1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.4 - hat das schon jemand auf dem X3 installiert?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von mik_schreiber, 28.09.2011.

  1. mik_schreiber, 28.09.2011 #1
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Es gibt eine Kuweit Version 2.3.4 die auch die die deutsche Sprache enthält. Hat das schon jemand installiert? Gefunden habe ich es hier
     
  2. itchy666, 28.09.2011 #2
    itchy666

    itchy666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich würde von der 2.3.4 Abstand nehmen.
    Bei dieser Version soll das Tethering abgeschalten sein :ohmy:
     
  3. mik_schreiber, 28.09.2011 #3
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    wie kommst du auf das? hast du die 2.3.4 bereits installiert gehabt?
    Die 2.3.4 hat aber den Vorteil dass das Videochat dabei ist, evtl. auch der integrierte SIP Client
     
  4. Kandaules, 28.09.2011 #4
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011

    Tethering soll erst in der Verion 2.3.6 abgeschaltet worden sein.
     
  5. harzpassage, 28.09.2011 #5
    harzpassage

    harzpassage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Also nicht zu empfehle oder
    Danke
     
  6. Diamond-X, 28.09.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Kannst es ja mal ausprobieren und berichten. Aber vorher ein Backup via CWM machen, dann kann auch nichts schiefgehen
     
  7. mik_schreiber, 28.09.2011 #7
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ich warte ja noch auf mein X3 - habe es bei Lidl bestellt aber noch nicht bekommen.

    Mich würde interessieren ob in der Kuweit Version der Android SIP - Client enthalten ist. Bei der 2.3.3 ist dieser anscheinend nicht dabei.
    In 2.3.4 soll ja auch Video Telefonie (ähnlich Apple Facetime) enthalten sein.
    Habe übrigens gelesen dass Teathering erst ab 2.3.6 nicht mehr enthalten ist - somit dürfte das auch kein Problem sein.
    Wenn jemand die 2.3.4 installiert hat, würde ich mich über einen Bericht hier freuen
     
  8. Diamond-X, 28.09.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Habs vorhin mal probiert. Ich bekomme die Meldung "installation failed"
     
    mik_schreiber bedankt sich.
  9. mik_schreiber, 29.09.2011 #9
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

    What i did was before installing went into recovery mode and
    Wipe Data/Factory Reset
    Wipe Cache Partition
    in advanced Wipe Dalvik Cache

    Removed battery for few seconds
    Went into update mode (volume up and volume down and power simultaneously) should start installing.
    Rom is working for me.
     
  10. Diamond-X, 29.09.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Es fängt zwar an zu installieren, aber dann kommt ne Fehlermeldung und bricht ab.
     
  11. NeoCortex, 29.09.2011 #11
    NeoCortex

    NeoCortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich hab über den CyanogenMOD Android 2.3.5 am laufen
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nogenmod-7-android-2-3-5-zad-cyan-v1-0-a.html

    Hab unzählige GTalk Version durch probiert und damit den Audio/Video-Chat noch nicht zum laufen bekommen.

    //Edit:
    Ich glaub das Update schlägt bei dir fehl weil du den falschen weg zum installieren nimmst Diamond-X.
    In der beiliegenden PDF steht folgendes:

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  12. mik_schreiber, 29.09.2011 #12
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ich habe gelesen dass die Firmware des Cyanogen Mod aber nicht "nativ" für das X3 entwickelt wurde sondern von einem anderen Modell stammt, welches sogar ohne Frontkamera ist. Dies kann natürlich Auswirkungen auf GTalk Videochat haben.

    Der Vorteil von dem 2.3.4. ist, dass es direkt von Huawei kommt und explizit für das X3 gemacht wurde.
    @NeoCortex bei deinem 2.3.5, ist da der Android integrierte SIP Client dabei bzw. funktioniert dieser?
     
  13. harzpassage, 29.09.2011 #13
    harzpassage

    harzpassage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hast du ein Link zur originalen 2.3.4?danke
     
  14. Diamond-X, 29.09.2011 #14
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ich weiß wie man FWs installiert! Das ist mit jeder das Gleiche, nur mit derfunktionierts eben nicht. In der pdf steht jedes Mal der gleiche Quatsch.
     
  15. ElTonno, 29.09.2011 #15
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich würde davon abraten die Kuwait-Version zuinstallieren, denn wie man schon an dem Firmwarenamen erkennt handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die "2100 Mhz only" version.


    U8510-0 V100R001C00B830(Koweit) (Netz: 2100 Mhz only)
    U8510-1 (Netz: alle Anderen)
     
  16. Diamond-X, 29.09.2011 #16
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Die Baseband kann man zur Not auch ändern, denk ich mal. Muss mich nur nochmal damit befassen. Aber das erübrigt sich ja, da es sich sowieso nicht installieren lässt^^
     
  17. NeoCortex, 29.09.2011 #17
    NeoCortex

    NeoCortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tschuldigung...



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen