1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.4 neuer Leak - funktioniert (mit Anleitung)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von cypressious, 11.08.2011.

  1. cypressious, 11.08.2011 #1
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Scheinbar gibt es nun eine funktionierende Version von GB für unser Milestone 2. Hier der Link: MS2GingerBeta5 - Gingerbread 2.3.4 for Milestone 2 - 10-08-2011 - xda-developers

    Erfahrungen und Eindrücke bitte hier rein, ich werde mich selbst jetzt ran machen.

    EDIT: Es funktioniert.
    Der Lockscreen reagiert tatsächlich ordentlich. Ansonsten ist der Gesamteindruck gut.

    Anleitung:
    1. Android 2.2.2 installieren und rooten
    2. Droid2 Bootstrapper installieren
    3. Milestone2patchforMS2Ginger.zip und 2nd-init-v2-ms2-froyo.zip auf die SD Karte legen.
    4. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! runterladen und entpacken. Den Ordner MS2GingerBeta5 (unter MS2GingerBeta5\Nandroid\ aus dem entpackten Archiv) auf die SD Karte in folgenden Ordner kopieren: clockworkmod\backup
    5. Per Droid2 Bootrstrapper in Recovery booten
    6. Backup machen (zur Sicherheit)
    7. 2nd-init-v2-ms2-froyo.zip flashen
    8. Wipe
    9. Restore MS2GingerBeta5
    10. Ausschalten und in Bootloader Mode booten (Pfeiltaste nach oben + Power Knopf)
    11. Per RSDLite das hier flashen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    12. Reboot (kann dauern)
    13. Wieder Droid2 Bootstrapper installieren und in Recovery booten
    14. Milestone2patchforMS2Ginger.zip und qwertz.zip flashen
    15. Reboot und mit der App "morelocal 2" deutsche Sprache einstellen
    16. Voll aufladen und Akku per BatteryCalibration kalibrieren

    Bugs:
    - Kamera steht auf dem Kopf (Lösung: in build.prop die Zeile ro.media.capture.flip=horizontalandvertical löschen und reboot).
    - Kamera löst nicht mit dem Hardware Button aus
    - Hardwaretasten und Softkeys werden nicht beleuchtet
    - Tastatur Layout der Hardwaretastatur ist englisch.
    - Bildschirm dreht sich nur, wenn die Tastatur ausgefahren wird.
    - Beschleunigungssensor funktioniert nicht (Doodle Jump & Co.)
    - Problem beim Konten hinzufügen

    Hier ein paar Screens:
     

    Anhänge:

    • gb1.png
      gb1.png
      Dateigröße:
      423.5 KB
      Aufrufe:
      270
    • gb2.png
      gb2.png
      Dateigröße:
      42.3 KB
      Aufrufe:
      233
    • gb3.png
      gb3.png
      Dateigröße:
      325.9 KB
      Aufrufe:
      229
    • gb4.png
      gb4.png
      Dateigröße:
      89.4 KB
      Aufrufe:
      215
    • gb5.png
      gb5.png
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      204
    • qwertz.zip
      Dateigröße:
      7.5 KB
      Aufrufe:
      66
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    elturko, NapDogg, ragalthar und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. me!, 11.08.2011 #2
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    und schon erfolg gehabt???
     
  3. cypressious, 11.08.2011 #3
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    jap, läuft wie geschmiert, ich reiche gleich screens nach.

    es fühlt sich an, wie ein sieg über motorola. obwohl ein sieg wohl ein echtes custom rom wäre.
     
  4. me!, 11.08.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    kannst du mal wenn du lust hast ne anleitung auf deutsch machen?
    ich denke mal darüber würden sich einige freuen. zb ich ^^
     
  5. cypressious, 11.08.2011 #5
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Screenshots sind im Startpost.
     
  6. xL-GroupY, 11.08.2011 #6
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ist das nen original 2.3.4? Also ohne motoblur?

    gesendet mit meinem stein2 via tapatalk
     
  7. cypressious, 11.08.2011 #7
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    mit motoblur. anleitung ist da
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  8. xL-GroupY, 11.08.2011 #8
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    hab momentan argenstone 1.9 drauf, basiert ja auf der 2.2 meint ihr ich könnte da trotzdem probleme kriegen?
     
  9. cypressious, 11.08.2011 #9
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ich denke nicht. bezeugen, dass es funktioniert, kann ich aber nur mit der DACH 2.2.2
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    was für ein wipe soll den gemacht werden?
     
  11. cypressious, 11.08.2011 #11
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ein kompletter
     
  12. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    also data/factory reset?
     
  13. cypressious, 11.08.2011 #13
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    richtig
     
  14. xL-GroupY, 11.08.2011 #14
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    schließt das nen sd karten wipe mit ein?
     
  15. cypressious, 11.08.2011 #15
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Nein, SD Karte bleibt unberührt.
     
  16. cypressious, 11.08.2011 #16
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Im ersten Post sammle ich auch die Bugs, die zur Zeit zu finden sind. Falls sich Entwickler finden, so sind sie herzlichen eingeladen, Vorschläge zur Behebung jener einzubringen. Alle anderen können weitere Bugs melden.
     
  17. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    so habs jetzt au drauf. benutz auf keinen fall den setvsel der hat mein ms2 zu restart gezwungen. ohne das ich irgendwelche einstellungen machen konnte.

    Edit:

    versuche jetzt schon die ganze zeit die hardwaretastatur auf qwertz umzustellen bekomme es einfach nicht hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  18. TriBoon, 12.08.2011 #18
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    @me!
    dass gleiche Problem gab es auch beim Argen2Stone-ROM. In einem der Threads dazu gibt es eine zip, die man installieren kann, die die Tastatur auf qwertz stellt

    @cypressious0
    ein paar Bugs, die ich bei mir feststellen konnte
    - wenn mn versucht ein neues Konto unter "Konten" anzulegen, stürzt die Konto-App ab
    - mit der eingeschalteten Funkion "Auto power up" startet das MS2 nicht automatisch
    - mein Display flipt nicht automatisch, nur wenn ich die Tastatur ausfahre
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  19. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also hab mehrere dieser zip dateien versucht hat aber alles nicht geklappt. Wenn ich die Software Tastatur benutze klappt es ja auch das er auf qwertz tastatur stellt nur bei der Hardwaretastatur klappt es bei mir nicht.

    zu den bugs von dir:
    - Konto app stürzt bei mir nicht ab wenn ich ein Konto einrichte
    - auch die Auto power up funktion läuft bei mir 1a (gerade getestet) und danke für den Hinweis wusste nämlich nichtmal das es hier so eine feature gibt ^^
    - Display dreht sich bei mir auch erst wenn ich die hardwartastatur aufmache. was ich jetzt aber nicht als bug empfinde den beim 2.2.2 war es bei mir genauso
     
  20. TriBoon, 12.08.2011 #20
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    naja, um die Softwaretastatur auf deutsch zu stellen, muss ja nur das Layout geändert werden, und zwei Tasten vertauscht (bzw die anderen, die noch zum deutschen layout gehören einfügen)
    Bei der Hardwaretastatur stell ich mri das schwieriger vor, da da die Tastendrücke neu interpretiert werden müssen.
    Ganz doof, es ist ja nicht nur qwerty, sondern funktioniert auch die Alt-Lock Taste nicht, und die ganzen blauen Sonderzeichen sind völlig falsch (sucht mal die Zahlen :) )

    Haste ne Idee, warum ich keine Konten hinzufügen kann und die Power up nicht funktioniert? Hast du nochmal einen Factory Reset nach der Installation gemacht?
     

Diese Seite empfehlen