1. LUp3Y, 18.07.2011 #1
    LUp3Y

    LUp3Y Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe grade eben die KPH (Android 2.3.4) geflasht, anschließend direkt das CWM drauf geflasht.
    Wie roote ich jetzt?
    Wenn ich die update.zip oder upt1.zip auf die SD-Karte packe, dann den RecoveryMode starte (CWM) gehe auf auf install .zip from SD card - wähle dann die upt1.zip aus und lasse installieren - es kommen dann ein paar zeilen und das ganze endet mit Installation aborted.

    Wie roote ich nun? Gibt es Kompabilitätsprobleme mit CWM und der root-update.zip?!?!
    Edit: Oder sind das Komp-probleme mit 2.3.4 und CWM?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  2. flo-95, 18.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Ja, es gibt dabei Kompatibilitätsprobleme, denn für CWM braucht man ein leicht abgeändertes Update-script. Irgendwo bei xda habe ich schonmal eine Root-Datei gefunden für CWM. Falls es bis morgen nienand gemacht hat, bekommst du von mir den Link.
     
  3. LUp3Y, 18.07.2011 #3
    LUp3Y

    LUp3Y Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  4. flo-95, 18.07.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

  5. LUp3Y, 18.07.2011 #5
    LUp3Y

    LUp3Y Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, das flashen von CWM4 hat geklappt - allerdings funktioniert die upt1.zip immernoch nicht.
    Werde wohl auf deine root-datei für den CWM warten müssen.
    Edit: Oh, grade erst gesehen.
    Werde es mal ausprobieren. Danke!!
     
  6. ChaosWare, 18.07.2011 #6
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    probiere mal die /system partition vor der installation zu mounten. Gruß chris
     
  7. flo-95, 18.07.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Das funktioniert laut xda aber nicht. Zumindest soweit ich das gerade eben überflogen habe.
     
  8. LUp3Y, 18.07.2011 #8
    LUp3Y

    LUp3Y Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, mit der gegebenen Datei hat's einwandfrei geklappt - vielleicht fügst du die noch zur FAQ hinzu, dann ist das in Zukunft einfacher :)

    Edit: btw: wie ich die "/system partition" gemounted hätte, hätte man mir auch erklären müssen :-D
     
  9. backylasek, 19.07.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    am einfachsten ist es halt wenn man die stock rom zuerst rootet und dann cwm aufspielt....aber wenns ja jetzt ne neue update.zip gibt, ist auch wurscht...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. upt1.zip

    ,
  2. cwm für android 2.3.4