1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Cherif, 09.12.2010.

  1. Cherif, 09.12.2010 #1
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hallo to all...

    Ich kenn mich zwar ganz gut aus, aber wollte mal fragen wann oder wie am schnellsten erfahren kann wann 2.2 rauskommt, also was drazek fertig ist...(DER IST DER DON :D )

    Und ich wollte fragen was ihr mir emfehlen würdet, auf 2.1 oder 2.2 zugehen oder so zu bleiben.?

    Galaxo 1.6.3.x
    Jit
    Donut
    Recovery 6.1

    gibt es ab 2.1 flashplayer??

    Eine Menge fragen, und ich hoffe ihr mit helfen meine wissens lust zu stoppen.

    Vielen dank
     
  2. Casius, 09.12.2010 #2
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hoffen wir mal, dass der Don nicht auch noch motiviert ist 2.3
    einzubinden. Angeblich soll das ja nicht so aufwendig sein wie von/auf 2.0/2.1/2.2.... So gesehen steht kein finaler Veröffentlichungstermin fest.
    Er handhabt das vermutlich wie Blizzard(diablo/wow/starcraft) mit den Veröffentlichungsterminen: "Es ist fertig, wenn es fertig ist!"

    Und wie im Film wird der Don eines Tages auf dich zukommen und dich um einen Gefallen bitten,,,,,

    ,,,, nämlich seinen Galaxy Updater zu kaufen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Cherif bedankt sich.
  3. Cherif, 09.12.2010 #3
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    hahahahha :D

    Die Antwort hat mir gefallen, und danke für die Hintergrund informationen...

    Kannst du mir denn noch die anderen Fragen beantworten?

    Danke schön
     
  4. Casius, 09.12.2010 #4
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4


    Suchst du ein stabieles System für dein Handy und willst nicht großartig fummeln bis alles gut läuft, würde ich dir derzeit noch raten auf Galaxo 1.6.34 zu bleiben. Damit lässt es sich gut aushalten, bis Gaosp den Finalen Status erreicht hat.

    Das aktuelle Nightly mit Android Froyo 2.2.1 läuft allerdings auch sehr gut und vorallem schnell und die Akkulaufzeit ist wesendlich verbessert worden !
    Eigentlich kann man das fast schon empfehlen, wenn man mit geringfügigen Problemchen, die mal hier und da auftreten können, bis zur nächsten Nightly leben kann. Quasi ist man ständig am Nightly aktualsieren,,, es gibt bestimmt da draussen Menschen, die keinen spass haben, alle 20-30 Tage ein neues Nightly zu installieren.

    Flash unterstüzt der ARM6 Prozessor nicht und wird somit nicht vom Galaxy Hardwaremässig unterstüzt. (vielleicht mal in einer Softwareemulation.. aber dann in Diashow)

    JIT kannst du eher vergessen bei Gaosp. Man merkt im Betrieb keinen großartigen kick,, ausser das mehr Arbeitsspeicher geklaut wird. Und wenn zuviel Ram fehlt, haben wir ein übles Geschwindigkeitsproblem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Cherif bedankt sich.
  5. Dirkkro, 09.12.2010 #5
    Dirkkro

    Dirkkro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hi,

    die letzte Nighty läuft wirklich gut, schnell, mit langer Akkulaufzeit. Wenn man kein Bluetooth und Kompass braucht schon richtig schön.
    Die Beta 3 kommt bald, ggf so lange warten, es sei denn das Software Angebot reizt einen, war für mich ein riesen Unterschied zum 1.5. Dann mußt Du jetzt wechseln.

    Gruß Dirk
     
    Cherif bedankt sich.
  6. Cherif, 09.12.2010 #6
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Okay, ich habe grad 2.2 night oder wie das hieß drauf.

    Und ich muss sagen das ist langsamer als das Vorheriges System, mit Glalaxo. Siehe oben.

    1.Und kann man rooten?


    mfg cherif
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  7. Casius, 09.12.2010 #7
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Cherif bedankt sich.
  8. Thyrion, 09.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Cherif bedankt sich.
  9. Cherif, 09.12.2010 #9
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ahh okay, der ja noch gerootet ;D.

    Aber wenn ich nach dieser Anleitung gehe, steht ich soll im Recovery Menu was in shell eingeben bei der Installation von 2.2 .

    Hier ist ein Link von der Anleitung:

    NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...weil ich im Recovery Menu kein Shell finde, ich beunutzt die Recovery Version 6.1

    Vielen dank für die Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  10. Stöpsel, 09.12.2010 #10
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Du brauchst erstmal alles wie weiter oben in der übersicht bei wie installiere ich galaxo also das zip für das nightly, ein neues recovery (6.5) die gapps (Standard, light oder ultralight ) und von der Android Seite das aktuelle sdk

    Oder wenn du es einfach haben willst,kaufe dir den Galaxy Updater für nen schmalen Taler.
    damit geht es einfacher ;)

    Die links kann ich im zug gerade nicht hersuchen, aber sobald ich daheim bin wede ich diese nachpflegen

    Gruß Stöpsel
     
    Cherif bedankt sich.
  11. Cherif, 09.12.2010 #11
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Okay, das ist echt nett.

    Aber ich ganz das auch, wäre aber trosdem nett.

    Und Danke
     
  12. Stöpsel, 09.12.2010 #12
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    so die anleitung passt auch auf das GAOSP

    du musst nur die wörter galaxo auf gaosp ändern

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html

    die downloads findest du auf der GAOSP Projekt seite



    ein FAQ ist hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/56982-faq-gaosp.html

    und im forum bei Drakaz unter www.drakaz.com/forum
    da findest du im 2ten unterforum auch noch viele hilfreiche sachen
    das Recovery findest du hier: Recovery V6.5 - Samsung Galaxy : Unified recovery for Galaxo and GAOSP (Page 1) - Recovery - Release - Drakaz's Android stuff


    ich hoffe du kommst zurecht

    achja und hast du dich schon mit der suchfunktion vertraut gemacht XD
    da solltest du eig auch alles finden
     
    Cherif bedankt sich.
  13. Cherif, 09.12.2010 #13
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010

    xD Vielen Dank, ich brauchte eigentlich nur die downlosd links....

    Aber vielen Dank, für deine Mühe ich meld mich in 5 Minuten wenn ich fertig bin.

    Bis dann...
     
  14. Cherif, 10.12.2010 #14
    Cherif

    Cherif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hallo, ich habe es gestern leider nicht geschafft, das zu machen.

    Weil ich keine Zeit hatte...

    Der Internet Browser schließt sich nach dem Start Automatisch, wießt ihr eine Lösung?

    Und ich habe eine fragen bezüglich des Recovery da sind einpaar funktionen die ich nicht kenne.

    Nicht Verstandene Funktionen:

    Wipe date (keep system app)
    Check filesystem on /date
    Format ext. SD : swap+fat32
    Format ext. SD : fat32
    Format /data : ext3
    Format /data : ext4
    Fix packages permissions
    Root this device
    Lanch PSFreedom recovery

    Eine Menge Funktionen die ich nicht kenne.... UND DAS WICHTIGSTE, habe ich richtig gelesen, dass es Galaxo 1.6.3.4 mit Android 2.2 funktioniert?Geht dann auch JIT?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  15. Stöpsel, 10.12.2010 #15
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    hi

    galaxo geht definitiv nicht mit 2,2 galaxo war nur das projekt mit einem offiziellen rom von samsung das modifiziert wurde

    mit dem Gaosp gibt es ein komplett neues projekt

    die funktionen Format ...
    formatieren dir deine sd card bzw dein data verzeichnis im installierten rom

    die Fix pagage permissions sind als rechtegeber / zuweiser zu verstehen, damit werden den system paketen nochmals die rechte zugeteilt

    das mit root sollte sich erklären, du bekommst alle rechte
    und mit dem launch psfreedom schaust du lieber auf drakaz.com da auf der ersten seite hat er alles erklärt
     
    Cherif bedankt sich.
  16. Casius, 10.12.2010 #16
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jit kannst du in 1.6.3.4 einbauen. Ich hatte das mal auf 1.6.3.3 am laufen. Irgendwo gibts auch eine Zip Datei zum herunterladen, die du dann mit dem Recovery installieren kannst.(google bemühen) Aber Achtung, Jit kann mit Themes probleme verursachen und ist auch allgemein sehr empfindlich.
    Wirklche Vorteile hatte ich eigentlich mit Jit nicht bemerkt,,, ausser gute Benchmarkwerte. Sonst nichts.

    Was meinst du mit 2.2 in 1.6 ?

    Wipe keep Data = Wipe aber die Data Partition wird nicht gelöscht,,,,Ich habs noch nicht ausprobiert, da ich saubere Neuinstallationen bevorzuge.
    Und Titanium Backup kennt ja jeder.

    ext3 & ext4 sind einfach nur 2 Dateisysteme, womit du den internen Speicher formatieren kannst. Die ext3 Formatierung wird automatisch mit den herkömmlichen Wipe durchgeführt. Also brauchst du dich um die 2 Funktionen nicht zu kümmern.

    Root Device = Damit rootest du dein Handy und kannst somit mit den Galaxy Updater, Recovery/Gaosp/Galaxo online aktualisieren.

    Format 32: Formatierung der externen SD Karte auf das gängige Fat32 Dateiformat.
    Format&Swap: Legt eine 30Mb große Swap Partition an (Auslagerungspartition,, Virtueller Speicher) und der Rest wird in das übliche Fat32 formatiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Cherif bedankt sich.
  17. Stöpsel, 10.12.2010 #17
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    was ich noch hinzuzufügen habe

    bei dem 2.2 kannst du jit ohne zusatzsoftware aktivieren, aber es bringt dir wenig bis keinen geschwindigkeitsschub

    aber für weitere sachen zu dem 2,2 mal in den zugehörigen thread schauen da wird meistens auch alles erklärt oder in das FAQ von obihoernchen
     
    Cherif bedankt sich.

Diese Seite empfehlen