Android 2.2 für Superpad & Co.

knorpe schrieb:
wird man mit 2.2 dann endlich zwei androiden thetern koennen? wenn nicht wirds wohl leider verkauft :-(
Was genau willst Du denn erreichen?

Da das Tablet ja über keinerlei Mobilfunkhardware verfügt, macht Tethering mit dem Tablet doch gar keinen Sinn?

Was hingegen natürlich funktioniert ist, mit einem Android 2.2-Smartphone zu tethern und die getetherte Verbindung dann mit dem Tablet zu nutzen.
Dafür braucht man allerdings auf dem Tablet kein 2.2, sondern nur auf dem Smartphone, daher frage ich mich was genau Du eigentlich vor hast...
 
  • Danke
Reaktionen: nightchild79
würde einfach gerne mein se x10 mit dem pad "paaren" :love:

beide mit 2.1 geht leider nicht :thumbdn:
 
und was genau soll dann passieren oder willst du machen wenn du es "paarst"

Internet oder einfach Daten tauschen oder ....?
 
Sylar schrieb:
sondern nur auf dem Smartphone

Warum hab ich daran nicht gedacht, hab doch Froyo drauf aufn Phone werds mal gleich testen.

Danke Sylar für den kleinen Hinweis
 
RStorm schrieb:
und was genau soll dann passieren oder willst du machen wenn du es "paarst"

Internet oder einfach Daten tauschen oder ....?

internet wär ned schlecht. hab schon viel probiert nur leider hat noch nix gefunzt.
 
Habe heute eine Antwort vom Support vom epad bekommen:
not foreseen Android 2.2 on this tablet
Android 2.2 requires Cortex A8 CPU to work properly, while this tablet do have an ARM v5 CPU perhaps some distributor will release a fake Android 2.2 firmware...
Best Regards
Also ist es nicht vor 03/2011 da.
 
meikel2303 schrieb:
Habe heute eine Antwort vom Support vom epad bekommen:
not foreseen Android 2.2 on this tablet
Android 2.2 requires Cortex A8 CPU to work properly, while this tablet do have an ARM v5 CPU perhaps some distributor will release a fake Android 2.2 firmware...
Best Regards
Also ist es nicht vor 03/2011 da.

oder ist die aussage so zu interpretieren, das für das apad kein 2.2 vorgesehen ist?

gibt es mal wieder etwas neues in sachen froyo..?
wäre ja schade wenn wir bei 2.1 hängen blieben...!
 
Ich interpretiere die Aussage so, dass Froyo nicht läuft, man also direkt an einem Update auf Android 2.3 arbeitet :winki:
 
Berty schrieb:
Ich interpretiere die Aussage so, dass Froyo nicht läuft, man also direkt an einem Update auf Android 2.3 arbeitet :winki:

wäre nicht 3.0 grad aktuell :thumbsup:
 
Ich interpretiere das so, das weder 2.2 noch 2.3 auf diesen Kernel läuft, ist mir auch egal, hab meins eh an Vater abgegeben der braucht kein Flash :)
 
Marjun schrieb:
Ich interpretiere das so, das weder 2.2 noch 2.3 auf diesen Kernel läuft, ist mir auch egal, hab meins eh an Vater abgegeben der braucht kein Flash :)


sehe ich auch so, wenn 2.2 nicht läuft, laufen auch keine versionen darüber.
wiederum gibt es doch handys mit unserer cpu auf denen auch 2.2 läuft.

ich könnte mein pad zum neupreis verkaufen, überlege welche altenative es da gibt, mit gps,3g wlan....?
 
Das einzige was ich bisher vermisse ist app2sd, was ja erst ab Froyo zu haben ist. Ansonsten läuft das Pad doch eigentlich ganz passabel für das "bisschen" Geld.

Richtig interessant wirds mMn erst ab Honeycomb 3.0
Aber auch da werden sich die fleissigen Männlein aus dem Land der aufgehenden Sonne sicherlich was preislich attraktives einfallen lassen.
 
meikel2303 schrieb:
Habe heute eine Antwort vom Support vom epad bekommen:
not foreseen Android 2.2 on this tablet
Android 2.2 requires Cortex A8 CPU to work properly, while this tablet do have an ARM v5 CPU perhaps some distributor will release a fake Android 2.2 firmware...
Best Regards
Also ist es nicht vor 03/2011 da.

Hi,

also, hab mich nun versucht ein bisschen schlau zu machen: irgendwie ergibt die Aussage keinen Sinn! Nach allem was ich so gefunden hab (ist nicht viel,daraum lasse ich mich gerne berichtigen), beruht der Prozessor auf der ARMv6 Architektur und ist identisch mit dem ARM11 wie auf dem Flytouch3 (mit Froyo) oder auch dem ZT-180. Und für ARMv6 gibt es ja nun genug schlechtere Geräte auf denen Froyo offenbar läuft (ich sage nur das gruselige 1&1 "Smart"Pad).
 
ich meine ebnfalls das an der "cpu-ausrede" nicht viel hintersteckt...

mein handy, spica i5700, hat die gleiche cpu, und dafür gibt es sogar schon version 2.3 als alpha, aber durchaus lauffähig.

allerdings ist 2.2 u 2.3 gemodded, von samsung kam nach 2.1 nichts mehr als original-firmware.

die jungs sind echt genial, hier mal der link: Development/Releases

wenn wir von denen jemanden für uns gewinnen könnten, wären wir aus allem raus!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.843
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.587
kont0mat
K
E
  • ersardo
Antworten
0
Aufrufe
1.343
ersardo
E
Zurück
Oben Unten