1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 Tablet / WITS 81-E und Handy "internet"

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Q-efx, 06.10.2010.

  1. Q-efx, 06.10.2010 #1
    Q-efx

    Q-efx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo leute,

    ich habe Zeit kurzem das Tablet, soweit kann ich mich über das Teil nicht beschweren. Preis Leistung ist top :)

    So nun zu meiner Frage, ich würde gerne mein Handy als Internet Zugang benutzen um mit diesem Tablet unterwegs im Internet zu surfen.

    Ich hab ein K770i Sony ericson, falls es nicht geht, gibt es ein anderes Billiges Handy das es könnte, das man gebraucht bei ebay bekommt? Und falls dies nicht geht über USB dann?

    Oder gibt es sogar vielleicht schon ein Gerät das nur Bluetooth Wlan zugang zum netz bietet über Tethering? (Falls Android das überhaupt nutzen kann=)

    danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  2. Q-efx, 06.10.2010 #2
    Q-efx

    Q-efx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Also,

    ich habe bisher zwei optionen gefunden:

    Ein mobiles WiFi Gerät: Kosten ca 150 Euro

    Man könnte meinen Teurer spass, aber da es mobil ist und bis zu 5 Andere geräte dran können, wäre es eine überlegung wert :p

    ein pobliger umts stick über usb, da gibt es wohl mittlerweile eine möglich in android diese zu verwenden. Allerdings blick ich da nicht so ganz durch welche denn man da verwenden kann... hatte irgendwo mal ne liste gesehen, aber verpennt zu bookmarken :/

    oder C) ich kann mein Handy nutzen, ka aber wie :)
     
  3. obiwan, 06.10.2010 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/266/127/1193035871/K770__GSG_Modem_R1a_DE.pdf

    blauzahn soll gehen, aber die anleitung ist fürn pc. ob android die verbindung, so sie den zustande kommt, als internetverbindung nutzt wirst du halt testen müssen.

    ein usb-stick, auf diese idee scheinen mehrere zu kommen, ist in meinen augen für einen tablet absolut daneben. nur eine frage der zeit bis der abbricht weil man irgendwo hängen bleibt.

    neues telefon das tethering per wlan oder bluetooth unterstützt, kostet aber mehr als 150,-.

    ich persönlich nehme wlan-tethering, zieht aber ganz schön strom.
     
  4. MrFX, 06.10.2010 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Nö, 150 kostet es nicht... das VF845 kann das und das kostet 99,-.

    MfG
    MrFX
     
  5. Q-efx, 06.10.2010 #5
    Q-efx

    Q-efx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Also soweit ich das sehe, kann das K770i als "modem" genutzt werden, auch über bluetoth. nur die frage ist wie kriege ich das bei Android hin -_-

    Ich krieg nämlich immer nur gepaart und nicht verbunden meldungen :/
     

Diese Seite empfehlen