1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.4 GoogleTalk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von LunarNRW1984, 09.11.2011.

  1. LunarNRW1984, 09.11.2011 #1
    LunarNRW1984

    LunarNRW1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo Forum,
    ich hab vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 auf Android 2.3.4 aktualisiert.
    Leider vermisse ich die Video-Funktion im Gtalk worauf man so gewartet hat. In einem Youtube-Video ist zu sehen wie die GUI verändert wurde: neue Cam-Statussymbole sollen die Video-Sitzung starten. Bei mir ist nichts: alles beim Alten.

    Ich hab bereits gegoogelt und auch hier im Forum einen Thread mit dem gleichen Problem gefunden; jedoch mit einem LG.

    Als "Lösung" wird angeboten, eine APK fürs gtalk 1.3 auf einem gerootetem Gerät zu installieren. Ich habe keinen Root/CustomROM etc, weil ich das nicht will. Wie geht es ohne Root? Warum eigentlich root-Zugriff, wenn es doch im Android 2.3.4 möglich sein soll??

    Bedanke mich für hilfreiche Infos :)

    Viele Grüße,
    Lunar
     
  2. TheSir, 09.11.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ist in Android 2.3.4 nicht möglich, weil Samsung es noch nicht wollte. Steht aber auch in diversen 2.3.4 Themen, die sich mit der DBT (Deutschland) Version beschäftigen.
     
    LunarNRW1984 bedankt sich.
  3. Nightly, 09.11.2011 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...allerdings könnte man GTalk nachmodden; root ist dann allerdings Pflicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  4. TheSir, 09.11.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ohne Root auf einer Samsung Stock Firmware?
     
  5. LunarNRW1984, 09.11.2011 #5
    LunarNRW1984

    LunarNRW1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Danke Euch erstmal für die Antwort.

    Da hat war man so geduldig bis das Update von Samsung in Deutschland freigegeben worden ist und dann so eine Pleite.

    Ist denn die Funktion im 2.3.5 zu erwarten? Ich glaube fast nicht, DENN
    meine Schwester hat ebenfalls das Galaxy S2 mit 2.3.5.
    Die GUI sah genau aus wie meine im Gtalk.

    Es ist schwer durch diese ganze Grüchte-Küche durchzusteigen. Fast selbst schon für einen Fachinformatiker :p

    Ich streube mich auch gegen das Rooten, weil ich bedenken um mein Gerät habe. Muss ich da voher überall schlau machen. (Ich weiß nicht mal ob rooten druch ein CustomROm geschieht, oder ob das nur ein "Theme" ist; oder ist ein Loader ein Theme???... *Glossar-such* ^^ ?)

    Gruß,
    Lunar
     
  6. Nightly, 09.11.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html und Anleitungen für Samsung Galaxy S2 verschaffen einen ersten Überblick ;)


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    LunarNRW1984 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen