Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

So, hab mir auch mal 2.2 angesehen - war nicht so der Bringer, nur auf englisch derzeit, mit "More Locale 2" zeigt er nur bei Apps deutsch an, alles was Systemnah ist ist noch englisch.

Zumindest ist die Infoleiste schwarz wie beim Galaxy S, aber das wars auch schon mit positiven Erfahrungen damit.

Es gibt übrigens auch ein MOD für das G5 - vom MAD team. Sieht IMHO aber viel zu quietschbunt aus und die Gallerie ging nicht - auch hier denglisch wie beim 2.2er was man auf samfirmware.com bekommt, aber zumindest war es schneller als das Original.

Wer es sich anschauen will: Main Page - MAD Team - zu flashen mit ODIN.

Übrigens: Finger weg von SetCPU - damit schmiert auf dem G5 von meiner Frau Angry Birds immer ab. hatte das draufgeschoben, weil es den Takt bei ausgeschaltetem Display runterdrehen kann um Akku zu sparen.
 
Hmm bei mir funzt SetCPU auch mit Angry Birds. Meinst du unter 2.2?
 
Hallo

Bin der Omiez aus Brasilien, im direktem kontakt mit dem entwicklungs team von Motafoka.
Im moment zuverstaendlich fuer einige uebersetzungen z.b auf Deutsch uebersetzte Guide zum Flash mit Odin auf dem Forum g5devteam.

Im moment wird gerade an einer toolbox gebastelt die die installierung des mod erleichtert und ein versuch 2.3 porting zu machen (bootet schon mal).

Wuerde uns freuen wenn auch leute aus DE die mod probieren und helfen.

Die adresse vom wiki kennt ihr ja schon von dort geht es auch aufs forum.
Man findet uns auch auf irc.freenode, kanal #gti5500.

Sprecht mal ein bisschen herum um interessierte zu finden.

Danke

P.S. Stehe zur verfuegung zu jeder frage.
Danke
 
habs heute mit der aktuellen samfirmware geflasht

flash funzt nicht, weder die "alte version" für 2.1 (die lässt sich aber komischerweise installieren Version: 10.1.61.68 ^^ )
Die Neue (ist für arm7 cpu's) lässt sich nicht installieren.

App2SD funzt, facebook chat geht jetzt auch, wirkt alles in allem flüssiger als vorher... ob er mehr oder weniger Akku zieht, werde ich dann sehen....

Spracheingabe: im englischen echt super, startet div. apps, im deutschen erkennt er den Text richtig, aber apps starten klappt nicht wirklich...


Kernel Version:2.6.32.9
build: froyo.xwjp9

gruß

stefan
 
Es werden C/C++ und Java programmer gesucht fuer das porting der Cyanogen Mod auf das G5.

Das system bootet und sms,telefon (3g) wurde ungelockt.

Wer mithelfen will/kann auf der seite wiki des g5devteam im forum melden.


Danke

Hier ein video mit dem boot von Cyanogen.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, flash läuft jetzt auch :flapper:
 
stefanr schrieb:
so, flash läuft jetzt auch :flapper:

Wie hast du denn den Adobe Flasplayer auf den Handy bekommen. Das will bei mir nicht klappen.
 
Hab auch gerade gesehen, das auf samfirmware.com eine 2.2er Europe Version aufgetaucht ist (I5500XWJP9) - scheint die zu sein die "stefanr" geflasht hat - naja, mal anschauen das Teilchen, mein Frauchen schreit schon das ihr G5 zuwenig Speicher hat :D - naja, ich hab noch 800 MB an App-Speicher frei auf dem DHD, das reicht noch ne Weile :)

//EDIT: Sehe gerade das da kein PHONE image drin is, nur ein MODEM image, naja, werd es einfach mal als PHONE flashen und schauen was passiert

efka526 schrieb:
Hmm bei mir funzt SetCPU auch mit Angry Birds. Meinst du unter 2.2?

Nö, auch unter 2.1 - ohne SetCPU schmirt es zwar auch ab udn an ab, aber weit weniger häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat er die APK-Datei vom Flash Player einfach nach /system/app geschoben :winki:
 
Einfach die datei verschieben??? Mit einem filemanager wie astro? Oder wie komme ich an system/app?
 
jo, hab auch das "MODEM" File als "PHONE" benutzt... ist auch kein denglish oder sowas :)

Wegen dem Flash hab ich vorerst skyfire 3.0 installiert, klar mit abstrichen, aber erstmal besser als nichts... (geht nicht aus dem Market, muss man über einen AppInstaller installieren) Skyfire3.0.apk

Apps aus Sozialen-Netzwerken laufen mit skyfire nicht... dafür aber Streams von mehr oder weniger bekannten Seiten...
ntv / n24 / rtlnow usw... laufen nicht, ARD-Mediathek hatte ich Ton aber kein Bild... "blogTV-Seiten" laufen damit aber... (und das auch ruckelfrei ohne wlan im fahrenden Auto *g*)

Der Akku hält meiner Meinung nach länger als vorher...
Die Kamera wird meiner Meinung nach besser angesteuert... (Bild wirkt klarer)

Ansonsten... selbst ausprobieren, rumbasteln, dann wirds schon was :)

Hatte schon überlegt alte flashplayer.so Dateien ins Verzeichnis zu schieben, bin aber noch nicht dazu gekommen... über skyfire laufen die Videos ziemlich flüssig, deswegen kann ich das Argument mit den 600Mhz nicht nachvollziehen -.-


//EDIT
Ich uploade gerade nen Video, könnt ihr euch selbst ein Bild machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube - SKY auf GTI-5500 // Feb. 2011

Ton ist aber "kacke" :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube - Valencia - Schalke auf GTI 5500 - Flash Stream // Feb. 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeiten.

Das naechste Mod Firmware von Motafoka Ver. 2.0.9 Brain Storm wird ueber tun.ko verfuegen das heisst VPN tauglich und das filesystem wird ext4 sein.

Es werden immer noch c/c++ programmer gesucht auf dem forum g5 devteam melden.
 
Moin,dieses Modemteil habe ich wohl heruntergeladen,jedoch fragt es nach einem Passwort zum entpacken.Was habe ich denn da übersehen??
Danke im vorab für die Hilfe
 
samfirmware.com ist vermutlich das Passwort.

hab auf das G5 meiner Frau nun auch die 2.2er Europe geflasht - dort funzt es soweit problemlos - endlich funzt auch A2SD und DroidWall :)
 
Hallo zusammen ich habe auch mit erfolg Froyo geflash aber ich habe das gefühl
das der wlan empfangsteil etwas schwach geworden ist. normalerweise wo ich früher ein gutes signal hatte hab ich seid ich 2.2 habe kein signal.

mfg
 
Picasa-Sync funktioniert jetzt auch :) (ging bei mir und der 2.1 nicht)

Wlan kann ich so nicht bestätigen, wobei ich allgemein in meiner Wohnung probs mit dem Wlan habe... auch mit dem Notebook :-( ... liegt wohl an der billigen DLINK Kiste *g*
 
hallo, bin neu hier im forum und habe auch erst seit kurzem ein android handy.
nachdem ich die letzten paar wochen die threads hier verfolgt hab, habe ich heute nun froya 2.2 von samfire.com draufgeflasht. danach ging leider mein touchscreen nicht mehr und beim hochfahren steht immer " gt i5508", sowie "anycall". kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

habe aus verzweiflung auch die vorherige firmware wieder hergestellt, doch aauch darunter gibts jetzt nur noch probleme. kein netzempfang, kann den zifferntastenscreen nicht aufrufen und alle paar sekunden erscheint eine meldung "android.process.acore wurde unerwartet beendet".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.599
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.379
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten