1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2v 20110503

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Henho, 02.08.2011.

  1. Henho, 02.08.2011 #1
    Henho

    Henho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo an alle,
    habe ein frage ich möchte gerne mein FT3 flashen und Tim4e drauf machen aber für den fall das es mir nicht gefällt oder es einen andern fehler gibt möchte ich auf sicher gehen und wieder auf das jetzige zurück flashen können. Im moment habe ich 2.2 20110503 drauf aber ich finde es nirgendswo zum downloaden. Auf cect finde ich die version 20110316. Ist diese sehr viel anders als meine jetzige oder kann mir jemand sagen wo ich die 0503 Version her bekomme?? Vielen dank schonmal im Vorraus
     
  2. Playl3oy96, 02.08.2011 #2
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also ich habe gelesen das die Version vom cect shop wohl irgendwie Fehllerhaft ist oder sowas, bin mir aber nicht ganz sicher was damit genau falsch war.
    Naja, also ich habe hier ne Origniale, weiß aber net welche Version ^^
    Hmm, mach doch Tim5a drauf?
    Ist meiner Meinung nach besser :b
    PS: Tim4e ist fast genauso wie die, die vorher drauf war (Bzw. auf meinem Flytocuh 3 Superpad3 war die "gleiche" Version drauf wie die Tim4e. Sah zumindestenz alles gleich aus. Und bei tim4e kannste die Cam nicht nutzen... Habe Tim5a drauf und bin seehr zufrieden damit :)
     
  3. sofp, 02.08.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Eventuell solltest du deine Aussage revidieren, und erst einmal Feldforschung betreiben,...

    hier die Unterschiede.


    ChangeLog Tim4e:

    • ChangeLog Tim5a:

    und wenn du dir das mal anschaust, wirst du die unterscheide erkennen.
     
    Max89 bedankt sich.
  4. Playl3oy96, 02.08.2011 #4
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich meinte vom Aufbau ist es "gleich" geblieben... Habe es nicht genauer angeschaut... Nur gesehen das es ist wie die vorherige Version und direkt wieder mit Tim5a überspielt.... Sry wenn meine aussage falsch war. MfG
     
  5. Henho, 03.08.2011 #5
    Henho

    Henho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ich habe nicht gefragt worin der Unterschied zwischen tim4e und tim5a liegt sondern ob ich die version 20110503 irgentwo downloaden kann...danke
     
  6. Kukuwiza, 16.08.2011 #6
    Kukuwiza

    Kukuwiza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Gutten Tag,
    Ich habe das gleiche Problem....möchte mit Tim 5a probieren, aber habe Bedenken und möchte, wenn es nicht so richtig klappen sollte, zu der Firmware zurückkommen die ich momentan habe- 2.2- 20110503.
    Diese Firmware habe ich im cect shop gefunden, allerdings bei Zenitnik oder so. Ich weiss natürlich nicht ob es dieselbe ist die ich jetzt drauf habe. Nummer stimmt jedenfalls.
    Meine Version:
    Model: DISKO10
    Android 2.2- 20110503
    Kernel 2.6.32.9
    Build FRF85B
    Ich habe allerdings einen Jpad, wie ich festgestellt habe.
    Manche schreiben, Tim 5a sollte nicht gehen. Bei Anderen klappt es von Anhieb.
    Ich selber versuche irgendwie diese verdammte Telefonnetzsuche zu unterbrechen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Denke, bei Tim 5a soll es gehen, bin auch da nicht sicher.
     
  7. sofp, 16.08.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    wenn du dies hier stehen hast,...
    dann hast du zu 100% KEIN JPAD sondern ein Apad GF10

    beim Jpad würde unter Modellnummer: Sawee10 Stehen,...

    bitte lies dir den step-by-step thread durch,.. dort werden viele deiner fragen im Vorfeld beantwortet.

    http://www.android-hilfe.de/apad-gf...fo-step-step-flytouch-3-fragen-antworten.html

    sollten dann noch fragen auftauchen kannst du die selbstverständlich stellen...

    p.s kannst du bitte den Link Posten welches FT du hast??
    verstehe nämlich nicht was du mit Telefonnetzsuche meinst? Hast du etwa das FT mit dem Integrierten 3g Modul?
     
  8. Kukuwiza, 16.08.2011 #8
    Kukuwiza

    Kukuwiza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also, bestellt habe ich beim Efox-shop
    Flytouch 3x 210 Jpad 10.2" Android 2.2 512 MB, 1GHz , 8GB Superpad
    Was ich letztendlich gekriegt habe liegt im Dunkel.
    Unter Telefoninfo steht:
    Modellnummer: DISCO10
    Android Version: 2.2- 20110503
    Kernel- Version: 2.6.32.9
    zjd@dtlinuxserver #47
    Build- Nummer: FRF85B
    Nun....da ich inzwischen erfahren habe, das im Vergleich zu APad der Jpad Mist sein soll, werde ich mich natürlich freuen, wenn das Ding was ich habe ein APad ist.
    Funktionieren tut er eigentlich, für das Geld, sehr passabel.
    - GPS geht, allerdings draußen, und nur Abends drinne
    - Shanhai als Heimatort habe ich nicht ändern können, aber ist nicht so schlimm, da es auch andere Wetterapps gibt, wo man das manuell eingeben kann.
    - WiFi geht, aber schwächer wie auf mein Notebook, das heisst- je nach Zimmer und Entfernung gibts manchmall keine Verbindung
    - Moon Book, Bridge, Backgammon, Chess und TV- Programm vom Net gehen einwandfrei (also die Funktionen die ich brauche)
    Und zuletzt- was Kacke ist, ist die Batteriedauer. Etwa 2 Stunden bin ich glücklich und dann geht das Ding an seine 15% und erst dann kann man erfahren was die Batterien auf Knie gezwungen hat.
    1. Telefonnez suche mit über 70% Verbrauch
    2. Display - mit etva 15-18%
    3. Andere kleine Verbraucher die ich nicht im kopf habe.....
    Mir ist klar, das Android eigentlich ein Mobiltelefon Programm ist, da Flytouch gar keine Telefonfunktion hat -ist diese Telefonnetzsuche das totale Blödsinn.
    So....ich bin auf dem Bolzen gekommen einen AirPlane App zu laden- wo ich in Flugmodus umstelle- hilft aber nicht. Auch BatterieBooster und andere Programme können diese Netzsuche nicht beenden. Irgendwie soll diese Kacke im BIOS sein....und da traue ich mich nicht hin. Löschen for Betriebssystem Dateien möchte ich auch net.
    Vielleicht traue ich mich Tim 5a eizuspielen, wobei mit der WerksSoftware (ausgennomen die kurze Laufzeit der Batterien) bin ich so zufrieden.
    Danke für die Interesse an meine Problemchen.

    (English ist nicht meine Stärke...aber ich mühe mich mit deinem Link, nochmall Danke!)
     
  9. Guenni1212, 16.08.2011 #9
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Bei mir funktioniert "QuickSettings" gut.
    Da kann ich den "Flugzeugmodus" einschalten, und schon klappt das.
    Allerdings funktioniert dann der G3Stick nicht mehr weil "Telefonmodus" abgeschaltet..

    Anfangs sollte man das Flytouch 2 bis 3 mal ganz leer laufen lassen, bis es sich von selbst abschaltet. Dann jedesmal über Nacht ganz aufladen.

    Meine Akkulaufzeit liegt zwischen 5 bis 7 Stunden, je nach Nutzung.
    (GPS braucht halt ne Menge, WiFi auch...)

    Guenther
     
  10. Kukuwiza, 16.08.2011 #10
    Kukuwiza

    Kukuwiza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo!
    Habe Quick Settings geladen. Da, aber, habe keine Funktion zum einschalten von Flugzeugmodus gefunden. Vielleicht ist meine eine andere Variante.
    Da konnte ich besser den Batteriestatus ablesen:
    - Mobilfunk Standby- 76%
    - Display - 15%
    - WLAN - 11%
    ....ist dieser Mobilfunk Standby nicht das Telefonnetzsuche, wie bei Nokia z.B.?
    wo man einfach auf manuell stellen soll um die Batterien zu schonen?
     
  11. Guenni1212, 16.08.2011 #11
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    1. Home-Screen
    2. nach Start von QuickSettings das Menu aufrufen
    3. Flugzeugmodus aktiviert

    Guenther
     

    Anhänge:

  12. Kukuwiza, 17.08.2011 #12
    Kukuwiza

    Kukuwiza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    OK,OK,
    Alles klar, danke! Einem muss noch gesagt werden, dass es noch "Verdeckte Einstellungen" gibt, und dass es mit "Halten" und "Ziehen" Anwendungen auch ins Hauptfenster geschoben werden können.
    Nun, jetzt habe ich den "Flugzeugmodus" eingeschaltet und .......mal sehen ob was bringt.
    Nochmalls Danke.
     
  13. Kukuwiza, 17.08.2011 #13
    Kukuwiza

    Kukuwiza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich habe jetzt probiert. Mit der Anwendung "Internetradio" bin ich insgesammt auf 3 Stunden 32 Min. angekommen.
    Was mir bei der Sache stöhrt ist dieses Mobilfunk Standby mit 75% verbrauch.
    Ist damit jetzt eine Mobilfunk- Netzsuche gemeint, oder ist damit das normale Arbeiten des Pads gemeint? Wenn das so ist- ist dieses Überschrift- "Mobilfunk Standby" ziemlich unglückhich gewählt.
     

    Anhänge:

  14. kont0mat, 27.02.2013 #14
    kont0mat

    kont0mat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.12.2012
    Ich wüsste auch gerne was das ist...
     

Diese Seite empfehlen