1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.4 Kontakte synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von M-Atrix, 11.01.2012.

  1. M-Atrix, 11.01.2012 #1
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Moin!

    Habe jetzt auf 2.3.4 aktualisiert und einen Reset gemacht. Meine ganzen gespeicherten Kontakte sind aber weg. In meinem Google Konto sind sie. Und angeblich hat er sie auch mit dem Phone gesynct. Da ist aber kein einziger Kontakt. Was kann ich machen?

    EDIT: Aus irgendeinem Grund waren die Kontakten bei mir nicht in "Meine Kontakte" gelandet. Da hat er das nicht synchronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  2. Tinitus, 09.02.2012 #2
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Wollt zu dem Thema hier auch mal fragen.
    Geht aber mehr um die Geburtstage. Wie ist das bei euch?

    Hab noch die App Ebo Birthday laufen und synchronisiert mit den Google Kontakten, allerdings sehe ich die Geburtstage nicht wenn ich meine Kontakte am PC bei Google anschaue...

    Wie managed ihr eure Kontakte bzw deren Geburtstage?
     
  3. TheJakal, 09.02.2012 #3
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich habe die facebook geburtstage in den googlekalender eingebunden und dementsprechend bekomme ich die infos. zusätzliche geburtstage (was nicht viele sind ... familie eben) habe ich nachträglich eingetragen.

    zusätzliche apps dafür habe ich mir zwar mal angesehen, fand sie aber immer unnötig als zusätzliches zum googlekalender
     
  4. Tinitus, 10.02.2012 #4
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Wie hast du das verbunden..?
    Werden die Geburtstage dann bei den Googlekontakten am Rechner angezeigt?
     
  5. TheJakal, 11.02.2012 #5
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    du kannst die geburtstage bei facebook exportieren (als link) und dann im gmail konto importieren. so aktualisiert sich das auch immer, wenn sich was an deinen kontakten ändert.
    ähnlich hab ichs z.b. auch mit spieltagdaten meines lieblingsvereins gemacht. gibt da so anbieter, die die kalender anbieten.
    bin bei google für beides auf erklärungen gestoßen.
     

Diese Seite empfehlen