1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 und Flash Inhalte

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von tannjew, 28.07.2011.

  1. tannjew, 28.07.2011 #1
    tannjew

    tannjew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich hatte ja gehofft, dass mit der 2.2er Version von Android auch endlich Flash Inhalte wiedergegeben werden, doch leider ist das bei meinem Defy nicht der Fall.

    Hier ein paar Daten zu meinem Defy:
    Systemversion 24.177.3.MB525.O2.en.DE
    Android Version 2.2.2
    Adobe Flash Player 10.3 (Vers. 10.3.185.25)

    Weder mit Google noch mit der Forumsuche habe ich bisher eine Lösung gefunden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte? Oder ist das Defy mit Android 2.2 nach wie vor nicht in der Lage Flash Inhalte wiederzugeben?
     
  2. Alexgalaxy, 28.07.2011 #2
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Downloade dir mal im market zb den dolphon hd browser ;)
    Damit sollte es gehen :)
     
  3. tannjew, 28.07.2011 #3
    tannjew

    tannjew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hab es eben probiert, doch auch damit erscheint an der erwarteten Stelle nur der Satz

    Flash is required to view this content.
     
  4. tumbleweed, 28.07.2011 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab mir gestern den ZDF Live Stream (Bayern gegen Barcelona) auf dem Defy angeschaut. Hab zwar leider keine Lösung für dich, aber prinzipiell funktioniert es.

     
  5. molex, 28.07.2011 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    tannjew: Schreib mal den Link zur Seite wo es nicht geht.
     
  6. obiwan, 28.07.2011 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Im browser einstellungen>plugins sollte nicht auf "aus" stehen. Bei bedarf oder immer an und flash sollte funktionieren.
     
  7. tannjew, 28.07.2011 #7
    tannjew

    tannjew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
  8. Paprikaschote, 28.07.2011 #8
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Läuft bei mir weder im Standard-Browser, noch in Opera...
     
  9. tannjew, 29.07.2011 #9
    tannjew

    tannjew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hat jemand ein Beispiel, welche Seite mit Flash vor 2.2 nicht lief und jetzt laufen müsste?
     
  10. Paprikaschote, 29.07.2011 #10
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Was da abgespielt werden soll ist Shockwave-Flash (.swf) und nicht "nur" Flash-video (.flv). Dafür brauchst Du einen SWF Player, der wiederum auf den Flash Player Plugin aufsetzt. Aber "eigentlich" müsste das der Adobe Flash Player 10.3 auch schon können... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  11. saintsimon, 30.07.2011 #11
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Der Defy konnte bereits mit 2.1 Flash-Inhalte abspielen, z.B. .swf-Dateien. Es war von Anfang an Flash Lite 3 an Bord, ganz offiziell: MOTOROLA DEFY mit MOTOBLUR - Android Smartphone mit Blur - Touchscreen - wassergeschützt staubdicht kratzfest - Überblick - Motorola Mobility, Inc. Deutschland GmbH

    U.a. deswegen habe ich letzten November den Defy überhaupt genommen. Es war nicht Perfekt, aber es reichte.
    Ich wundere mich immer wieder, wie eine Eigenschaft, welche der Hersteller auf seiner Produktseite klar hervorhebt, von vielen nicht zur Kenntnis genommen wird.
     
  12. nico9044, 30.07.2011 #12
    nico9044

    nico9044 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Apple iPhone 6s Plus 64GB, HTC One M8
    Ich würde Adobe Flash Player runtermachen und neu instalieren und wenn das nicht klappt Auf Werkseinstellungen zurückstellen ich hatte es mal zuhause zum anschauen von DREI AT da hatte es mit dem normalen Browser funktioniert.
     
  13. Paprikaschote, 31.07.2011 #13
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Na dann kannst Du uns sicherlich verraten, ob Du den swf im angegebenen Link abspielen kannst oder nicht. Sonst musst Du wohl zur Kenntnis nehmen, dass es nicht geht. Und genau das ist dann die Frage, die uns hier interessiert: warum nicht? Und nicht, dass es theoretisch oder nach Hervorhebung funktionieren sollte...
     
  14. tannjew, 09.08.2011 #14
    tannjew

    tannjew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hat sonst jemand eine Ahnung, wieso das nicht klappt?
    Oder ein Beispiel für einen Flash Inhalt, der mit 2.2 funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen