1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 Update - Providerabhängig?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von sammy2ooo, 01.06.2010.

  1. sammy2ooo, 01.06.2010 #1
    sammy2ooo

    sammy2ooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Und zwar habe ich mir das Nexus One hier in der Schweiz gekauft, wo ich es zusammen mit dem Provider Sunrise verwende. Sunrise bietet offiziell kein Nexus One an.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich jemals unter dem Menüpunkt "Systemaktulaisierungen" ein Update auf Android 2.2 angeboten bekomme werde? Ist das providerabhängig? Oder werden die Systemaktualsierierung direkt bei Google gesucht? Ist einigermassen klar was ich meine?

    Bin ich "gezwungen" mein Nexus One selber aktuell zu halten? Gibt es eine __offizielle__ Quelle zum Download der Firmware?

    Danke für eine Antwort! Cheers! :)
     
  2. Italian Noob, 01.06.2010 #2
    Italian Noob

    Italian Noob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Moto x 2014
    frage 1= nein bekommen wir nicht.

    frage 2= nein

    frage 3-4-5 = über den market bekommst du dein update wenn es soweit ist.
     
    sammy2ooo bedankt sich.
  3. sammy2ooo, 01.06.2010 #3
    sammy2ooo

    sammy2ooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    okay, dass heisst wenn ich nicht manuell aktualisieren möchte, informiert mich der Infobereich irgendwann über ein Android 2.2 Update, richtig?
     
  4. Wingnut, 01.06.2010 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja genau so ist es
     
    sammy2ooo bedankt sich.
  5. trk, 02.06.2010 #5
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ist die aktuelle Froyo Version nun FINAL, oder doch nicht ?

    Quelle: Froyo fr Nexus One ist nocht nicht fertig!
     
  6. Wingnut, 02.06.2010 #6
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Steht doch eindeutig in deinem Zitierten Beitrag drin.

    Nein sie ist nicht Final die Finale version kommt noch OTA
     
  7. trk, 02.06.2010 #7
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Schreiben kann man viel, vor allem im Internet.
     
  8. jawe, 02.06.2010 #8
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Warum sollten die Entwickler von Android was falsches schreiben?

    @Eno: Das Update kommt über den Market? Ist das neu?
     
  9. Italian Noob, 02.06.2010 #9
    Italian Noob

    Italian Noob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Moto x 2014
    so habe ich es gelesen, das die updates in zukunft über den market

    kommen sollen, aber ob über den market oder ota oder wie das heisst

    macht kein unterchied um die frage von @sammy2ooo zu beandorten,

    er muss sich um nichts kümmern geht alles automatisch:)
     
  10. djm193, 02.06.2010 #10
    djm193

    djm193 Gast

    leute, das update kommt via OTA wie sonst beim milestone und dergleichen auch.

    mit 2.2 wird/wurde nur überlegt, dass man systemrelevante programme über den market zugänglich und updatebar macht. zum beispiel den browser oder ähnliches .
    und zwar aus dem grund, da viele hersteller iwann keine updates für ihre geräte mehr rausbringen, die user aber trotzdem noch wichtige features von neuen android versionen nutzen können
     

Diese Seite empfehlen