Android 2.3.4 - Klickgeräusch Kamera

michaelgrasb

michaelgrasb

Ambitioniertes Mitglied
3
Das Klickgeräusch der "standard" Kamera-APP ist echt nervig, leider habe ich nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich dies abdrehen kann.

Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen, hat jemand eine Idee, wie ich das nervige Geräusch abstellen kann?

Besten Dank im vorraus!
Michael
 
Nicht dran Festnageln, aber in einem Nokiaforum habe ich mal gelesen, dass das Geräusch gesetzlich vorgeschrieben ist, damit man nicht heimlich unter nen Rock fotografiert oder sowas.

Ähnlich mit dem roten Licht bei Videokameras.

Obs stimmt weiß ich nicht.

Gruß,
Andi
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Stelle ich mein Nexus S auf lautlos, dann gibt die Kamera keinen Mucks von sich. Eine separate Lautstärke-Einstellung für die Kamera kenne ich allerdings nicht
 
Du kannst das Geräusch bei gerooteten Geräten löschen, bzw. ersetzen. (system/Media/audio/ui .. bei mir"camera_click.ogg)

Wenn ansonsten keine Einstellungen unter Töne oder in den kamera-Settings ist, wird das der einzige weg sein.
 
oder eine Alternative Kamera App verwenden.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
6
Aufrufe
355
susisunny
susisunny
S
Antworten
9
Aufrufe
500
sandromo
S
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Zurück
Oben Unten