Android 2.3.4 Root mit CWM

L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe grade eben die KPH (Android 2.3.4) geflasht, anschließend direkt das CWM drauf geflasht.
Wie roote ich jetzt?
Wenn ich die update.zip oder upt1.zip auf die SD-Karte packe, dann den RecoveryMode starte (CWM) gehe auf auf install .zip from SD card - wähle dann die upt1.zip aus und lasse installieren - es kommen dann ein paar zeilen und das ganze endet mit Installation aborted.

Wie roote ich nun? Gibt es Kompabilitätsprobleme mit CWM und der root-update.zip?!?!
Edit: Oder sind das Komp-probleme mit 2.3.4 und CWM?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja, es gibt dabei Kompatibilitätsprobleme, denn für CWM braucht man ein leicht abgeändertes Update-script. Irgendwo bei xda habe ich schonmal eine Root-Datei gefunden für CWM. Falls es bis morgen nienand gemacht hat, bekommst du von mir den Link.
 
Okay, das flashen von CWM4 hat geklappt - allerdings funktioniert die upt1.zip immernoch nicht.
Werde wohl auf deine root-datei für den CWM warten müssen.
Edit: Oh, grade erst gesehen.
Werde es mal ausprobieren. Danke!!
 
probiere mal die /system partition vor der installation zu mounten. Gruß chris
 
Das funktioniert laut xda aber nicht. Zumindest soweit ich das gerade eben überflogen habe.
 
Okay, mit der gegebenen Datei hat's einwandfrei geklappt - vielleicht fügst du die noch zur FAQ hinzu, dann ist das in Zukunft einfacher :)

Edit: btw: wie ich die "/system partition" gemounted hätte, hätte man mir auch erklären müssen :-D
 
am einfachsten ist es halt wenn man die stock rom zuerst rootet und dann cwm aufspielt....aber wenns ja jetzt ne neue update.zip gibt, ist auch wurscht...
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.554
magicw
magicw
S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.038
Vtec Owner
V
Zurück
Oben Unten