android 2.2 Kompass ohne Funktion

T

tomek7500

Gast
Ich habe mir gestern 2.2 auf mein galaxy geladen. Sieht klasse aus und es funktioniert auch alles, bis auf mein kompass. Habe auch eine kalibrierung mit GPS Status versucht. Leider ohne Erfolg
 
Öfter versuchen die kalibrierung geht nicht immer auf anhieb
 
Kannst du mir den genauen Vorgang beschreiben.

Vilt. mache ich was falsch
 
Hatte das Problem auch lange Zeit, folgendes hat geholfen bei mir:

1. Lade aus dem Market GPS Status & Toolbox.
2. Öffne selbiges.
(3a. NICHT vorher die Kalibrierung im GAOSP-Menü aktivieren!!)
3b. Kalibriere den Kompass in der App (genau das tun, was aufm Display steht!).

Sollte es immernoch nicht gehen, nochmal machen. Bei mir ging es so auf Anhieb, und davor war ich zu blöd dafür ;)
 
Habe dies schon gemacht, leider ohne erfolg.

Liegt es überhaupt an der kalibrierung? je nachdem wie ich stehe zeigt er immer ein anderen Norden an.
 
Mach dir keine Sorgen, entweder es geht mit GAOSP oder es geht nicht, da hilft auch kein stundenlanges kalibrieren, hab selbiges schon gemacht und mit verschiedenen Apps, nix hat etwas gebracht.
Hatte dann GALAXO wieder drauf und es ging sofort, auch ohne Kalibrierung, dann wieder GAOSP, weil besser ist, aber Kompass geht nicht.
Deswegen lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter :winki:
 
chokacola schrieb:
Mach dir keine Sorgen, entweder es geht mit GAOSP oder es geht nicht, da hilft auch kein stundenlanges kalibrieren, hab selbiges schon gemacht und mit verschiedenen Apps, nix hat etwas gebracht.
Hatte dann GALAXO wieder drauf und es ging sofort, auch ohne Kalibrierung, dann wieder GAOSP, weil besser ist, aber Kompass geht nicht.
Deswegen lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter :winki:

Falsch. Bei mir ging es erst gar nicht, nach der Kalibrierung schon. Und da bin ich nicht der Einzige.
 

Ähnliche Themen

kleio
Antworten
4
Aufrufe
2.042
kleio
kleio
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten