1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 kommt mit WiFi Tethering

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von nodch, 13.05.2010.

  1. nodch, 13.05.2010 #1
    nodch

    nodch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    ndroid 2.2, Codename Froyo, steht vor der Tür und wir sehr wahrscheinlich zum Google I/O vorgestellt werden. Neben all den bisher bekannten Funktionen wie Flash Support und Geschwindigkeitssteigerung soll Tethering ins System integriert werden...

    Zum Artikel:
    Android 2.2 Froyo kommt mit WiFi Tethering
     
  2. yanardag, 13.05.2010 #2
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Das ist doch mal eine gute nachricht. Jetzt bleibt noch
    die frage wie schnell die hersteller reagieren und froyo
    auf die geräte portieren. Ich schätze motorola wird der
    Erste der es auf seine geräte portieren wird(Droid/Milestone)
     
  3. SeraphimSerapis, 13.05.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich glaube nicht..
    Es liegt ja ziemlich nahe, dass zuerst das Nexus One kommt - Google ist mit Sicherheit daran interessiert, dass das Vorführgerät aus eigenem Hause zuerst mit Froyo ausgerüstet wird. Die Screenshots zu Froyo kommen übrigens auch alle von einem N1.

    Tethering als Standard-Funktion finde ich prima und einfach nur zeitgemäß - bei bada zB wird auch Tethering integriert.
     
  4. Lion13, 13.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Absolut! Das ist nämlich immer noch eines der Hauptargumente der Äpfelchen-Fraktion... :D
     
  5. muesli, 13.05.2010 #5
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hey cool! Weiß schon jemand, ob WPA/WPA2 unterstützt wird oder wie bei den HTC Windows Mobile Geräten nur WEP?
     
  6. Timotime, 14.05.2010 #6
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Wie Geil ist das denn, das kommt mir ja sowas von gelegen. Ich zieh bald um und habe vermutlich nich vom ersten Tag Internet. Hoffentlich kommt Froyo bis zum Ende des Monats. Android vor, noch ein Tor :p
     
  7. Lion13, 14.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ähm... Das wird m.W. seit Version 2.x unterstützt! ;)
     
  8. P3ll3, 14.05.2010 #8
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Da lacht meine N1!! :)
     
  9. fabian485, 14.05.2010 #9
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja WiFi Tethering ohne Root wäre schon gut, nur glaube ich noch nicht ganz dran das es so kommt.

    Den meisten Mobilfunkprovidern ist Tethering ein ziemliches Dorn im Auge. Wird ja sehr oft im Kleingedruckten der Veträge ausgeschlossen.
    Ich fürchte das Tethering wird dann in Zukunft bei den gebrandeten Geräten eines der ersten Dinge sein die von den Providern ausgebaut / deaktiviert werden.
    Und wenn das so kommt braucht man sich auch nicht mehr über verspätete / nicht vorhandene Updates wundern, aber die ganzen Firmen scheinen ja irgendwie drauf zu stehen selbst an Android rumzubasteln um sich von den anderen abzugrenzen, anstatt einfach die Version von Google zu nehmen und mit viel weniger Arbeit zum Ziel zu kommen.
     
  10. Leon, 14.05.2010 #10
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Wer war eigentlich nochmal dieser ROOT^^

    Ne im ernst viele gründe würden wohl nicht übrig bleiben.

    Gruß Leon
     
  11. yanardag, 14.05.2010 #11
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Denkst du wirklich das ich das nicht weiss? Das n1 ist natürlich
    das erste gerät. Ich rede von dem ersten der es nach dem
    N1 portiert. Sämtliche screenshots vom froyo kommen mit dem
    n1 das weiss jeder hier. Deine absicht ist wieder leute zu verachten
    Und für dumm zu halten.

    Das ist ja nichts neues was du da tag für tag von dir gibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
  12. pseudoreal, 14.05.2010 #12
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010

    aeh seine Antwort war keinesfalls herablassend! Und dass du das mit N1 weißt, war in deinem Ursprungspost auch nicht klar ersichtlich....

    Locker bleiben!
     
  13. muesli, 14.05.2010 #13
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Meine Frage war schon im Kontext des Themas gemeint ;)
    Dass die Dinger als Client WPA unterstützen erwarte ich. Das tut das HTC HD2 aber auch, nur eben als Hotspot nicht.
     
  14. obiwan, 14.05.2010 #14
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    mal ne blöde frage: wenn auf dem telefon beispielsweise ein proxy installiert woran erkennen die provider dann das die momentanen anfragen von einem rechner hinter dem telefon kommen?
    wenn das telefon als modem eingesetzt wird und die einwahldaten auf dem rechner liegen würd ich das ja vielleicht noch einsehen aber so.

    und nebenbei, kennt einer einen solchen proxy? die wlan-verbindung zwischen telefon und laptop hab ich aber einen proxy auf dem telefon brauchts noch.
     
  15. stuggi, 15.05.2010 #15
    stuggi

    stuggi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo, was ist eine USB-Tethering?
     
  16. huhu, 15.05.2010 #16
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Tethering bedeutet, dass du deinen Computer an das Handy anschließt und über dessen Zugang zum Internet surfst. Das Handy ist sozusagen das Modem.
    Beim USB Tethering wird das Handy dazu über ein USB Kabel an den Rechner angeschlossen, und beim Wlan (WiFi) Tethering baut das Handy einen Hotspot auf, wird also zum Wlan Router (vereinfacht ausgedrückt).
     
  17. walda, 15.05.2010 #17
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    USB Tethering ist beim HTC Legend schon dabei. (Sense?)
     
  18. walnussbaer, 15.05.2010 #18
    walnussbaer

    walnussbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ja...für Windows...
     
  19. McFlow, 15.05.2010 #19
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Je nachdem wie gravierend die grundlegenden Systemänderungen sind könnte Cyanogen vielleicht scheller sein :p
    Kleiner Spaß... (?)

    WiFi Hotspot ist klasse!
    Android geht definitv in die richtige Richtung.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten welche Geräte das wirklich bekommen...
     
  20. Kinglouis, 15.05.2010 #20
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Schade, dass G1 und Magic wohl nicht mehr beliefert werden mit den neuen Updates. 2.0 ist ja immer noch nicht angekommen, da wird 2.2 wohl nie kommen...Bleibt nur noch zu hoffen, dass Cyanogen da noch was richten kann.
     

Diese Seite empfehlen