Android 2.3.3 oder 4.0.3

Wenn man ein sicheres und stabiles System möchte, verwendet man am besten...

  • Android 2.3.3

    Stimmen: 8 80,0%
  • Android 4.0.3

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kupfer

Kupfer

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema 4.0.3 für das Galaxy S beschäftigt.
Die Frage die bleibt ist: Was läuft den jetzt stabiler/sicherer/problemloser?

Einerseits gab es ja nach 2.3.3 noch einige Bugfixes was für das neue spricht,
andrerseits wird ja beim neuen auch von einigen Problem berichtet, da es eben nicht offiziell dafür gemacht ist.

Mir geht es nicht darum, das neueste/schnellste/schönste zu haben,
sondern wie schon beschrieben nur um die Sicherheit und Problemlosigkeit.

Lg. Jürgen
 
Hä? Das neuste ist 2.3.6 Also wenn schon, dann mach es richtig. Und Hallo???? ICS sind alles noch Alphareleases, da erledigt sich die Frage. Ich wär für nen Close.
 
  • Danke
Reaktionen: raorcon und butzemann81
Dannw weder noch, sondern gleich 2.3.6...
Im UnterForum Root/Hacking/Modding zu finden, dort dann Original Firmwares.

Nimmste meine Empfehlung JW1-Repack oder die JVU, genau nach Anleitung, mit vorheriger efs- Sicherung und Backup, wenn möglich!!!
Und die FAQ lesen...

Edit: Zweiter, schnief ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkRose: Sorry, das ich nicht alles weiß, deswegen frage ich ja :p
In dem Artikel zB. hört es für mich zB. so an, als wäre es noch nicht verfügbar: Android 2.3.6 Samsung Galaxy S | Android-Ice Cream-Sandwich


Aber das sind ja echt gute Nachrichten, das heißt ich kann ganz offiziell über Kies oder FOTA das Update machen, was ich jetzt so in anderen Threads und Artikeln zu dem Thema gelesen habe?
 
Ich hab nicht gesagt, dass es über Kies verfügbar wäre, genau so wie ICS es nicht ist.
 
Weil du gesagt hast "das neueste ist 2.3.6" (wobei ja das neuste 4.0.3) ist, hat sich das für mich so angehört als wäre es das neueste "Offizielle".

Dann werde ich lieber warten bis das offiziell erhältlich ist...

Kann man 2.3.6 dann auch mit SuperOneClick rooten?
SuperOneClick installiert BusyBox gleich mit, das brauch ich dann nicht mehr extra oder?
 
Naja 2.3.6 ist die neuste offizielle. Wobei hier offziziel nicht heißt, dass man sie schon per Kies beziehen kann sondern dass sie von Samsung programmiert wurde. ICS ist inoffiziell, das ist eine Customrom, die von ehrenamtlichen Prgrammierern hergestellt wurde. Deswegen wird diese Version nie per Kies angeboten werden, bei der 2.3.6 besteht die Möglichkeit dass sie irgendwann per Kies erhältlich sein wird. Superonclick geht meines Wissens nach nicht mehr. Zum Rooten einfach den CF-RootKernel nehmen(Bringt Busybox und zusätzlich noch das ClockworkMod-Recovery mit). Dieser wird einfach als PDA im Odin geflasht nachdem du die neue Firmware aufgespielt hast. Steht aber auch alles hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html
Und vorher unbedingt das hier lesen:https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Wenn du ein System ohne Bugs haben willst lass die Finger von ICS und nimm lieber die 2.3.6, bei ICS gibts im moment noch einige Fehler, da es erst ein Alpha/Beta Release ist.
Wenn du mit folgenden Fehler leben kannst kannst du dich an ICS ranwagen. ABer das auch nur dann wenn du weißt was du tust!! Das ist nur für erfahrene Nutzer!! Viele Neulinge haben sich mit ICS schon ihr SGS geschrottet also Vorsicht! Und wenn du dich ranwagst dann nur nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html (Ich spreche momentan von CM9, es gibt noch einen anderen Port, dieser ist allerdings ohne einige zusätzliche Funktionen die CM9 mitbringt: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html)
  • Camera does not support scene modes
  • FM Radio does not work.
  • Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
  • Cannot format external SD *
  • Android OS battery usage display higher than normal.
  • Sometime wrong SMS selected for forwarding
  • Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
  • Transfer speed slows down when screen off
  • Gallery face glow FCs
  • Screenshot shutter sound
  • Camera crashes when changing resolution
  • TV Out using HW-decoding (probably won't be fixed)
  • Sim Toolkit (probably won't be fixed)
  • No camera focus mode setting
  • Back camera does not record geotagging
  • Compass doesn't work in Google Maps v6
  • Unable to dial "0001" in some regions
  • Regression in BUILD 15: Superuser application crashes (fix)
  • Regression in BUILD 15: Data Roaming enabled by default
  • Slow USB transfer speed for some people
  • Camera still photos problem after recording video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kupfer und Arapis
Kannst du auch mal die FAQ lesen und dann bei Bedarf die einzelnen Firmware Threads in den unter Root/Hacking/Moding -> Original Firmwares? Wurde alles schon zigfach durchgekaut.
 
@orangerot:
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen. Dann wird es auf jeden Fall 2.3.6 werden und rooten werde ich mit dem CF-Kernel.

Eine Frage hätte ich noch, was ist denn da der Unterschied zu dem hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
Also zwischen JW1 und JVU? Gibts da grobe Unterschiede?

@DarkRose:
Das glaube ich dir auch. Nur ist es trotz FAQ extrem schwer sich in dem umfangreichen Thema einzulesen. Da gehen Stunden drauf und am Ende steht man vor mehr Fragen als am Anfang.
Da ist es einfach super, wenn einem jemand hilft und auf genau die Fragen die man hat eingeht.
Wenn du mir nicht helfen willst "weil schon alles zigfach durchgekaut" muss du es ja nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Arapis
Danke Uwe,

also ein paar Neuerungen / Verbesserungen von Samsung und sonst das Selbe.
Dann hätte ich noch eine Frage, beim JW1 steht ja:
3. Support für Österreich:
Muss ich da bei der JVU auch was besonders beachten als Österreicher oder kann ich genau so vorgehen wie erklärt?

Lg. Jürgen
 
Hallo

Sowas kann man nicht mit einer Umfrage machen, schon alle deswegen nicht weil
1. die 4.0.3 keine Version von Samsung ist
2. 2.3.3 nicht die neuste Firmware ist
3. jeder es selber probieren sollte.

Deshalb

--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2 und TheDarkRose
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.702
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten