1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 oder neue Firmware für das Liquid?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von danygiopassa87, 27.10.2010.

  1. danygiopassa87, 27.10.2010 #1
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallöle

    habe mir gestern ein Acer Liquid S 100 geholt.
    Mit dem Betriebssystem Android 2.1

    Meine Frage diesbezüglich ist

    Gibt es ein Update auf Android 2.2
    Oder ne neue Firmware?

    Und wenn ja wie funktioniert das genau mit der Installation?

    Vielen Dank schonmal an der der mir ein wenig hilft. Und ich entschuldige mich schon wenn ich falsch bin..... Aber bitte nicht steinigen :laugh:
     
  2. Bishop0815, 27.10.2010 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hast ja nicht "Jehova" gesagt ... Glück gehabt.

    2.1 mit seinen Patches ist im Moment das offizielle Acer Betriebssystem.
    Darüber hinaus stehen uns Froyo Leaks und sogar das erste LCR zur Verfügung. Die sind keine offiziellen Versionen und somit muss man beim Aufspielen sich der Konsequenzen bewusst sein ... das zur groben Übersicht. Solltest du an weiteren Infos Interesse haben, dann nimm dir die Zeit, das Forum hier zu durchstöbern, ich behaupte einfach mal, die meisten Fragen sind schon hinreichend erklärt ;)
     
  3. Lion13, 27.10.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Jehova! ;)

    Ich habe jetzt mal den Titel angepaß - bitte beim nächsten Mal auf einen aussagekräftigen Threadtitel achten!

    Und wie der Vorredner schon schrieb, es gibt viele interessante Threads zu diesem Thema, einfach mal rein schnuppern.
     
  4. danygiopassa87, 27.10.2010 #4
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Danke für die Info ... Nunja wenn man mal in einem Thema keine Ahnung hat ist dieses Fach Chinesich sehr Komplexx für meinen Kopf :-D

    Das ist ja das ganz schlimme an der Sache ................ Aber immerhin ich lebe noch ^^
     
  5. Zereus, 27.10.2010 #5
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    howto: neue firmware flashen

    da hats jemand super erklärt. zudem gibt es noch eine suchfunktion. ich hab auch das meiste selbst gefunden. wenn du dir wo nicht sicher bist und angst hast etwas falsch zu machen dann frag aber was zu machen ist ist alles beschrieben.

    für die naleitung musst du dir nur noch einen leak suchen und von denen gibts genug hier :thumbsup:
     
  6. Bishop0815, 27.10.2010 #6
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ach weisste, so hat jeder mal angefangen. Da hilft nur Beschäftigung mit der Materie und die Google Suchfunktion im Zweifelsfall ... Das ist alles ohne besonderes Hochschulstudium zu bewältigen :blink:
     
  7. danygiopassa87, 27.10.2010 #7
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ihr seit alle so Gütig zu mir !!! Wenn ich nicht ein Gefühlskrüppel wäre würden mir jetzt die Tränen kullern :)

    Ah ein Leak ,,gleich mal googlen" Ich bin zwar 23 fühl mich aber irgendwie bei den ganzen Fachbegriffen echt wie ein *hust*
     
  8. Lion13, 27.10.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Darum habe ich den Thread auch mal nach ein wenig Überlegen offen gelassen - gerade Einsteiger tun sich schon ein bissel schwer, kann ich gut verstehen! ;) Und wir waren ja alle mal Einsteiger!
     
  9. Bishop0815, 04.11.2010 #9
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Deswegen tummeln wir uns ja hier ;)
     

Diese Seite empfehlen