1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.3 beim DHD: Bug in Sense 2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von nicolaus, 17.05.2011.

  1. nicolaus, 17.05.2011 #1
    nicolaus

    nicolaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo,

    ich hatte vor einigen Tagen auf meinem Vodafon DHD auch das update auf 2.3.3 bekommen. Was mir nun, als wir die letzten Tage Regen hatten, aufgefallen war ist das die Wetteranimation wieder den dazugehörigen Soundeffekt bringt. Dies wunderte mich in so fern da ich diesen Soundeffekt eigentlich deaktiviert hatte.
    Ab nun wirds interessant denn ich habe nirgends mehr die Einstellung finden können um diesen, nach meiner Meinung blöden, Soundeffekt abschalten zu können.

    Deswegen habe ich heute eine direkte Anfrage an den HTC Support geschickt und habe nun folgendes als Antwort bekommen:

    Soweit mir bekannt ist soll das Update auf 2.3.3 ja das letzte fürs DHD gewesen sein, da frage ich mich wie der Satz gemeint ist:
    Könnt ihr mal schauen ob ihr diese Einstellung noch habt um den Soundeffekt des Wetterwidgets zu deaktivieren?

    Grüße,
    Nico
     
  2. mafri76, 17.05.2011 #2
    mafri76

    mafri76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo

    Hatte das Update gemacht und plötzlich waren die Geräusche da...
    Konnte diese jedoch abstellen.
    Bei mir wars folgendermassen:
    - Antippen des Wetters auf dem Startbisdschirm
    - Dann öffnet sich das Wetter aktuell und Vorschau
    - Menu -> Einstellungen -> Soundeffekte
    - Hacken entfernen
    - fertig ;-)

    Allenfalls über App - Wetter -Menu - Einstellungen - Soundeffekte gehen.

    Viel Glück soweit...
     
    Micropot bedankt sich.
  3. nicolaus, 17.05.2011 #3
    nicolaus

    nicolaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Danke aber
    Genau das ist das Problem denn den Menüpunkt Soundeffekte den du angesprochen hast habe ich seit dem Update auf 2.3.3 nicht mehr.
    Wie du oben lesen kannst bestätigte das ja der HTC support deswegen wundert es mich jetzt das du sagst du hast es und hast auch das Update auf 2.3.3 gemacht.

    Hast du ein DHD mit Branding und wenn ja mit welchem?
     
  4. TimeTurn, 17.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab den besagten Menüpunkt auch - wenn Du auf der Uhr das Wetter in der Midde anclickst (geht natürlich auch über die Ap "Wetter") und dort in die Einstellungen gehst, gibbes dort "Soundeffekte".

    ich hab ARHD drauf, also kein Branding.
     
  5. sascha19374, 17.05.2011 #5
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Ich habe den Menüpunkt auch

    HAbe ein freies DHD mit 2.3.3

    Mfg
     
  6. nicolaus, 17.05.2011 #6
    nicolaus

    nicolaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nein wie ich oben schon sagte habe ich den Menüpunkt seit Update auf 2.3.3 nicht mehr.
    Ich habe vor dem Update Stock Rom mit Branding von Vodafon drauf gehabt und habe das OTA update gemacht also auch wieder Stock Branding Vodafon.

    Ist schon komisch das die sowas rausnhemen, ich hasse diesen Soundeffekt mit Scheibenwischer wenns regnet.

    Dann muß ich nun wohl doch über Goldencard und S-Off mal nachdenken obwohl ich das immer vermeiden wollte.

    Auser dem Soundeffekten die nicht mehr deaktivierbar sind ist mein WLAN auch merklich schlechter gewurden und Akkulaufzeit ist runter gegangen.

    Dann will ich mich mal auf die suche nach Anleitungen für Goldencard und so begeben und hoffe es geht dabei nix schief.
    Oder geht das Downgrad mit Goldencard und so nicht bei dem 2.3.3?

    Danke
     
  7. sascha19374, 17.05.2011 #7
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    HAllo

    Sollte noch gehen, welche Software VErsion hast Du denn jetzt, die freie hat
    2.36.405.8

    Mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
  8. segelfreund, 17.05.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du zufällig das Widget bereits drauf und versuchst darüber die Sound-Effekte abzustellen?
    Das geht glaube ich nicht.

    Kann sein das die Funktion erst kommt wenn Du das Widget neu einrichtest.
     
  9. TimeTurn, 17.05.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Na dieselbe von VF :flapper: ist doch egal welche das genau ist.
     
  10. sascha19374, 17.05.2011 #10
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    meintest jetzt meinen Beitrag?
    Warum ich fragte, wenn die Freie eine höhe Software Version ist als die von Vodafone, denn würde doch eine Goldcard reichen, und man kann die RUU so drüber bügeln, oder sehe ich das falsch??
    Falls ja berichtigt mich

    Mfg
     
  11. nicolaus, 17.05.2011 #11
    nicolaus

    nicolaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Naja Das Ist ja das Uhr-Widget indem das Wetter und so enthalten ist und das ist ja standartmäßig drauf. Dennoch ging es vor dem update auf 2.3.3 und ich hatte den Menüpunkt.

    Wenn es jedoch bei anderen mit VF Branding und Stock Rom 2.3.3 funktioniert scheint bei mir ja was schief gegangen zu sein bei dem update.
    Eine Fehlermeldung gab es damals jedenfals nicht als das OTA geupdatet hatte.
     
  12. TimeTurn, 17.05.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja Dich meinte ich. Die GC braucht er so oder so zum debranden soweit ich weis.
     
  13. sascha19374, 17.05.2011 #13
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt

    HAllo

    Um die Goldcard wird er nicht drum herum kommen, die wird er brauchen, aber ist ja kein Akt die zu erstellen

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
  14. Micropot, 17.05.2011 #14
    Micropot

    Micropot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hi,
    also bei mir ist der Hacken auch da und das abschalten geht auch (hab ein freies DHD).
    Scheint fast so als wäre das also kein Fehler von HTC. Kann es sein, das VF noch was an dem OTA rumbastelt? Versuch es doch einfach mal mit (der ultimativ Lösung) einem Wipe deines DHD.

    Gruß,
    Micro
     
  15. skoschke, 18.05.2011 #15
    skoschke

    skoschke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo,

    ich habe auf meinem Vodafone DHD (nach Wipe) ebenfalls keine Abschaltungsmöglichkeit für den Wettersound!
    Ich verstehe allerdings nicht, wieso das bei anderen mit 2.3.3 und genau wie bei mir Vodafone Branding geht und bei mir gibt es den Menüpunkt in den Einstellungen im Wetter-Widget nicht ?!?!

    Ich hoffe jemand findet noch die Erleuchtung!

    Ciao
    Stefan
     
  16. nicolaus, 18.05.2011 #16
    nicolaus

    nicolaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kannst du uns, wenn du wirklich ein VF Branding hast mal deine Software-VersionsNr. schreiben welche du nach dem update auf 2.3.3 (OTA) nun hast?

    Ist komisch das du die Einstellungen haben sollst und ich und andere mit VF Branding sie nicht mehr haben nach dem update. Noch dazu hat mir das HTC heute nochmals bestätigt das dies entfernt wurde.

    Danke
     
  17. TimeTurn, 18.05.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab kein Branding :flapper:
     
  18. nicolaus, 18.05.2011 #18
    nicolaus

    nicolaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Aha denn es scheint nicht egal und es scheint so das das Update fürs VF DHD ne andere Versionsnummer hat wie die ohne Branding.

    Nun frag ich mich warum bei dem VF Update z.b. die von mir angesprochene Einstellung entfernt wurde und was noch alles fehlt im gegensatz zu dem ohne Branding.
     
  19. TimeTurn, 18.05.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Natürlich hat das eine andere Versionsnummer, nur ist die in diesem Fall nicht relevant! um das branding zu entfernen brauchste ne Goldcard, egal welche Version druaf ist. Ein Downgrade auf 2.2.1 (gleicher Netzanbieter) könnte ohne eine solche gehen - aber so oder so ist die Version nicht wichtig.
     
  20. Tobi150, 20.05.2011 #20
    Tobi150

    Tobi150 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wir haben eine ähnliche Situation.

    Bei meinem freien DHD war nach dem Update auf 2.3.3 der Soundeffekt verfügbar und funktioniert auch. Er läßt sich an- und abschalten.

    Beim DHD meiner Freundin mit Vodafone-Branding ist der Menüpunkt nach dem Update nicht sichtbar und die Soundeffekte ertönen nicht. Allerdings sind sie hörbar, wenn man die Demo aufruft.

    Sehr merkwürdig, zumal ich sicher bin, dass unmittelbar nach dem Upate auf ihrem DHD die Soundeffekte auch außerhalb der Demo hörbar waren und der Meüpunkt zum deaktivieren verfügbar war. Dann plötzlich nicht mehr.

    Hat einer eine Idee? Danke vorab!
     

Diese Seite empfehlen