1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 Kalender Synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von snejka, 04.11.2010.

  1. snejka, 04.11.2010 #1
    snejka

    snejka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hallo,
    nach dem Update auf Android 2.2 funktioniert das Synchronisieren des Kalenders bei mir nicht mehr.
    Es wird folgender Fehler angezeit: "Fehler bei Client/Server-Konvertierung".
    Ich Synchronisiere über Exchange ActiveSync über das Handynetz.
    Das Synchronisieren der Kontakte funktioniert weiterhin einwandfrei?!
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. leo_mj, 04.11.2010 #2
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    änder mal die Farbe des Kalenders auf der normalen Seite... das hat bei mir bei nahezu gleicher Problemstellung geholfen!


     
  3. snejka, 04.11.2010 #3
    snejka

    snejka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    vielen dank für die schnelle antwort, aber das wird m.e. nichts bringen.
    ich synchrinisiere nicht mit google sonder mit einem outlook exchange server.
    aber ich probiere es mal aus - verzweifelte situationen erfordern ungewöhnliche maßnahmen ;)
     
  4. schinge, 04.11.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Lösche einfach mal das Exchange-Konto unter "Konten&Synhronisierung" in der Einstellungen und richte es dann wieder ein - das hilft meistens wenn irgendein Fehler auftritt. Die Kontakte und Termine sind zwar nach der Kontolöschung auch erst einmal weg, aber wenn Du es wieder verbindest, sollte auch alles wieder vom Exchange-Server gesynct werden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja ein Backup der Kontakte auf die SD-Karte machen: Kontakte-App -> Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren -> Exchange ActiveSync
     
  5. snejka, 04.11.2010 #5
    snejka

    snejka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    hat leider auch nichts gebracht. das hatte ich auch schon mehrfach probiert...
    auch das runter und rauffahren hat nichts gebracht.
    es sieht fast so aus, als ob mit dem update auf 2.2 die kalenderdaten nicht mehr angezeigt weden können. die kontakte werden ja schließlich synchronisiert.
    die fehlermeldung lautet: "Fehler bei Client/Server-Konvertierung"
     
  6. schinge, 04.11.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
  7. LukeDukem, 03.07.2011 #7
    LukeDukem

    LukeDukem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    HTC Legend
    HTC Legend, Android 2.2
    Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen das gleiche Problem beim MS Exchange Sync:
    eMail und Kontakte funktionierten problemlos, Kalender wollte nicht mehr.
    Wann und warum das Problem aufkam kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Folgende Schritte haben bei mir geholfen:
    1. Einstellungen > Konten und Synchronisation > Exchange ActiveSync > unten rechts "Konto entfernen"
    2. System runter- und wieder hochfahren
    3. Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Konto Hinzufügen > Exchange ActiveSync

    Beim entfernen des Kontos werden alle Mails, Kontakte und Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht. Dies hatte bei mir jedoch keinen Einfluss auf meine Exchange Daten. Nach Neueinrichtung des Kontos und erneutem Sync waren alle Daten wieder auf dem Handy, und der Kalender endlich wieder komplett synchronisiert.
     
  8. Stefan S, 03.07.2011 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Der Fehler tritt sporadisch auf.

    Bei uns in der Firma kommt es auch ab und an vor. Man muss das Exchange Konto nicht vollständig löschen, meistens reicht es wenn man die Kalenderdaten löscht.

    Also bei den Einstellungen-> Anwendungen->Anwendungen Verwalten-> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher

    Da einfach die Daten löschen und es geht in den meisten Fällen wieder. Wann genau es auftritt konnten wir bisher aber auch nicht ermitteln. Bei meinen eigenen Desire kam der Fehler noch nicht.

    Das ganze kann übrigens auch mit den Kontakten passiern da dann eben den Kontaktspeicher löschen.
     
    andro_it! bedankt sich.

Diese Seite empfehlen