1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.5 am Montag, aber nur für das Nexus S 4G

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von nelly2002, 09.07.2011.

  1. nelly2002, 09.07.2011 #1
    nelly2002

    nelly2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
  2. LukeTS, 09.07.2011 #2
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hoffe es kommt auch für das normale Nexus S und bringt ein paar Bug-fixes mit. Zum Beispiel für die Ortungsfunktionen.
     
  3. rentaric, 09.07.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das es nur für Sprint kommt kann ich mir nicht vorstellen. Soll ja uA auch Google Wallets enthalten sowie Wifi/Nfc Verbesserungen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. HTC1, 09.07.2011 #4
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)

    Google Wallets hat bisher für mich keine große Bedeutung oder was kann ich damit großartig machen, als Apps zu bezahlen?

    Wifi/NFC hört sich schon viel besser an!
     
  5. rentaric, 09.07.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wallets ist erstmal nur für die USA gedacht, bargeldloses Bezahlen in Geschäften, Tickets etc. mit dem Handy.

    Prognosen sagen, daß bis 2015 etwa $600Mrd. auf diese Art und Weise umgesetzt werden sollen, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß wir hier dauerhaft davon "verschont" bleiben.
     
  6. HTC1, 09.07.2011 #6
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Das bezieht sich dann ja mit auf NFC oder?
    Also das Zahlen?
     
  7. rentaric, 09.07.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jop, denke da gehen aber auch so Sachen wie der Chip auf den Bank-/Kreditkarten mit rein, damit kann man ja heute schon an Parkuhren und Parkhäusern zahlen.
     
  8. Grischa, 10.07.2011 #8
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Es hat kein LTE... WiMAX
     
  9. Dirk, 10.07.2011 #9
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    HDTV lag hier auch 30 Jahre lang in der Schublade, und kommt erst so langsam ins Rollen. Als hier die ersten massentauglichen HD-Fernseher auftauchten, wurde in den USA das meiste schon Jahre lang ausschließlich in HD produziert.

    Bis wir Handys mit NFC-Chips bekommen, wird sicher noch das eine oder andere Jahr ins Lande streichen. Vor 2018 rechne ich nicht mit einer nennenswerten Verbreitung, was schade ist, da praktisch.
     
  10. rentaric, 10.07.2011 #10
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Blackberry, Nokia, Samsung haben schon Handys mit NFC bzw sind angekündigt. Hoffe mal, daß die echt schnell kommen als dein Beispiel an HD TV, das ist nämlich echt bequem.
     
  11. hanschke, 10.07.2011 #11
    hanschke

    hanschke Gast

    cm7 bringt das bestimmt für alle ;) also keinen stress!
     
  12. Handymeister, 10.07.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Fragt sich nur wann. Beim 2.3.4 waren die nicht gerade die schnellsten ;)
     
  13. HTC1, 10.07.2011 #13
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Wenn dann wirds auch fürs normale Nexus S kommen innerhalb kurzer Zeit.

    Viel mehr würde mich interessieren, was genau am Wifi etc. verbessert/geändert wurde und ob sich das Warten überhaupt lohnt.
     
  14. rentaric, 10.07.2011 #14
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn die Daten stimmen, werden ab morgen abend dann die NS4G Nutzer posten können obs wirklich was bringt.
     
  15. HTC1, 10.07.2011 #15
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Gibts unter uns denn 4G-User?
    Ich mein, diese Version bringt ja nur in den Ländern was, wo es Sprint gibt.
     
  16. rentaric, 10.07.2011 #16
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das Datenblatt was da bei xda rumschwirrt zeigt ja mehr als den 4G Fix, daher denke ich, daß das Update später auch bei uns kommen wird. Ob sofort oder zB in Form von 2.x.x oä ist die Frage :D

    /EDIT:

    Hier der Link zum Datenblatt: http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/postimages/9274/nexuss4g_update.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  17. Sickzz, 10.07.2011 #17
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich schätze mal auch, dass das 2.3.5. auch für normale Nexus User kommt.
    Vllt behält sich Google das erstmal für die 4G User vor, weil Sprint da den Verkauf etwas anregen möchte, oder halt das Nexus 4G etwas attraktiver machen möchte.
    Zwar ziemlich eine gewagte Theorie, aber naja. Man weiß nie.

    Mal sehen, vllt. kommt es dann für die normalen Nexus S User, wenn es dann auch für das Nexus One gibt.
     
  18. HTC1, 10.07.2011 #18
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Oder sie releasen das für die viel geringer verkauften 4G, weil die als eine Art Versuchskaninchen herhalten sollen :D
     
  19. ara

    ara Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Was später interessant wird wenn es für alle Nexus S kommt:
    Gibt es Verzögerungen bei den Geräten, die keine Carrier-Info
    mit "EUR" haben?
     
  20. Handymeister, 10.07.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bitte hier jetzt keine Carrierinfo Spekulationen. Davon haben wir unnötigerweise schon genug ;)
     

Diese Seite empfehlen