 34% Restakku.

Das finde ich völlig i.O. und ist ein wenig besser als mit der letzten originalen Version 2.1.
 
Hat jemand schon das neue offizielle Acer Froyo (seit 26.11 im Acer Downloadbereich) für den Liquid E auf dem Liquid A1 installiert? Mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren.... :)

PS: bin neu hier im Forum.... herzliche Grüße an Alle!
 
Bin eigentlich ein befürworter von der originalen Version von Acer. Aber da es ja wohl kein Froyo für das normale Liquid geben wird hab ich mich durchgerungen die angepasste Version von Modaco zu installieren. Hat auch ohne Probleme geklappt. Worüber ich sehr froh bin :)
@ Lightfunkyone: Bei meinem Liquid funktioniert die Umstellung der Oberfläche von Acer UI auf orignales UI ohne Probleme. Muss dazu sagen ich hab eins der französischen Liquids. Habe damals zwar bei Amazon ein deutsches gekauft, aber die haben mich scheinbar betrogen. War irgendwie auch schon leicht "angebraucht" hab halt einen Rabatt ausgehandelt, aber daher weiß ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das letze Update für den Liquid E (Behebung Sleep Bug) sollte laut Acer auch auf dem normalen Liquid installiert werden..... Habe mir das offizielle Froyo für den Liquid E geladen..... Vielleicht versuche ich am Wochenende den Update....
 
Joker74 schrieb:
Ja, aber das letze Update für den Liquid E (Behebung Sleep Bug) sollte laut Acer auch auf dem normalen Liquid installiert werden.....
Das stimmt.

Joker74 schrieb:
Habe mir das offizielle Froyo für den Liquid E geladen..... Vielleicht versuche ich am Wochenende den Update....

Mach das nicht! Acer hat eine Abfrage eingebaut, die nachschaut ob du das alte oder das neue Gerät hast. Wenn es das falsche erkennt bootet es nicht. Deswegen gibt es ja bei modaco die Versionen, bei denen diese Überprüfung ausgebaut wurde (ansonsten sind sie gleich wie die offiziellen).
 
Ayur schrieb:
Deswegen gibt es ja bei modaco die Versionen, bei denen diese Überprüfung ausgebaut wurde (ansonsten sind sie gleich wie die offiziellen).
Welche Version (bzw. wo?) ist diese Version genau? :blushing:
Also zum Verständnis: Die fertige, offizielle Version nur mit deaktivierter Abfrage, richtig? :unsure:

Bei den ganzen Leaks, CustomRoms und Versionen für das E habe ich ziemlich den Überblick verloren. Die Nummern scheinen teilweise auch etwas merkwürdig hin und her zu springen.... :blink:
 
Bin soweit zufrieden, das Einzige was mich stark stört ist, dass der Akku binnen 12 Std. mit WLAN leer ist.
Ohne WLAN ist der Akkuverbrauch recht gut.
 
tom_g schrieb:
Bin soweit zufrieden, das Einzige was mich stark stört ist, dass der Akku binnen 12 Std. mit WLAN leer ist.
Ohne WLAN ist der Akkuverbrauch recht gut.

Ui ... da biste mit den Leaks oder Modaco 1.1.x aber besser dran ;)
 
War bei den Leaks ned anders. ;)
Hab mir jetzt mal Roggin CM6.1 drauf gepackt, mal schauen wie das so ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.724
henasjaks
H
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten