1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. michaelgrasb, 19.08.2011 #1
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Klickgeräusch der "standard" Kamera-APP ist echt nervig, leider habe ich nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich dies abdrehen kann.

    Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen, hat jemand eine Idee, wie ich das nervige Geräusch abstellen kann?

    Besten Dank im vorraus!
    Michael
     
  2. AdO089, 19.08.2011 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Nicht dran Festnageln, aber in einem Nokiaforum habe ich mal gelesen, dass das Geräusch gesetzlich vorgeschrieben ist, damit man nicht heimlich unter nen Rock fotografiert oder sowas.

    Ähnlich mit dem roten Licht bei Videokameras.

    Obs stimmt weiß ich nicht.

    Gruß,
    Andi
     
  3. masax, 19.08.2011 #3
    masax

    masax Neuer Benutzer

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Stelle ich mein Nexus S auf lautlos, dann gibt die Kamera keinen Mucks von sich. Eine separate Lautstärke-Einstellung für die Kamera kenne ich allerdings nicht
     
  4. Tozupi, 19.08.2011 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Du kannst das Geräusch bei gerooteten Geräten löschen, bzw. ersetzen. (system/Media/audio/ui .. bei mir"camera_click.ogg)

    Wenn ansonsten keine Einstellungen unter Töne oder in den kamera-Settings ist, wird das der einzige weg sein.
     
  5. DrMole, 19.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    oder eine Alternative Kamera App verwenden.