Android 2.2 out now for Defy

joker.20 schrieb:
mit deinem tool bekomm ich einen freeze dann stürzt es ab


wann kommt freeze? programmstart oder beim apply?

Sent from my Defy
 
programmstart
 
gibt neuigkeiten aus dem hause XDA ein user hat sich bereits an ein fix gemacht für die cam

PS: ein anderer hat mir bestätigt das mit 2.2 rom die cpu automatisch mit 1ghZ läuft
 
eine Frage an die diejenigen, die das rom schon installiert haben.

Hab ihr dadurch eine Steigerung der Akkulaufzeit gemerkt? angeblich sollte Froyo ja eine Steigerung bringen?

Gruß
 
PLANTA schrieb:
...angeblich sollte Froyo ja eine Steigerung bringen?
wo hast du den das gelesen ?

EDIT:

sorry mein Fehler - hier stehts:

JIT Compiler
This is huge. With JIT enabled (Just-in-time compilation), applications will run a lot faster — like 3x faster. In addition to speed improvements, it has a positive effect on battery life. This feature is all but confirmed by the session list at Google I/O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Froyo auch getestet - das ist noch nix - lasst besser die Finger von.

inteks https://www.android-hilfe.de/forum/...-clean-deodexed-2-34-1-rom-mit-jit.66452.html ist derzeit die mit Abstand beste Wahl für das Defy.
In diesem Rom integriert Ihr wieder Googlemail und Google Talk (keine Ahnung warum er diese wichtigen Anwendungen entfernt hat?) dafür entfernt Ihr den Barcodescanner welcher das System deutlich ausbremst (guter Ersatz dafür z.B. Barcoo) und installiert den Linda Filemanager und Ihr erkennt Euer Defy nicht wieder.
Das Teil rennt (Quadrant zwischen 1600 - 1700) mindestens so gut wie ein Desire Z und bisher 100%ig zuverlässig.

Lieber inteks, noch mal besten Dank für Deine großartige Arbeit.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte das Rom schon längst drauf gezogen aber dann wieder alle Apps installieren und alle Einstellungen und sowas ....
 
M.Starke schrieb:
...... dafür entfernt Ihr den Barcodescanner welcher das System deutlich ausbremst (guter Ersatz dafür z.B. Barcoo) und installiert den Linda Filemanager und Ihr erkennt Euer Defy nicht wieder.
Das Teil rennt (Quadrant zwischen 1600 - 1700) mindestens so gut wie ein Desire Z und bisher 100%ig zuverlässig.

Lieber inteks, noch mal besten Dank für Deine großartige Arbeit.

Viele Grüße.

Dem Dank an inteks schließe ich mich an
Deinem Hinweis auf den Barcodescanner folgend, wollte ich denselben deinstallieren, nur er lässt mich nicht. Ist er vielleicht unter /system/app?
Quadrant hier 1450 bei 1200MHz-62vsel.
 
the|Gamer schrieb:
Hi,
hätte das Rom schon längst drauf gezogen aber dann wieder alle Apps installieren und alle Einstellungen und sowas ....

Meine Apps und Einstellungen sind noch alle da :smile:
Bei dem Schritt 'Restore' in den Advanced Einstellungen nur 'System' auswählen und das 'Data' Verzeichnis bleibt erhalten und damit auch alle deine Daten.
 
M.Starke schrieb:
dafür entfernt Ihr den Barcodescanner welcher das System deutlich ausbremst

Warum sollte ein Programm, was nicht aktiv ist, das System ausbremsen? Ich glaube, das verstehe ich nicht :)
 
shaft schrieb:
Warum sollte ein Programm, was nicht aktiv ist, das System ausbremsen? Ich glaube, das verstehe ich nicht :)

dem kann ich mich nur anschliessen. eigentlich hat sich der Barcodescannerals sehr zuverlässig erwiesen. deshalbhab ich ihn drauf
gemacht. und weil ja gewipe ist musste der ins system.

damit man wenn system noch clean ist seine lieblingsapps direkt einscannen kann ;)
 
Ich verstehe es auch nicht - aber er tut es - keine Ahnung warum.

Mit Titanium Backup (Market) lässt sich alles entfernen und damit kann man ganz einfach und schnell alle User-Apps sowie deren Daten und Einstellungen rücksichern.
 
Ist für mich kein Unterschied ob mit oder ohne Barcodescanner... Benchmarks blieben auch unverändert... 1383,1270,1330 mit 1000Mhz und 50 Vsel
 
Echt komisch - ich habe ihn entfernt und locker noch mal 150-200 Punkte hinzubekommen.

Bei 1200Mhz und 68 vsel mit dem Scanner um 1450 ohne Scanner um 1680.

Mehrfach probiert - an was kann es sonst gelegen haben?
Egal - inteks ROM rennt einfach geil und das ist die Hauptsache!
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Echt komisch - ich habe ihn entfernt und locker noch mal 150-200 Punkte hinzubekommen.

Bei 1200Mhz und 68 vsel mit dem Scanner um 1450 ohne Scanner um 1680.

Mehrfach probiert - an was kann es sonst gelegen haben?
Egal - inteks ROM rennt einfach geil und das ist die Hauptsache!

ich habe den Scanner mehrfach gesucht...
Wo steckt der Kerl und wie heißt er?

edit:
hat sich erledigt
com.google.zxing.client.android.apk
edit2:
ohne den Scanner bin auch ich um ca. 100 Punkte höher
1550 - staun?
edit3:
nach einigen Tests mit und ohne Scanner revidiere ich das in edit2 getätigte Ergebnis. Der Scanner hat auf meinem System keinen Einfluss auf die Performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Echt komisch - ich habe ihn entfernt und locker noch mal 150-200 Punkte hinzubekommen.

Bei 1200Mhz und 68 vsel mit dem Scanner um 1450 ohne Scanner um 1680.

Mehrfach probiert - an was kann es sonst gelegen haben?
Egal - inteks ROM rennt einfach geil und das ist die Hauptsache!

das kann eigentlich nur zufall sein. bei dem quadrant hab ich immer starke schwankungen im ergebnis!

ich benutze da eigentlich lieber den caffeinemark da bekommt man eigentlich immer das gleiche ergebniss (auf dem selben rom mit der selben ferquenz) :scared:
 
Titanium Backup will nicht starten, weil angeblich root Rechte fehlen, oder busybox fehlt. Hat da schon jemand mit zu tun gehabt?

Edit: selber gefunden :) geht indem man auf den "problems" button drückt. Lag an Busybox
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts was neues schon zu dem cam bug ?
 
Im XDA Forum versuchen sie die libaries für die kalibrierung der cam auszutauschen. Man konnte in den Logs sehen, dass er Probleme hat auf diese Daten zuzugreifen. Ich glaube jetzt versuchen sie Libs aus anderen Roms.
 
wird ja auch mal zeit das da jemand was dagegen macht. anscheinend intressiert es die meisten garnicht ob die cam funzt oder nicht weil sich keiner beschwert oder dagegen angeht
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten