1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 und AC3

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Furchensumpf, 28.01.2011.

  1. Furchensumpf, 28.01.2011 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    kann es sein dass seit einem der letzten Updates die Wiedergabe von mkv-Files mit AC3 nicht mehr funzt? Ich bin mir 100% sicher, dass das mal gefunzt hat, weiß aber nicht mehr ob das bei 2.2 oder 2.1 war.

    Kann man da was machen?

    Besten dank

    Frederic
     
  2. TriBoon, 28.01.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    also bei mir funktionierts, habs mit dem Rockplayer probiert, da gehts wunderbar.
     
  3. Furchensumpf, 28.01.2011 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    bin gerade noch mal von jpy auf jpx gewechselt, und mit gleichem Player bekomme ich immer die Meldung dass der Datei-Typ nicht unterstützt wird. XVid & mp3 in mkv geht, obwohl da auch das eine oder andere File abstürzt...
     
  4. Furchensumpf, 29.01.2011 #4
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ich schreibs noch mal hier drunter, weil ich nicht weiß wer mein letztes Post schon gelesen hat:

    Habs gerade noch mal probiert und es schaut so aus, dass entweder ich bei jedem Player die Fehlermeldung bekomme dass das File mit dem Systemplayer nicht abgespielt werden kann oder der Player spielt das File ab und stürzt nach 1-5 Sekunden mit dem typischen Vibrieren ab.

    Wenn ich das ganze Dekodierung auf Software umschalte läuft alles, aber dann ruckelt es natürlich.

    @TroBoon: Welche FW hast Du denn drauf? Waren das bei Dir wirklich mkv (x.264 + AC3)?

    Ich weiß dass das ganze mal ohen Probleme gefunzt hat. Das System ist noch keine 24 Stunden drauf...

    Was kann ich da machen?

    besten dank

    Frederic
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  5. geminga, 29.01.2011 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Für was braucht man AC3 am Handy?
     
  6. Furchensumpf, 29.01.2011 #6
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    weil ich keine Lust habe die Files extra noch mal umzuwandeln wenn alles hier AC3 kann?
     
  7. geminga, 29.01.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aha...na dann. MMn nach unnötiger Speicher- und Akkuverbrauch.
     
  8. Furchensumpf, 29.01.2011 #8
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    bei ner 16GB-Katze sicherlich nicht viel und warum sollte das so viel mehr Akku verbrauchen als ein Xvid mit mp3?
     

Diese Seite empfehlen