1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 Market für Android 2.1 - Automatisches "stilles" OTA Update

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von BeRo, 09.10.2010.

  1. BeRo, 09.10.2010 #1
    BeRo

    BeRo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Mein Samsung Galaxy S mit JM1 FW (Android 2.1-update1) bekam gerad offenbar ein stilles Marketupdate auf die Marketversion aus Froyo mit "Alles aktualisieren" und Kommentartab etc. Da ich erstmal verwundert war, habe ich erstmal gegoogelt und auf Twitter gesucht, ob es anderen auch passiert ist. Und hier das Ergebnis: Updated (2.2 style) Market for Android 2.1 - Android @ MoDaCo Twitter etc.
     
  2. Lion13, 09.10.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. magnummandel, 09.10.2010 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ja, das Update kam auch bei mir an (1.6 stock G1). Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass unter Downloads nur steht "Keine Downloads von Android Market". Vermute, dass sich dann auch nichts mehr updaten wird. Und meine gekauften Apps sind auch weg (also werden jedenfalls nicht wie vorher angezeigt).

    Hat da irgendwer das gleiche Problem, bzw. ne Lösung?

    Gruß, MM
     
  4. meckergecko, 09.10.2010 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hm, trotz mehrmaligem auf- und zumachen des Markets tut sich bei mir auf CM 4.2 bisher nichts. Naja, abwarten und Tee trinken. Schön ist es auf jeden Fall, daß wenigstens Google auch mal an die "alten" Geräte denkt, wenn es schon die Netzbetreiber nicht tun.
     
  5. H1Chris, 09.10.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Netzbetreiber???
     
  6. jbruenig, 09.10.2010 #6
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Auch hier noch kein Update .... auch nach Neustart des Handys (Milestone 2.1.36) mit O2 als Netzbetrieber (bzw. Alice)
     
  7. kiprich, 09.10.2010 #7
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    bei mir (alice) gabs auch ein update, allerdings scheinbar während 2 programme noch über
    den "alten" market installiert wurden. bein market 2.2 steht nun für 2 programme
    "installation" und es geht nicht mehr weg. ich kann auch nichts abbrechen.
    hab den market cache schon gelöscht und den market prozess gekillt. hilft nix,
    da muss sich wohl irgendwas verschluckt haben.
    jemand ne idee, wie die installation abegschlossen oder abgebrochen werden kann?
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  8. meckergecko, 09.10.2010 #8
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ist es denn nicht so, daß die Netzbetreiber Updates für das OS zu Verfügung stellen (oder eben nicht)? Andernfalls bin ich falsch informiert, Asche auf mein Haupt *duck*
     
  9. H1Chris, 09.10.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    [​IMG]
     
  10. DetlefMobil, 09.10.2010 #10
    DetlefMobil

    DetlefMobil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
  11. Lion13, 09.10.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ups, dein Link geht irgendwie ins Leere... :scared:

    Ich hänge die .apk mal direkt an.
     

    Anhänge:

    5800, sky01, Tomdroid und 6 andere haben sich bedankt.
  12. DetlefMobil, 09.10.2010 #12
    DetlefMobil

    DetlefMobil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Danke :thumbup:
     
  13. lkrys, 09.10.2010 #13
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Bei heisst es immer App wurde nicht installiert..

    Was mache ich falsch? Froyo 2.2
     
  14. drasir, 09.10.2010 #14
    drasir

    drasir Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du hast den 2.2er Market als Froyo nutzer doch schon! :)
     
  15. ö_ö, 10.10.2010 #15
    ö_ö

    ö_ö Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich (Xperia x10 bei Orange Austria), habe auch kein Update bekommen. Sieht aus wie vorher. Aber schön langsam wundert mich das gar nicht mehr. Da ich auch noch keine neue firmware bekommen hab, die die akkuprobleme behebt. Schön langsam bin ich sauer auf Orange.
     
  16. guitargod, 10.10.2010 #16
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hat schon jemand in Österreich das Update erhalten? Und ist auch 1.5 betroffen?
    Freundliche Grüße
     
  17. Soph!e, 10.10.2010 #17
    Soph!e

    Soph!e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    habe die .apk von Lion13 installiert. Ich kann aber keine Veränderung am Market feststellen. Wo sieht sieht man den Unterscheid ?

    Habe Android 2.1


    lG

    Sophie
     
  18. gear, 10.10.2010 #18
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Du wunderst dich also, das du mit deinem Costum ROM kein update bekommst? :huh:
    Warum nicht selbst updaten auf CM6 (Android 2.2)?


    Er sollte jetzt so aussehen.

    [​IMG]
     
  19. Lion13, 10.10.2010 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Beispielsweise daran, daß wenn du eine App aufwählst, die Kommentare jetzt einen eigenen Reiter haben, also getrennt von den Informationen sind. Oder auch bei einer installierten App ein Auswahlfeld für "Automatisch Updates zulassen" erscheint. Ggf. würde ich nach der Installation der .apk mal einen Neustart machen...
     
  20. Soph!e, 10.10.2010 #20
    Soph!e

    Soph!e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    das wars !


    vielen Dank.

    lG

    Sophie
     

Diese Seite empfehlen