Android 2.2 (Froyo) offiziell für das Liquid verfügbar!

hoffe hier schaut noch ab und an wer rein....kann es sein das bei dieser version der prozessor nicht erkannt wird? jedenfalls der hersteller und der takt?
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären ob zwischen folgenden Versionen grosse Unterschiede bestehen:
4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A und Acer_LiquidE_4.503.00_EMEA-GEN1_05.01.03

Ich ahbe mir die Acer_LiquidE_4.503.00_EMEA-GEN1_05.01.03 über ein Link bei Modaco besorgt und installiert. Läuft soweit ohne Probleme. Ich benutze das Acer-UI, dabei sind einige installierte APPS (z.B. Apps2sd) nicht zu sehen. Unter Anwendungen verwalten sind sie aber zu sehen.
Wenn ich auf das Android-UI umschalte, sind alle Apps zu finden. ??????


Gruß
Manfred

Nachtrag: wenn man in der Apps-Anzeige den Finger gerdrückt hält bekommt man eine Auswahlmöglichkeit um einen Link oder einen neuen Ordner anzulegen. Bei beiden tut sich allerdings nichts????
 
also ich hab nun seit letzter woche freitag das liquid s100, bin absolut zufrieden, was leistung und optik angehen! nur bin ich total hin und her gerissen, bei so vielen roms und bins die es gibt....ich bin nur am flashen^^ jeden falls...was denkt ihr welche die beste rom/bin für das liqiud s ist?
 
Ich bin total von der LCR-F 2.0 angetan. Große Klasse!
 
die hatte ich auch schon drauf, hab jetz die lcr-e 1.8.2 drauf, weil die vom gefühl her fixer und runder läuft, bei der 2.0 musste ich immer so kleine laggs feststellen....nich schlimm, aber mich nervts :)
 
@Svenx Kannst Du mal bitte bei 1.8 checken, ob dort die HTC Tastatur mit und vor allem ohne "no landscape fullscreen" funktioniert, also der bei landscape nicht in den fullscreen Modus geht?

Danke im Voraus
 
sorry, das schnall ich jetz absolut garnich :) kannst du das etwas anders beschreiben/fragen? :)
 
SvenX schrieb:
kannst du das etwas anders beschreiben/fragen? :)

Wenn Du Text in ein Textfeld eingibst und dabei Dein Tel hochkant hältst, dann kannst Du z.b. die Internetseite auf der Du Dich befindest weiterhin scrollen. Wenn Du Dein Tel quer drehst, dann (bei "no landscape fullscreen") kannst weiterhin auch die Seite scrollen, (ohne "no landscape fullscreen") nimmt das textfeld den gesamten Bereich ausserhalb der Tastatur ein, und Du kann die eigentliche Internetseite nicht mehr sehen.
Ich finde letzteres sehr praktisch, fa man viel besser im Text arbeiten kann.

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt.

Es wäre nett, wenn Du das mal testen könntest. Bei meinem LCR-F 2.0 kann/muss ich immer scrollen, egal ob ich "no landscape fullscreen" in den Einstellungen von der z.b. HTC_ime Tastatur aktiviert habe.

Danke im Voraus
 
also wenn ich einen haken bei no landscape setze seh ich noch einen teil der internetseite, mach ich ihn raus, hab ich die tastatur und nen riesen textfeld...also funktioniert wie es soll :) sag doch, die is gut^^

aber ich musste feststellen das von 2.1 über 2.2 bis 2.3 im quadrant benchmark extreme unterschiede sind....mit android 2.3 und ein wenig oc komm ich auf über 1200 punkte, mit 2.1 (lcr-e 1.8.2) gerade mal um die 500
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modr
SvenX schrieb:
also wenn ich einen haken bei no landscape setze seh ich noch einen teil der internetseite, mach ich ihn raus, hab ich die tastatur und nen riesen textfeld...also funktioniert wie es soll :) sag doch, die is gut^^

Danke!!! Also werde ich wirklich mal grübeln müssen zu downgraden ... mince.
Eigentlich wäre ich gern bei Froyo geblieben.
Hat jemand zufällig LCR-F 2.0 drauf und könnte das da mal testen? Vielleicht ist das auch nur bei mir so ...

SvenX schrieb:
aber ich musste feststellen das von 2.1 über 2.2 bis 2.3 im quadrant benchmark extreme unterschiede sind....mit android 2.3 und ein wenig oc komm ich auf über 1200 punkte, mit 2.1 (lcr-e 1.8.2) gerade mal um die 500

Welche Version von 2.3 hast Du den ausprobiert?
 
CM7 Liquid 1.2.6 bei der lcr-e und lcr-f kannste ja nich ocen! aber auch wenn die 2.3 (CM7) gut punkte bekommt....bei games zb. nfs shift fängt es nach ner weile so dermaßen an zu laggen....keine ahnung warum, und ich hab navigon nich zum laufen bekommen
 
ich hab jetzt roggins cm6.1 drauf, ist froyo 2.2.1 und extrem schnell...nur irgendwie is das haptische feedback deaktiviert, egal ob ich nen haken setze oder nicht...
 
Seid gegrüßt. Ich bin hier neu angemeldet, lese aber schon länger hier und habe schon einige gute Tipps finden können. Dafür sag ich mal danke.

Ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern Abend ein Softwareupdate mit dem Liquid metal gemacht habe. Android 2.2.2. ist über die Handysoftware Abfrage jetzt offiziell verfügbar. Da ich diese Meldung hier noch nicht finden konnte, dachte ich, dass ich sie mal rein schreibe. Wenn es schon allseits bekannt sein sollte, nehme ich Asche auf mein Haupt.
 
Es gibt jetzt auch ein neues ROM für den Liquid E was aber genauso wie alle anderen vorher auch auf den normalen Liquid funktioniert.
Es hat Android 2.2.2, neueres Baseband, kommt ohne Acer UI (was ich sehr gut finde) und mit Vodafone Branding was sich in 2 Programmen bermerkbar macht die man problemlos mit Titanium Backup löschen kann.

Ich hab es jetzt auf meinen normalen Liquid drauf mit malez Recovery 0.6.1, gerootet mit Methode 1, komplett entrümpelt(Vodafone, Social Networking Dreck und Acer Programme die ich nicht brauch), Launcher Pro installiert und keine weiteren Modifizierungen. Es läuft schon so sehr schnell und stabil. Ich kann es nur empfehlen!

Hier ist der Link: (modifiziert das es mit Liquid normal läuft)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
SvenX schrieb:
ich hab jetzt roggins cm6.1 drauf, ist froyo 2.2.1 und extrem schnell...nur irgendwie is das haptische feedback deaktiviert, egal ob ich nen haken setze oder nicht...

Hatte auch das Problem. Musst du mal schauen ob du das <Liquid settings> "App" hast.
(Hab CyanogenMod Froyo 2.3.3 kann sein das es bei dir einfach nicht geht )
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.725
henasjaks
H
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.365
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.554
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten