1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.4 Anwendungsfrage nach Umstieg von Samsung Galaxy3

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von TheDefaced, 07.06.2011.

  1. TheDefaced, 07.06.2011 #1
    TheDefaced

    TheDefaced Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Ich habe mal ein paar Fragen zu Android 2.3.4 (Auf Nexus One)

    Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy3 (i5800) mit Android 2.2, nun ein HTC Nexus One mit jetzt Google Rom (vorher Vodafone Rom).

    Nun vermisse ich ein paar Dinge, welche bei meinem Samsung vorhanden waren. Nun weiß ich nicht ob das Android Features oder extra Samsung Optionen waren??!!

    1. Ich vermisse den Taskmanager wo man den Speicher freiräumen kann, wo ist der hin (Gab da 2 Ebenen zum Freiräumen)?

    2. Autorotation,Ton,Bluetooth usw. konnte ich sonst immer direkt an und aus machen über die Leiste welche man runterschieben kann, (Hauptbildschirm/Benachrichtigungsfenster) Oder nennt die sich Bar!
    Diese gibt es auch nicht mehr. Oder war das von Samsung eine Option?

    3. Ich habe ja insgesamt 5 Homescreens, 3 davon sind bei mir leer, bei meinem Samsung konnte ich die nicht benutzten löschen und bei Bedarf wieder herstellen.
    Hier beim Nexus Android 2.3.4 Fehlanzeige!

    Bitte mal um Hilfe, danke
    P.s. Sollte ich mit meinem Anliegen hier falsch sein, so bitte ich einen Mod. es in den richtigen Bereich zu verschieben, Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  2. Anudu, 07.06.2011 #2
    Anudu

    Anudu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Menütaste => Apps verwalten => Ausgeführte

    Am Besten als App nachrüsten. Ich empfehle Quicksettings.

    Sowas gibt es beim Nexus nicht. Möglicherweise als App.
     
  3. ako, 07.06.2011 #3
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Die zitierten Punkte gehen nur mit alternativen Launchern (LauncherPro, Adw.Launcher, GOLauncher etc.). Bevor du ewig danach suchst...
     
  4. TheDefaced, 07.06.2011 #4
    TheDefaced

    TheDefaced Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Quick Settings hatte ich schon drauf.

    Wegen dem Speicher freiräumen, da muss man ja jeden Prozess einzeln killen.

    Ich hatte ein Menü Button "Task-Manager" beim Samsung. Da konnte ich Ebene 1 , Ebene 2 auswählen und freiräumen.
    Komisch
     
  5. TheDefaced, 07.06.2011 #5
    TheDefaced

    TheDefaced Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Welcher Launcher (kostenlos) ist denn von denen zu empfehlen
     
  6. ako, 07.06.2011 #6
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Alle von mir genannten gibt es wenigstens in einer Kostenlosen variante (was nicht heißt das diese den meisten leuten nicht vollkommen reicht). Alle haben wiederum ihre Stärken und Schwächen, welcher dir am besten gefällt musst du selbst ausprobieren. Obwohl sie wohl alle mehr funktionen haben bin ich letztendlich trotzdem bei dem Standard launcher geblieben da mir dieser vom Look & Feel einfach am meisten zusagt. Also Probier ein bisschen rum dann findest du auch was. Es gibt auch ganz andere Ansätze wie den vLauncher (Iphone style) oder den Launcher7 (WP7 Optik).

    Ako
     
  7. TheDefaced, 08.06.2011 #7
    TheDefaced

    TheDefaced Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Abschließend noch eine Frage. Wenn der Bildschirm gesperrt ist und ich das Telefon entsperren will, dann geht das anscheinend nur über den Power Knopf wie es aussieht.
    Beim Galaxy ging das auch über die Hardware Home Taste das das Display aufgeweckt wurde.

    Beim nexus funktioniert das nicht über den trackball wie ich feststellen musste. Oder gibt es dafür eine Einstellung die ich übersah ?
    Oder geht es definitiv nur über den Power Button. Laut und leise Button gehen auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  8. HAse, 08.06.2011 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Was du da alles willst, bekommst du mit CyanogenMod7. Falls du dem Rooten und flashen nicht abgeneigt bist.


    Und noch ein Tipp. Lass die Finger von Taskmanagern. Diese schaden mehr als sie helfen. Dazu gibt es hier im Forum massig Threads, die das erklähren.
     
  9. TheDefaced, 08.06.2011 #9
    TheDefaced

    TheDefaced Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Was ich alles will :D ist kein Root :blink::D Herr HAse mit großem A :winki:

    Also geht das Standby erwecken nur über Power Knopf ab Werk?
    Son Mist!:blink:
    Oder roote ich doch :huh: , ne dann iss ja Garantie futsch :confused: Oder nicht, hab mich diesbezüglich noch nicht erkundigt!
     
  10. bf.pears, 09.06.2011 #10
    bf.pears

    bf.pears Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Also,
    wenn es dir nur um das Aufwecken über zB die Lautstärke Tasten geht.
    Ich habe Unlock with Wifi installiert damit ich zu Hause mein N1 nicht entsperren muss.
    Das liefert als Nebeneffekt das man zu "Hause" auch über die Lautstärke Tasten das Telefon aktiviert.
    Früher konnte man auch mal über den Trackball das Telefon aufwecken, da der aber sehr leichtgängig ist wurde es auch regelmäßig in der Tasche wach.

    Also das mit dem Aufwecken müsste ohne Root möglich sein, ist bloß die Frage ob das jemand als App programmiert hat oder ob die alle CM nutzen.
    BF
     
  11. ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    WidgetLocker kann das ohne root. Kostet aber was. Bei mir hat es nichtmal geklappt aber die meisten Nutzer bestätigen das es doch funktioniert. Lag wohl an mir.. Also wenn dir das den Euro wert ist lege dir widget locker zu (hat auch unzählige weitere Funktionen).

    Ako
     

Diese Seite empfehlen