1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. luki469jk, 23.08.2010 #1
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!
    Ich habe zeitgleich mit meiner Freundin ein HTC Desire (A1 Telekom) vor ein paar Wochen gekauft. Vor ca 10 Tagen habe ich auf meinem HTC bereits die Nachricht bekommen, dass eine Systemaktualisierung vorhanden ist. Das habe ich dann auch heruntergeladen. Allerdings hat meine Freundin bis heute diese Meldung noch immer nicht erhalten, und auch wenn sie das HTC manuell auf ein Software Update überprüft, kommt die Meldung kein Update zur Verfügung steht. Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Lukas
     
  2. H1Chris, 23.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Verdammt, da habe ich mich zu früh gefreut als ich den Titel gelesen habe...

    Lukas. Ich weis nicht wann A1 mit dem Update begonnen habe. Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch zu faul nach dem Termin zu suchen (du kennst das ja...). Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Update noch läuft. Einfach warten. Vielleicht war deine Freundin mal böse und bekommt das Update deswegen erst später.
     
    geminga, ozman und luki469jk haben sich bedankt.
  3. Lion13, 23.08.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das kann aber doch nicht Android 2.2 sein - oder hat A1 das vorgezogen? :eek:;) Durfte eher ein normales Systemupdate sein...

    Stammen beide Geräte aus der gleichen Quelle?
     
    luki469jk bedankt sich.
  4. Kiddinx, 23.08.2010 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Die Updates werden in sogenannten Wellen ausgeliefert (die Update-Server würden sonst warm laufen, so wie bei manchen das Desire und um böse Kunden zu ärgern)...
    Deine Freundin surft halt nicht auf der ersten Welle mit, sondern auf einer die irgendwann dahinter kommt. ;)
    Auf welcher Welle deine Freundin sich gerade genau befindet, kann dir leider keiner sagen.
    Aber irgendwann erreicht diese Welle auch das Ufer. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    luki469jk bedankt sich.
  5. H1Chris, 23.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Also wenn es NICHT FroYo ist liege ich am Boden...
     
    luki469jk bedankt sich.
  6. luki469jk, 23.08.2010 #6
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank mal für die Antworten...
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass es Android 2.2 is...Zumindest is das bei der Aktualisierung dort gestanden. und es war fast 100 MB groß. und bei "Software - Informationen" steht auch "Android Version 2.2"...
     
  7. H1Chris, 23.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    "Schade". :) Hätte gerne gelacht. Schau mal ob deine Freundin ein anderes Branding hat. Bzw. ihr Handy. Hilfe dazu findest du hier im Forum.
     
  8. luki469jk, 23.08.2010 #8
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Warum hättest du gerne gelacht?
     
  9. Lion13, 23.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    In der Tat - dann war A1 aber richtig früh! :D

    Auch noch mal von mir die Frage - stammen beide Desire's aus der gleichen Quelle bzw. dem gleichen Händler/Provider?
     
  10. luki469jk, 23.08.2010 #10
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Wir haben sie ein paar tage hintereinander gekauft, also nicht am selben tag. aber im selben a1 shop...
     
  11. Lion13, 23.08.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Kannst du trotzdem mal schauen, welche Software-Version auf dem zweiten (noch nicht geupdateten) Desire drauf ist?
     
    luki469jk bedankt sich.
  12. H1Chris, 23.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Warum ich gerne gelacht hätte? Ich hätte es lustig gefunden, wenn man denkt FroYo zu haben und für dieses für das zweite auch will obwohl es kein FroYo ist.
    Sei einfach lang genug hier dabei, dann findest du manche Dinge einfach lustig - obwohl sie eigentlich nicht lustig sind.

    Ja Thomas, ich glaube auch, dass das eine ein "anderes" Branding hat. Verkauft nicht auch ePlus (Ups, ich schreibe zu oft iPhone) Geräte und und ohne Branding?
     
    luki469jk bedankt sich.
  13. luki469jk, 23.08.2010 #13
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Naja, bin erst seit heute dabei :)
    Also bei mir steht wie gesagt "Android 2.2"
    Bei meiner Freundin steht "Firmware Version 2.1 - update1"
    Und sorry, ich hab leider keine Ahnung was ein "Branding" ist...
    Aber ich denke, sie wird schon irgendwann das update bekommen, oder?
     
  14. H1Chris, 23.08.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Branding ? Wikipedia

    Sag deiner Freundin einfach HTC überprüft wie lieb sie ist und wenn sie lang genug dabei ist bekommt sie es.

    Oder poste hier noch die Softwarenummer. Auf das selben Seite wie die Android-Version zu finden.
     
  15. Lion13, 23.08.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Sorry, hätte das genauer sagen müssen: Wichtig ist die sog. "Software-Nummer", hier vor allem die 3-stellige (also nach dem Schema x.xx.xxx.x).
     
  16. luki469jk, 23.08.2010 #16
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    verstehe...die hab ich jetzt leider nicht bei der hand...
    danke vorerst für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen