Android 2.3.4 Build : 4.0.1.A.0.283 verfügbar

Hab mein Neo heut über OTA Update aktualisiert.
 
Wie soll das gehen, es gibt noch kein OTA für 2.3.4
 
Ganz normal über Wlan aktualisiert
 
habe mir jetzt mal die skandinavische Version geflasht.

Erster Eindruck: naja.

Sehe keinen Button,mit dem man die automatische Helligkeit abstellen kann.

Das intregierte Swype ist ganz nett, aber geht nicht auf dem Phone Pad :mad2:

Sonst sehe ich gegenüber der Vorgängerversion wenig Unterschiede. Außer, das der Abschalteffekt ein bisschen modifiziert wurde.

Teste jetzt noch den Akkuverbrauch.Wenn dieser schlecht sein sollte, wechsel ich wieder zurück auf 3.0.1.A.0.146.
 
muss eigentlich der Akku beim Flashen wirklich voll aufgeladen sein oder würden auch 70 bis 80 % reichen? Beim letzten Flashvorgang hat das Neo so ungefähr 17 - 18 % verloren.
 
Hallo liebe Neo Freunde,

was muss man wo einstellen damit beim flashen mit dem SE Flashtool (dieses meint der Computerbastler wohl mir X10 Flasher?) alle Einstellungen, Daten und Apps erhalten bleiben?

Wenn man mit Wotan flasht bleiben dann alle Einstellungen, Daten und Apps erhalten?

Viele Dank für Eure Hilfe.
 
Beim "X10 Flashtool" gibt es im Flash Dialog einen Haken zum setzen ob die User Daten gelöscht werden sollen. Wenn man den Haken weg macht, bleiben dann auch alle installierten Apps und Daten erhalten. Einzige Ausnahme ist die Superuser-App :-(

Bei Wotan gibt es, soweit ich mich noch erinnern kann, diese Option nicht. Du kannst es ja mal testen. Wenn das Wotan Tool anfängt die Daten vom Server zu ziehen, trenne dein Neo vom PC, dann kann nix passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
geht es über PCcompanion?
 
Darnok schrieb:
geht es über PCcompanion?

nein, momentan ist die Version noch nicht für deutsche Handy freigegeben, allerdings kann man sich über Wotanserver die skandinavische Version flashen.
 
Warnung an alle: Wenn man einmal 2.3.4 geflasht hat, gibt es u.U. keinen Weg zurück! Ich habe versucht auf 2.3.2 zurück zu flashen um wieder root zu werden. Seither zeigt mein Akku immer 0% und das Handy funktioniert nur noch wenn es am Kabel hängt!

Das Problem haben auch einige Leute im XDA-Developer Forum und es gibt momentan keine Lösung ausser das Handy zu SE zur Reperatur zu schicken.

Da ich den Bootloader nicht entsperrt habe, hoffe ich mal, dass es noch als Garantiefall durchgeht.
 
haris100 schrieb:
Warnung an alle: Wenn man einmal 2.3.4 geflasht hat, gibt es u.U. keinen Weg zurück! Ich habe versucht auf 2.3.2 zurück zu flashen um wieder root zu werden. Seither zeigt mein Akku immer 0% und das Handy funktioniert nur noch wenn es am Kabel hängt!

denke, dein Problem wird eher ein anderes sein. Via Wotanserver müsste das eigentlich funktionieren. Behalte die neue Firmware aber erstmal, da der Akku-Verbrauch unter dieser am Besten ist.
 
Nein. Ich habe mit Wotan geflasht....
 
Ist das nicht bekannt das nach einem Downgrade der akku stand sehr niedrig ist.

Akkus raus Moment warten hilft doch da.
 
Das hatte ich nach dem Root per Gingerbreak aber auch. Akku raus, bisserl warten, wieder rein und gut war.
 
Nexus-Bald schrieb:
Ist das nicht bekannt das nach einem Downgrade der akku stand sehr niedrig ist.

Akkus raus Moment warten hilft doch da.

Es gibt das 1% Problem - Das kann man auf diese Weise lösen.
Es gibt das 0% Problem - Dort hilft das nicht!
 
Muss man denn bei einem bisher funktionierenden Root (alte Firmware [2.3.2?] damals auf die noch ältere down-gegradet, dann OTA-Update auf aktuelle deutsche Standard-Firmware 2.3.3) mit dem hier diskutierten Problem rechnen, wenn man auf die neue Version OTA-updatet, sobald sie hier offiziell verfügbar ist?
Oder nur bei 2.3.4. down auf 2.3.2 wegen Empfänglichkeit für Gingerbreak und dann OTA wieder auf 2.3.3 oder sonst auf 2.3.4?

Mäx
 
Wann kommt denn die 4.0.1.A.283 offiziell für Deutschland?
 

Ähnliche Themen

Sahra82
Antworten
10
Aufrufe
5.246
Sahra82
Sahra82
S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Softterrier
S
Sahra82
Antworten
2
Aufrufe
2.529
Sahra82
Sahra82
Zurück
Oben Unten